Problem mit Verschenkehandy.de

  • Merlin


    ich will dinamo nicht in Schutz nehmen,habe die selbe Situation erlebt.
    Am Anfang ist man nur wütend,mehr über sich selber als über den Händler.


    dinamo das geht vorbei,versuche ruhig zu bleiben.


    Hätte man die Unstimmigkeit nicht cooler lösen können?
    Den ganzen Affentanz wegen vielleicht 50 € Provision.
    Ich glaube ich, bin zu altmodisch ,komme aus dem falschen Jahrzehnt.


    Gruß emtom !

  • Zitat

    Original geschrieben von dinamo
    handybude verdient den fass ohne boden
    http://www.kabeleins.de/doku_r…e7c397bbe10b25a8600ef3243


    Ja ne ist klar. Habe ja bisher nichts dazu gesagt.
    Vielleicht ist die Auktion wirklich teilweise (beabsichtigt oder nicht, lasse ich mal außen vor) nicht eindeutig formuliert. Aber ist natürlich auch echt unglaublich, dass heutzutage folgende Tugenden gefragt sind: Aufmerksamkeit, Lesen zu können und bei Unklarheiten VORHER zu fragen.


    Das Fass ohne Boden ist eher dieser Thread hier.

  • Das Ganze erscheint mir doch ganz offensichtlich derat aufgebaut, um unbedarfte Käufer über die Gesamtkosten im Unklaren zu lassen um nicht zu sagen zu täuschen.


    "monatlicher Paketpreis
    je 14.95 € für
    je 50 Minuten1 & 15 SMS (Wert = je 22.35 €) oder
    je 50 SMS & 15 Minuten"


    Da könnte man (bzw. soll man wohl...) denken, dass der Preis entweder für das erste oder das zweite Paket gilt!
    Dass sich das "je" auf die erst weiter unten klein gedruckten 2 Simkarten beziehen soll, ist uns vielleicht klar, aber keinesfalls sicher.


    Noch kranker ;) wäre es, wenn der Verkäufer pro Handy 14,95€ für die 50 Minuten und nochmals pro Handy 14,95€ für die 15 SMS nehmen würde, denn auch so könnte man "je" verstehen, wenn man will. ;)


    Den Namen DUO ernsthaft als Argument gegen den Käufer anzuführen halte ich für recht abwegig. Es könnte sich auch auf die beiden möglichen Gesprächszeit/SMS-Kombinationen oder auf sonst etwas beziehen.


    Will der Verkäufer niemanden täuschen, sollte er einfach nur seiner Verpflichtung nachkommen, und den monatlichen Gesamtpreis von 2 x 14,95 € = 29,90€ ehrlich nennen. Schon im eBay-Angebot. Tut er aber nicht.


    In Kombination mit Aussagen wie "keine versteckten Kosten!" und "nur 1 Vertrag!" würde ich persönlich mich definitiv dringend an Verbraucherberatung, Rechtsanwalt und Staatsanwaltschaft wenden, auch wenn da natürlich oft nicht viel bei herauskommt und man sich spätestens dann an die eigene Nase fassen sollte, wenn man z.B 2 SIM-Karten bekommt.


    Die Experten können Dir sicher diverse sinnvolle Vorgehensweisen erklären, von Strafanzeige über Irrtumsanfechtungen etc.


    Und merke:


    1.) Kaufe NIEMALS bei einem eBay-Händler, der auf negative Bewertungen prinzipiell negativ zurückbewertet. Egal, wieviel Prozent der Händler hat (auch das natürlich nur meine persönliche Meinung).


    2.) Erwarte NIEMALS Hilfe oder Mitgefühl bei Telefon-Treff, wenn Du vertragliche Probleme hast. Einige User verlangen von jedem User/Kunden ein erfolgreich absolviertes Jura-Studium (haben aber selber gelegentlich kaum Ahnung vom deutschen Recht), ohne dieses hat er immer selbst Schuld, wenn etwas nicht klappt. "Der Mobilfunkanbieter und der Händler haben immer Recht - auch die windigsten AGB sind immer gültig und haben Verfassungscharakter" ist offenbar die Maxime nicht weniger TTler und primitives Newbie-Bashing ein beliebter Zeitvertreib einiger besonders Verstrahlter. ;) SCNR

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung

    2.) Erwarte NIEMALS Hilfe oder Mitgefühl bei Telefon-Treff, wenn Du vertragliche Probleme hast.


