Problem mit Verschenkehandy.de

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk
    Die Rede ist eindeutig von einem Vertrag.
    Kosten je knapp 15 Euro.
    und zwei Sim-Karten bekommst Du auch noch. .


    Sehr gut. Stimmt ja überhaupt, der Kunde könnte genau so gut eine Multi-SIM als zweite Karte bekommen. Die kostet halt einmalig oder gar nichts bzw. ist im Kaufpreis mit drin.


    Auch eine zweite Rufnummer, die man schließlich geliefert/angegeben bekommt, bedeutet nicht zwangsläufig doppelten monatlichen Grundpreis, da z.B. auch die zweite SIM bei der T-Mobile TwinCard eine eigene Rufnummer hat. Trotzdem kostet diese TwinCard-Nummer keine zusätzlichen monatlichen Gebühren (es sei denn, man ist Kunde beim berühmten Mogelprovider).


    Das "je" kann sich auch auf die Zahl der gekauften Artikel beziehen. Es ist ja eine Multiauktion, und wenn man den Artikel zweimal kauft, muß man halt je gekauften Artikel 14,95 Euro bezahlen. Es gibt da viele Möglichkeiten, das "falsch/richtig" zu verstehen, keinesfalls muß der Kunde eindeutig mit 2 x 14,95 = 29,90 Euro rechnen.


    Wenn der Verkäufer das (absichtlich?) unklar ausdrückt und essentiellen Informationsverpflichtungen beim Vertragsabschluß nicht nachkommt, sollte er die Konsequenzen zu tragen haben. Das kann ihm im Endeffekt sehr teuer zu stehen kommen, angefangen bei hier wirklich einmal angebrachten Abmahnungen von Konkurrenten oder Wettbewerbshütern ...

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Wer allerdings lemmingartig in dieselbe Grube springt in die sich die anderen Lemminge schon stapeln und an die schon eine grosse Warnlampe gehängt wurde mit den Erlebnissen der bereits reingefallenen


    Absolut geiler Vergleich :top:

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Das ist aber nunmal in einer freien Wirtschaft so, dass diejenigen, die Ahnung haben profitieren, und diejenigen, die keine Ahnung haben, Nachteile haben. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.


    Hierzu:


    Angebot kommt mE nach einer Täuschung zumindest ziemlich nahe.



    Es kommt zwar häufig vor, dass die Leute wirklich selbst schuld sind an ihrem Schicksal, und in solchen Fällen ist die Kritik auch berechtigt.
    Das würde ich hier allerdings nicht unbedingt so sehen.

  • hi



    also was ich total vergessen habe zu sagen in dem paket wo mein handy war, da war nur eine simkarte deswegen habe ich mir auch nichts weiter gedacht

  • Wie schon gesagt wurde: Das Angebot kommt einer Täuschung ziemlich nahe.
    Ob es sie tatsächlich erfüllt müsste wohl ein Gericht klären.


    Mein Tipp: Wenn Widerruf noch möglich (in der ersten Antwort beschrieben), dann sofort widerrufen.


    Ansonsten würde ich die Artikelseite bei eBay zu Beweiszwecken mal speichern und ausdrucken, falls es tatsächlich noch zum Rechtsstreit kommt.


    Die Tipps mit der Verbraucherzentrale sind nicht schlecht. Wenn Du keine Rechtsschutzversicherung hast, dann wende Dich an die. Wenn doch, nimm Dir gleich einen Anwalt, und gehe rechtlich gegen den Anbieter vor.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Angebote einmal gerichtlich überprüft würden, halte das ganze persönlich für eine ziemliche Abzocke.


    Gruß,
    Bexman




  • rechtsschutz besteht leider nicht, aber das ist doch was zu machen habe nicht die ganze lieferung erhalten habe nur eine simkarte bekommen.
    Hätte ich noch ne 2 te Karte bekommen dann hätte ich doch was gemerkt

  • da ist noch was habe diesen anbieter negativ bei ebay bewertet meiner meinung nach zu recht aber er droht mir jetzt mit rechtlcihen schritten er gibt mir ne frist von 7 tage wenn ich es nicht zurücknehme dann will er gegen mich vorgehen was meint ihr dazu


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von dinamo
    da ist noch was habe diesen anbieter negativ bei ebay bewertet meiner meinung nach zu recht aber er droht mir jetzt mit rechtlcihen schritten er gibt mir ne frist von 7 tage wenn ich es nicht zurücknehme dann will er gegen mich vorgehen was meint ihr dazu


    mfg

    Ich weiß nicht, wie das konkret lief, aber das widerspricht IMHO im höchsten Maße den eBay-Grundsätzen und dürfte auch sonst u.U. sogar strafrechtlich relevant sein!


    Ich persönlich würde wirklich langsam zur Polizei, zum Verbraucherschutz und ggf. zum Rechtsanwalt gehen.




    Wenn ich das alles so lese - inkl. eBay-Bewertungsdrohungen (?) - würde ich mal vorsichtig vorschlagen zu überlegen, den TT-User Handybude.de im Sinne des Forums von der weiteren TT-Teilnahme per sofort auszuschliessen!

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Ich weiß nicht, wie das konkret lief, aber das widerspricht IMHO im höchsten Maße den eBay-Grundsätzen und dürfte auch sonst u.U. sogar strafrechtlich relevant sein!




    Wenn ich das alles so lese - inkl. eBay-Bewertungsdrohungen (?) - würde ich mal vorsichtig vorschlagen zu überlegen, den TT-User Handybude.de im Sinne des Forums von der weiteren TT-Teilnahme per sofort auszuschliessen!


    wird ehhh nicht passieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!