K610i löscht meine emails bei web.de ??

  • Wer kann mir einen Rat geben?


    Wenn ich in meinem K610i die kompletten emails löschen möchte, weil der Speicher zu voll wird, dann muss ich diese ja zum löschen markieren und werden dann, bei Verbindungsaufbau mit web.de, gelöscht!


    Aber warum werden diese emails dann auch in meinem Posteingang bei web.de gelöscht?
    Das will ich doch nicht!
    Ich will doch lediglich meinen Handyspeicher mit emails leeren, schliesslich habe ich die gesamten emails doch bei web.de gespeichert?


    Was kann ich tun, damit mir das Handy nicht alles bei web.de leer räumt?

  • hallo,


    wenn du deine emails bei web.de mittles POP3 abrufst, ist es ganz normal, dass diese bereits beim abrufen vom server gelöscht und quasi auf dein handy verschoben werden.


    es gibt noch so ein anderes system, dessen name mir gerade nicht einfällt - damit verbindest du dich mit dem web.de-server, lädst die nachrichten nicht herunter und löscht sie auf dem server sondern betrachtest sie nur mittels deines handys. achso, der standard heißt IMAP. damit ist der speicherplatz nur begrenzt durch die größe des servers bei WEB.de


    diesen service kannst du bei web.de allerdings nur dann nutzen, wenn du web.de-club-mitglied bist, was ich persönlich ziemlich ärgerlich finde...

  • Hmm...soweit ich das richtig weiß (nutze diese Funktion selber nicht) fragt das Handy beim Verbindungsaufbau deine E-Mails bei web.de ab. Heißt, daß das Handy selbst keine E-Mails bekommt, nur der Client - was also bedeutet, das sich dein Handy die Mails aus web.de "rauszieht" - dementsprechend werden sie dann auch bei deinem E-Mail-Dienst gelöscht (weil die Mails ja nicht als "Kopie" auf deinem Handy sind, sondern dir sozusagen das Original über das Handydisplay [quasi als Monitorersatz] anzeigt)


    EDIT: zu spät :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...


  • ja von diesem IMAP habe ich auch schon gehört, aber wie muss ich das denn einstellen? wie gehe ich da vor? und läuft denn das anders ab, als bei POP3 ?

  • Wenn du zahlendes Mitglied bei web.de bist, brauchst du nur den Eingangsserver ändern:


    Statt Posteingangsserver pop3.web.de umstellen auf imap.web.de. Der Postausgangsserver bleibt unverändert, also smtp.web.de.


    Hast du keinen kostenpflichtigen Account bei web.de und möchtest trotzdem imap nutzen, hole dir eine weitere E-Mail-Adresse, z. B. bei arcor.de.


    Posteingangsserver: imap.arcor.de
    Postausgangsserver: mail.arcor.de


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS


  • ah super. es funktioniert auch, sehe ich. wie bei pop3.


    aber was soll denn hier bei IMAP der unterschied sein? also es funkt alles genauso wie bei pop3 ? und mein problem mit den gelöschten emails bei web.de ist trotzdem noch da.... :(

  • Der email-Client zeigt Dir nur ein Abbild der auf web.de (oder anderen Mail-Provider) liegenden Mails an - egal, ob Du jetzt imap oder pop benutzt.
    Im Prinzip ist das von der Funktionalität her so wie imap.


    Ich fand das Anfangs auch etwas komisch, ist aber besser so, denn dann sind die Mails auch beim späteren Abruf mittels PC noch vorhanden.


    Solltest Du eine mail dauerhaft auch im Handy speichern wollen, so gibt es die entsprechende Option unter "mehr" der gewählten mail.


    EDIT: Was meinst Du mit "Wenn der Speicher zu voll wird"?
    Beim K750 werden so oder so nur maximal 20 Mails in der Liste angezeigt - will ich ältere Mails lesen, werden die vorangehenden maximal 20 geladen ...

  • Hallo webkeks,


    möglicherweise kann man die empfangenen Mails doch im Telefon löschen
    ohne Verbindungsaufbau:


    Menü - Dateimanager - Bilder - Funktion "MEHR" - Speicherstatus - runterscrollen
    auf "Nachrichten" - E-Mail - Posteingang - Die einzelnen Nachrichten werden angezeigt und können hier einzeln mit der "C"-Taste ganz normal gelöscht werden.


    Unter Nachrichten - E-Mail - Posteingang wird dann zwar noch in der Klammer
    die Anzahl der zuletzt empfangenen Nachrichten angezeigt, wenn man die Funktion aber öffnet, sind die Mails aber weg...


    Die vorstehende Beschreibung wurde mit einem K750i durchprobiert, könnte
    oder sollte aber auch mit dem K610i funktionieren...


    Viel Erfolg - Nentvich

  • Zitat

    Original geschrieben von Nentvich
    Die vorstehende Beschreibung wurde mit einem K750i durchprobiert, könnte
    oder sollte aber auch mit dem K610i funktionieren...


    Geht mit dem K610i auch :)


    Danke für den Tipp :top:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!