    Solch Blödsinn kann auch ein kleines scnr nicht besser machen.
    Beinahe nirgendwo anders bekommt man auch für noch so kleine Problemchen ums Handy herum soviel unermüdliche Hilfe.
    Wer allerdings lemmingartig in dieselbe Grube springt in die sich die anderen Lemminge schon stapeln und an die schon eine grosse Warnlampe gehängt wurde mit den Erlebnissen der bereits reingefallenen - der wird wohl auch nirgendwo anders ernsthafter bedauert.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Solch Blödsinn kann auch ein kleines scnr nicht besser machen.
    Beinahe nirgendwo anders bekommt man auch für noch so kleine Problemchen ums Handy herum soviel unermüdliche Hilfe.

    Wenn man z.B. Tarifberatung braucht oder wissen will, wie man sein Handy gold lackiert, stimmt das mit Sicherheit. Nirgendwo bekommt man so viele und gute Antworten so schnell wie hier.
    Ernsthafte Probleme mit Anbietern würde ich trotzdem woanders erörtern. Aber weitere Statements zur allgemeinen Forums-Aggressivität sind vielleicht bei Geplauder oder "Community" besser aufgehoben. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Wenn man z.B. Tarifberatung braucht oder wissen will, wie man sein Handy gold lackiert, stimmt das mit Sicherheit. Nirgendwo bekommt man so viele und gute Antworten so schnell wie hier.
    Ernsthafte Probleme mit Anbietern würde ich trotzdem woanders erörtern.


    Interessant! Also ist TT das Forum für einen kurzen Tarifcheck und eventuell ein paar Modding-Tipps und die "richtigen" Probleme rund ums Mobile-Telefonieren diskutiert man woanders. :rolleyes:


    Zitat

    Ja, nee... Is klar

    SCNR


    Solltest dir dein Posting vielleicht noch mal durchlesen.


    Aber BTT:


    Ich glaube auch, das der Händler mit dem Aufbau des Angebots bei eBay bewusst in die Irre führen möchte. Macht es aber relativ geschickt, da er doch von 2 SIMs spricht und immer wieder das "je" erwähnt. Wie schon erwähnt finde ich das "1 Vertrag" oben links dreist, aber ich denke auch, dass man da nicht ohne weiteres wieder rauskommt.


    Jako

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • im Klartext, falls du eine Rechtschutzversicherung hast, gehe zu einem Rechtsanwalt, und falls du keine hast, mußt du leider den Vertrag absitzen.


    Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    im Klartext, falls du eine Rechtschutzversicherung hast, gehe zu einem Rechtsanwalt, und falls du keine hast, mußt du leider den Vertrag absitzen.


    Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig. :(

    Vielleicht den Sachverhalt ausführlich und neutral schildern und mailen an:
    http://www.vzbv.de/go/
    http://www.wettbewerbszentrale.de/de/
    https://service.polizei.nrw.de…ment/service/anzeige.html


    Möglicherweise sind wir ja nicht die einzigen, die derartige Angebote als absolut inakzeptabel ansehen - und möglicherweise gibt es schon Beschwerden weiterer Geschädigter.


    Nur weil im Mobilfunk verrückte Sternchenpreise, "Fußnotenbetrug" und dreister Nepp selbst bei den Netzbetreibern und Providern Einzug hält, bedeutet das ja nicht, dass man sich alles gefallen lassen muß.


    Einige TT-Mitglieder meinen zwar offenbar, dass Verbraucherschutz und Verbraucherrechte im Mobilfunkbereich generell nicht gelten, aber ich sehe das immer noch etwas anders. ;)

  • Die Rede ist eindeutig von einem Vertrag.
    Kosten je knapp 15 Euro.
    und zwei Sim-Karten bekommst Du auch noch.


    Ich persönlich würde gegen das Angebot bzw. den Anbieter vorgehen - es geht nicht aus dem Angebot hervor, dass du knapp 30 Euro monatliche Kosten hast. AFAIK müssen die Kosten klar ersichtlich sein.


    Das Wort "Duo" kann lediglich der Name des Tarifs sein oder es kann sich genau so gut auf zwei Sim-Karten (ein Vertrag / eine Rufnummer) beziehen.


    Von zwei Verträgen ist nirgendwo die Rede-


    Übrigens:
    "Die Ware ist Ihr Eigentum"
    "* Angebot nur gültig bis 31.01.2007 in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht ausgewiesen, entstehen."


    Und:
    in dem Vertrag "TIME/SMS-Plus Duo" hast du "monatlicher Paketpreis je 14.95 €".
    --> Du zahlt monatlich 14,95 Euro.


    Die vielen negativen/neutralen und die zurückgenommenen Bewertungen sprechen Bände...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!