Ich möchte bei meinem Nokia 6280 die Internetverbindung ausstellen, wie gehts das?

• Hey,

wie im Betreff schon erwähnt, habe ich ein Nokia 6280. Ich hatte es schon, das meine Handy anscheinen einen Internetverbinung auf gebaut hat, ohne das ich es gemerkt habe. (jedenfalls steht was auf meiner Rechnung)

Da ich das Internet aber nicht nutzen möchte, würde ich mich freuen, wenn mir einer sagen könnte, wie ich das Internet ausschalten kann. So das auch nicht ausversehen mal eine Verbindung hergestellt werden kann.

Es wäre nett wenn mir einer den genau weg dorthin bescheibt *frech grins*

Liebe Grüße und danke schon mal
    Vanillakiss

• Lösche doch einfach den Zugangspunkt, der dich ins Internet bringt.
    Gehe auf Menü, dann auf System, dann auf Verbindungseinstellungen, dann auf Internet und trage bei Zugangspunkt etwas anderes ein, als da steht (z.B. einen Punkt oder irgendein anderes Zeichen hinzufügen) ein- oder sage deinem Handy vor Zugriff auf das Internet immer nach einem Zugansgpunkt fragen, dann geht es auch nicht mehr unbemerkt ins Internet.

• ich glaub sowas ähnliches hab ich schon gemacht. Also ich hab alles was mit Internet zu tun hat (bei internet optionen oder so heißt das) ausgeschaltet und www-Adressen gelöscht. aber er verbindet mich immernoch auf die seite von T-Mobil (oder kostet das garnix ??????)

• Doch das kostet auch- hast du ein gebrandetes Gerät oder nicht?

Ich glaube, das lässt sich bei einem gebrandeten Gerät gar nicht austellen.
    Um das zu verhindern kannst du aber eine Tastensperre einrichten. Dann kann er dich zumindest nicht mehr ungewollt verbinden.

• Versteh garnich wie man bei diesem Handy ins Inet kommen kann?? Du meinst wenn du oben auf den Browser gehst oder wie? Weil wenn du aus dem Browser rausgehst kappt er die Internetverbindung automatisch... Und ich hab ein Vodafone-Gerät, da kann man alle Verknüpfungen und den Rechten Softkey löschen, sodass man nie die Gefahr hat aus Versehen ins Internet zu kommen. Weiss garnich jetz was dein Problem is...

• Kenne zwar das 6280 nicht- aber das E61 kappt eine Datenverbindung nicht, nur weil der Browser geschlossen wird.
    Deshalb habe ich ja auch obigen Weg beschrieben.

• Der einfachste Weg ist hier sicherlich der eine Tastensperre einzurichten. Dann musst du schon ins Internet wollen, damit eine Verbindung aufgebaut wird muss ja erstmal die Tastensperre gelöst werden.
    Schreibe das jetzt hier an dieser nochmals, aber scheinbar ist es von weiter oben her unbeachtet geblieben.

• Danke nochmal für die Tipps ... werde das erstmal alles Testen und falls ich immernoch ein Problem hab, werdet ihr mit Sicherheit weitere Fragen oder Hilferufe von mir lesen.

großes und dickes DANKE erstmal.

Vanillakiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!