debitel bietet ab sofort einen neuen Auflade-Service für Mobilfunk-Prepaidkarten an. Der neue Dienst, der im Internet unter der Adresse Aufladung zu finden ist, kann von den Kunden aller vier großen deutschen Netzbetreiber genutzt werden. Dabei spielt es keine Runde, ob der Kunde auch eine debitel-Karte nutzt oder seine SIM bei einem anderen Provider gekauft hat.
Zahlungen sind per Bankeinzug, Abbuchung von der Kreditkarte und Vorkasse möglich. Nach der erstmaligen, kostenlosen Registrierung auf der Webseite kann der Ladevorgang auch direkt vom Handy aus durchgeführt werden. Dazu muss lediglich eine gebührenfreie Rufnummer angewählt werden.
Kunden in den Netzen von T-Mobile und Vodafone bekommen den Aufladebetrag direkt gutgeschrieben. Wer in den Netzen von E-Plus und o2 telefoniert, erhält eine SMS mit dem Cash-Code, der dann über den Kontoserver eingegeben werden muss. Anschließend steht auch hier das neue Guthaben zur Verfügung.
Neukunden, die sich für den Auflade-Service entscheiden, erhalten ein Begrüßungsgeschenk von 7,50 Euro.
Das heißt, debitel bzw. dessen Kooperationspartner Luupay, der die Plattform für den neuen Dienst betreibt, berechnet für eine Aufladung von 15 Euro lediglich 7,50 Euro.
http://www.debitel.de/kunden/kunden_angebote/konto_aufladen/