E50-2 (kurzer Erfahrungsbericht)

  • Sicher gibt es Überschneidungen zum E50-1 Bericht. Wenns stört, Bitte an dies Mods einfach die Freds zusammenzufügen. :D




    Ich habe das E50(2) jetzt seit ein paar Tagen:


    Leider gibt es noch keinen stärken Akku. Damit kommt es dann an mein 6310i nicht heran. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=273226


    Ich habe noch eine 512MB MicroSD mit Adapter für 30€ dazugekauft. Transferkabel lag dem Gerät bei.


    Meine Freisprecheinrichtung im Auto (FwD Audio 2000) konnte mittels einer seit dieser Woche verfügbaren Adapter-Schale streßfrei umgerüstet werden.


    Definitiv ist die kleine Schrift eine echte Zumutung. Nicht nachvollziehbar, was sich Nokia dabei gedacht hat, dass man dies nicht ändern kann.


    Software (Nokia PC Suite) läuft bei mir hervorragend und stabil, sowohl unter win2k im Büro, wie auch unter Win XP Zuhause. Eine Online-Update war schon verfügbar, also 2 x den Installationsvorgang.




    Ich habe verschiedene Programme nachinstalliert, vor allem den Screensaver "Large Time". Das Nokia-Original ist zwar hübsch vom Layout, leider ebenfalls so klein geschrieben, dass es wirklich unlesbar ist.
    http://www.telefon-treff.de/sh…456&highlight=screensaver


    http://rapidshare.com/files/12961369/LargeTime_v3.sis.html + Anleitung: http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=31



    Dann habe ich mir einige Themes geholt und geladen.
    Pearl Black 2.7 [3rd ED].sis
    Uni_Black.sis
    Die weißen und grauen Themes schmeiße ich wohl wieder runter.



    Zudem:
    calcium_s60_v3_0.sis
    s60spoton_0.06a.sisx


    Noch nicht installiert:
    AutoLock_v1.1_for_S60_3rd_ed.SISX



    Mit den Klingeltönen und Funktionen muss erst noch ein wenig speilen und testen.



    ...to be continued

  • Re: E50-2 (kurzer Erfahrungsbericht)


    Zitat

    Original geschrieben von stelo
    Definitiv ist die kleine Schrift eine echte Zumutung. Nicht nachvollziehbar, was sich Nokia dabei gedacht hat, dass man dies nicht ändern kann.


    ...wer mit der schriftgröße nicht zurecht kommt, der braucht sich das gerät ja nicht zu kaufen...


    ...ich kauf` mir ja auch keine s-klasse und beschwer` mich anschließend, dass ich vorher mit meinem smart in andere parklücken gekommen bin. ist ungefähr genauso überraschend wie die schrift beim e50. ist bekannt. nicht änderbar. und gut ist. wen`s stört, der sollte sich was anderes suchen...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Einen stärkeren Akku gibt es:


    1100 mAh Li-Polymer Akku Hier, der paßt auch beim E50


    und ein 1700mAh Li-Polymer Hier, der paßt auch beim E50



    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zu den ebay akkus muss man doch nicht viel sagen...KEINER hält das was er verspricht ausser Swissbatteries...
    Mfg

  • Re: Re: E50-2 (kurzer Erfahrungsbericht)


    Zitat

    Original geschrieben von logistics
    ...wer mit der schriftgröße nicht zurecht kommt, der braucht sich das gerät ja nicht zu kaufen...


    Ich wusste es vorher, trotzdem empfinde ich es als "nicht marktreif" von Nokia, sowas loszulassen.


    Hab ich was gegen Dein Lieblingsspielzeug gesagt oder warum bist Du so schlecht drauf?




    JackJona


    Danke für die Tips. Hast Du Erfahrungen mit PolarCell oder MaxxCell? Beim 6310i waren die NoNames vor ein paar Jahren noch "state of the art" und ich b in wieder zurück zum Original.






    .........................


    Ich gehe jetzt auf TomTom6 (im Netz für E50 gefunden mit POIs) und besorge mir ein Funk-GPS-Modul LD-3W.

  • Re: Re: Re: E50-2 (kurzer Erfahrungsbericht)


    Zitat

    Original geschrieben von stelo
    Ich wusste es vorher, trotzdem empfinde ich es als "nicht marktreif" von Nokia, sowas loszulassen.

    Ich habe bewusst ein Handy mit einer solch kleinen Schrift gesucht. Bin ich jetzt uncool? Oder nicht marktreif?


    Es gilt: "...wer mit der schriftgröße nicht zurecht kommt, der braucht sich das gerät ja nicht zu kaufen...".

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • E50-2 (kurzer Erfahrungsbericht)/E50-1 Testbericht


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05 am 17.02.2007: Ich habe bewusst ein Handy mit einer solch kleinen Schrift gesucht. Bin ich jetzt uncool? Oder nicht marktreif?


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05 am 02.01.2007: Also ich habe mir das E50 u.a. gerade wegen der (kleinen) Schrift gekauft. Ich finde die genau richtig so. Bin ich jetzt uncool oder sowas?


    Siehe hier


    Irgendwie kommst du doppelt bei mir an.
    Uncool? Leider ja!

    Gruß Knud

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Zu den ebay akkus muss man doch nicht viel sagen...KEINER hält das was er verspricht ausser Swissbatteries...
    Mfg



    Das wird auch das Problem sein, 1400mAh steht drauf und drin sind nur 800mAh.


    Wenn Nokia wenigsten einen LI-Polymer Akku dabei gepackt hätte.
    Ich denke auch, dass ein 1400mAh LI-Ionen größer wäre wie der Originale und dann würde er nicht reinpassen.


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich hab mal für mein 6131 einen Akku von Swissbatteries besorgt, als Ersatz für den BL-4C. Leider steht der Aufdruck "Ultra High Premium Cell" nicht im Verhältnis zur Standby-Zeit, die hat sich von 4 auf 3 Tage verringert. Immerhin aber auch die Ladezeit. :D Aber das gute Stück macht einen weitaus besseren Eindruck, wie die eBay-Massenware ab 1,95 Euro!

    Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!