DSL Anbieter auf dem Land?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der mir auf dem Land DSL 16000 bereit stellt. Mit Land meine ich Diedorf bei Augsburg, und gerne kann das Ganze ein alles inklusive Paket sein - also mit Telefonanschluss und am Besten auch gleich Telefonflatrate. DSL Flatrate sowieso.

Irgendwelche Tips und Erfahrungsberichte?

• Stimmt. Der Test bei t-online sagt mir, dass nur DSL 1000 geht. Dann habe ich bei alternativen Anbietern wohl noch weniger Chancen oder? Und Internet per Kabel oder so was?

Was ist denn der günstigste alles inklusive DSL 1000 Anbieter?

• Die Telekom bietet mir hier in Essen nur max. DSL "3000" an. Alice ist aber der Meinung DSL 16000 anbieten zu können. Es lohnt sicher also auch mal bei den alternativen Anbietern anzufragen. Allerdings wird das "auf dem Lande" sicher schon schwer.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Die Telekom bietet mir hier in Essen nur max. DSL "3000" an. Alice ist aber der Meinung DSL 16000 anbieten zu können. Es lohnt sicher also auch mal bei den alternativen Anbietern anzufragen. Allerdings wird das "auf dem Lande" sicher schon schwer.

Gruß

SR

Und wie macht es Alice, wenn die Leitungen grössenteils der T-Com gehören?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Und wie macht es Alice, wenn die Leitungen grössenteils der T-Com gehören?

Das habe ich mich auch gefragt.

Angeblich haben sie hier eigene Leitungen.

Gruß

SR

• Die haben bestimmt auch ein Foto vom Osterhasen?

Hat sich mittlerweile was ergeben mit der Suche nach einen Anbieter?

16610LV

• M-Net mit ihrem Maxi DSL Paket klingt vielversprechend. Die bieten anscheinend sogar auch DSL 16000 an, obwohl ich im Verfügbarkeitscheck nur die Nachbarstraßen angeben kann und nicht die gesuchte. Werde am Montag mal anrufen und das abklären.

• Alice nutzt zB QSC- (bzw. Plusnet-) und Telefonica-Leitungen... Also unabhängig von den Pinken.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!