Zeitschriftenabo am Telefon abgeschlossen!

• ne ohne Wissen aufzeichnen dürfen die nicht....
    Da würde dann ja auch raus kommen das die Müll erzählen wie mit den Gutscheinen :rolleyes:

Ich denke mal die leben von den Leuten die denken sie können nix dagegen machen...
    Wenn man ein bischen Druck macht und mit Anwalt droht machen die auch nix mehr... so meine persönliche bzw. die Erfahrung meiner Freundin...

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Und wie wollen die nachweisen, dass jemand wirklich per Telefon ein Abo abgeschlossen hat.

Dann könnte ja jede Firma einfach behaupten ich hätte doch per Telefon ein Abo abgeschlossen und ich hätte morgen 200 Abos an der Backe.

Ist ja wirklich keine allzugroße Kunst an Adressen mit Telefonummer und der Bankverbindung zu kommen.

Richtig. Einfach dumm stellen, abgebuchte Beträge rückbuchen lassen und gut ist.

Vertrag wurde keiner geschlossen, also kann und muss auch nichts widerrufen werden.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Wie die es beweisen wollen? Solche "Firmen" zeichnen doch sicher Gespräche auf, wenn auch ohne Wissen des Angerufenen.

Es ist eher nicht zu erwarten, dass jemand sich selbst einer Straftat bezichtigt, nur um einen ollen privatrechtlichen Vertrag nachweisen zu können.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Wieviel beträgt der Preis für das Abo bis zum frühestmöglichen Kündigungszeitpunkt?

Wenn er >200,-€ ist, besteht ein Widerrufsrecht gem. §§ 505 I, 355, 492 II Ziff.1 BGB.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Also ich habe genau das gleiche Gewinnspiel mitgemacht und bekam auch einen tollen anruf der Firma PVZ. 2 Wochen später erhielt ich eine Abobestätigung obwohl ich gesagt habe das ich NULL interesse habe der Telefontante meine Kontodaten zu geben. Die hat sie bis zum schluss auch nicht bekommen..

ich habe ein Widerrfsschreiben aufgesetzt und eine Frist gesetzt.. Und siehe da letzter Tag der Frist Widerrufbestätigung...

Halte uns auf dem Laufenden... *G*

• Für ein Jahr lang jede Woche Stern würde ich auf 132 Euronen kommen!

Abbuchung vierteljährlich 33 Euro.. :mad:

Ja ich werde mich auf jeden Fall mal dumm stellen.. und betteln und nerven und Fristen setzen!

• Hab mal bei PVZ angerufen..

die scheinen es nicht gewesen zu sein. Ich hab gedacht dass die das gewesen wären. :rolleyes: Postmäßig hab ich ja noch nichts bekommen.

Vielleicht heute mittag oder so.

• So neue Erkenntnisse...

hab auch gleich danach angerufen und gemeint die Kontonummer gehört nicht mir und ein Alfred (mit Vornamen) würde hier nicht wohnen!

Sie meinte dann: Alles zurückschicken und die Sache ist gegessen!

Hier noch der Brief..

• Also wem so eine Dummheit mit einem angedrehten Telefon Abo passiert. Ganz einfach alles abstreiten und behaupten man hätte nie ein Telefonat geführt.

Zwar ist ein mündlich geschlossenes Abo durchaus rechtskräftig, aber wenn man alles abstreitet, liegt ja die Beweispflicht beim Verkäufer des Abos.

Was jetzt das Aufzeichenen eine solchen Gespräches angeht, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich das irgend ein Verlag mit sowas vor Gericht geht und selbst wenn, haben telefonische Mitschnitte eh keine Beweisgültigkeit vor Gericht.

Also solange man nichts unterschrieben hat und alles mündliche rigoros abstreitet, können die einem gar nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!