Habe jetzt ein UMTS Handy bekommen was muss ich beachten (o2 Netzbetrieber)

• Hallo,
    und zwar habe ich jetzt ein K800i bekommen und möchte vermeiden das ich aufeinmal eine hohe Rechnung wegen Datendienste bekomme und so.
    Was muss ich dafür alles am Handy ändern und beim Provider abschalten das ich nicht ausversehen ins Internet komme?
    Und dann ist habe ich noch eine Frage. Wenn ich bei O2 UMTS aktivieren lasse sind dann Gespräche mit meinem Genion L Vertrag kostenlos wenn ich im GSM Netz eingewählt bin? Wenn in meinem Ort kein UMTS geht und trotzdem bei O2 UMTS aktiviert habe geht die Homezonenummer trotzdem?

• Zu UMTS: Es ist egal ob du in GSM oder in UMTS drin bist, die Gespräche bleiben weiterhin zu o2 und ins Festnetz gratis. Da macht o2 KEIN Unterschied. Deine Homezonenummer bleibt auch bestehen und ist auch weiterhin aktiviert.

Um Datendienste zu vermeiden, würde ich den gewählten Zugangspunkt einfach die IP darin ändern oder einfach die Zugangspunkte löschen, bis auf den Zugangspunkt MMS

• Aber dann hättest du ja garnichts von UMTS.

Bei o2 kannst du ja für 4,95€ bzw. 5€ das Surf&E-Mail Pack zubuchen, dann kannst du mit dem Handy oder PDA rumbrowsen wie du willst, ohne das es Zusatzkosten verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber dann hättest du ja garnichts von UMTS.

Bei o2 kannst du ja für 4,95€ bzw. 5€ das Surf&E-Mail Pack zubuchen, dann kannst du mit dem Handy oder PDA rumbrowsen wie du willst, ohne das es Zusatzkosten verursacht.

Jo, höchstens Anwaltskosten :D

*SCNR*

• Beim Surf&E-Mail Pack darf man am Handy und PDA soviel rumbrowsen wie man will, nur einige haben es übertrieben und das Surf&E-Mail Pack am PC oder Notebook benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!