Problem mit Verschenkehandy.de

  • Ich habe meine Meinung über solche Angebote ja schon in dem handybude.de Thread deutlich gemacht, auch wenn die tatsächlichen Bedingungen drinstehen drängt sich einem bei solchen Aufmachungen doch der Verdacht auf, da würden Irrtümer unbedarfter Kunden zumindest in Kauf genommen.
    Insbesondere folgende Aussage in dem Angebot finde ich schon verwirrend

    Zitat

    nur 1 Vertrag!


    Zu den Widerrufsmöglichkeiten wurde hier ja schon alles gesagt. Vorstellbar wäre hier aber möglicherweise auch eine Anfechtung wegen Irrtums, das Vorliegen einer überraschenden Klausel oder sogar arglistige Täuschung.


    Bist du rechtschutzversichert?


    Wenn ja würde ich mich mal beim Anwalt beraten lassen, wäre ja schön wenn mal jemand diese Angebote rechtlich (und ggf. gerichtlich) überprüfen lassen würde!


    Auch wenn du manche der Tips von Nemesis.Forever beleidigend findest, insbesondere Tip6 kann ich nur beipflichten: Angebote die zu gut klingen um wahr zu sein sind es in den allermeisten Fällen auch nicht!

  • dinamo


    Willkommen im Club,


    habe gleichen Händler,gleichen Vertrag und gleichen Ärger.
    Das einzig positive ist , dass ich auf dieses Forum gestoßen, bin. Wünschte mir,
    ich wäre schon eher hier Mitglied gewesen.
    Dann wäre mir so etwas nicht passiert.
    Die meisten von Euch sind Profis in Sachen Mobifunkverträge. Zu meiner Schande muss ich sagen, ich nutze persönlich kein Handy. Brauche die Verträge für meine Kinder. Muss man deshalb die Unwissenheit und Unbedarftheit so ausnutzen ?


    Gruß, emtom !



  • emtom



    joa das denke ich mir auch die ganze zeit schon,

  • leider wird Unwissenheit von vielen unseriösen Händlern immer ausgenutzt !!! :flop:


    Solche Händler können sich auch nur so übers Wasser halten. Deshalb sollte man bei Mobilfunkverträgen besonders Vorsichtig sein. Vor allem sollte man das nicht über ebay abwickeln.


    Es gibt hier in diesem Forum ganz gute u. seriöse Händler, bei denen kannst du bedenkenlos was bestellen bzw. abschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    Es gibt hier in diesem Forum ganz gute u. seriöse Händler, bei denen kannst du bedenkenlos was bestellen bzw. abschließen.


    Egal wie seriös der Händler auch ist, bedenkenlos ist sicherlich keine gute Idee...


    Aber der Punkt mit den bewährten Händlern ist schon richtig, einfach längere Zeit mal im Werbe-Forum mitlesen oder vor (!) Vertrags-Abschluss nach dem Händlernamen suchen (z.B. auch per Google etc.) schadet nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von dinamo
    handybude verdient den fass ohne boden
    http://www.kabeleins.de/doku_r…e7c397bbe10b25a8600ef3243


    Meinst du nicht, du übertreibst etwas ?
    Auch wenn ich deinen Frust über den Händler stellenweise nachvollziehen kann, solltest du dich mindestens genauso über dich selber ärgern. Ärgern darüber, dass du das Angebot nicht ausreichend studiert und die Chance, genau beim Händler nachzufragen, versäumt hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von dinamo
    handybude verdient den fass ohne boden


    Du kannst nicht lesen und der Anbieter soll dafür verantwortlich sein? Eher verdienst du eine Anzeige wegen übler Nachrede.


    Im Unrecht sein und dann auch noch einen auf dicken Max machen, das mögen wir hier wirklich.


    *kopfschüttel*

  • Zitat

    der Anbieter soll dafür verantwortlich sein?


    Allein verantwortlich sicherlich nicht, aber auf jeden Fall durch die Gestaltung der Angebote zum Teil mitverantwortlich, aber die Diskussion gab's hier ja schon mal (siehe Hinweis weiter oben).


    Zitat

    Eher verdienst du eine Anzeige wegen übler Nachrede.


    *kopfschüttel*


    Zitat

    auch noch einen auf dicken Max machen, das mögen wir hier wirklich.


    Wer ist denn "wir"? Du musst doch nicht gleich für alle sprechen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!