Zeitschriftenabo am Telefon abgeschlossen!

• Hallo Leute,

folgende Sache. Ich hab im Dezember an so einem ollen Gewinnspiel teilgenommen. Da stand ein Porsche Cayenne in der Stadt, den man gewinnen konnte. Ich natürlich Karte ausgefüllt und ab ins Auto damit. vielleicht gewinnt man das Ding ja.. Soweit ich mich auch erinnern kann war dieses Gewinnspiel von der Bild.

Heute ruft mich so ne Frau von keine Ahnung woher an und meinte ich wäre einer von 100 Glücklichen die die Chance auf den Wagen hätten. Aber ich hätte jetzt bereits einen Reisegutschein im Werte von 100€ gewonnen. Um den zu bekommen musste man ein Abo abschließen.. ich hatte eigentlich Interesse an der Stern.. gab leichtsinniger Weise meine Kontodaten vom leeren Konto heraus (2. Konto) joah sie schickt mir was zu zur Bestätigung die nächsten Tage zu! Sie laberte noch was von Unterschrift sei nicht nötig. Axel-Springer Verlag angerufen.. die teilten mir mit dass dieses Gewinnspiel schon längst rum sei und der Glückliche mit dem Wagen bereits rum fährt. Zudem würden sie ihre Gewinner immer per Post benachrichtigen. Häh? :mad: Wer hat mich dann angerufen? Wenn nicht die Leute von der Bild?

Ja ich bin blöd.. und mich kackts an dass ich sowas noch eingegangen bin. 1 Jahr lang flattert mir dann vielleicht jede Woche die Stern ins Haus. :rolleyes:

Frage: Bin ich jetzt daran gebunden oder kann ich das wiederrufen? Hat jemand das gleiche gemacht? Hat jemand ne Ahnung wer dahinter steckt?

Danke für ein paar Antworten..

Gruß

Jens

• Hallo!

Wenn es noch nicht zu spät ist, dann sofort das 14-tägige Widerrufsrecht in Anspruch nehmen (schriftlich als Einschreiben mit Rückschein). Dieses steht Dir in jedem Falle zu.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Und wie wollen die nachweisen, dass jemand wirklich per Telefon ein Abo abgeschlossen hat.

Dann könnte ja jede Firma einfach behaupten ich hätte doch per Telefon ein Abo abgeschlossen und ich hätte morgen 200 Abos an der Backe.

Ist ja wirklich keine allzugroße Kunst an Adressen mit Telefonummer und der Bankverbindung zu kommen.

• Hallo

Ja.. leider ist das richtig.. nach neuem Gesetz hat man leider kein Wiederrufsrecht.
    War es die PVZ?

Meine Freundin ist vor kurzem auch auf den Laden reingefallen.
    Die Reisegutscheine kannste vergessen... das ist für irgeneinen komischen Reiseveranstalter und nicht wie versprochen für Neckerman Reisen etc.

Das ist ein übler Abzockerverrein!!!

hier ein paar Links.

http://www.vz-bawue.de/UNIQ116957256214047/link9645A.html
    http://www.recht-in.de/forum/b…?nr=10515212020202&site=0
    http://www.uhuru-ev.de/PRESSE/26-04-06.pdf

Meine Freundin hat denen nen gesalzenen Brief geschrieben, ein paar Paragraphen reingehängt..und mit Anwalt gedroht... nach ein paar Tagen kam dann die Bestätigung von denen das sie keine weiteren Forderungen mehr haben...

Wenn dich der Brief Interessiert schreib mir ne PN.

Gruss

• Dem Beitrag zu Folge gibt es tatsächlich kein Rücktrittsrecht. Daher der allgemeine Tip: Am Telefon freundlich "Nein Danke. Kein Interesse. Guten Tag" sagen, und auflegen.

Wie die es beweisen wollen? Solche "Firmen" zeichnen doch sicher Gespräche auf, wenn auch ohne Wissen des Angerufenen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Naja das Konto, von dem Sie abbuchen wollen ist eh grad im Minus. Und falls sich da jemand was holen möchte.. holt sichs meine Bank per Rücklastschrift eh zurück.

Aber dann dürfte der Ärger erst richtig los gehen :rolleyes:

Ich warte die Bestätigung per Post mal ab. ggf gebe ich falsche Kontodaten an.

• Zitat

Original geschrieben von mich-kackts-an
    Ich warte die Bestätigung per Post mal ab. ggf gebe ich falsche Kontodaten an.

Das solltest Du unterlassen, einfach vergessen. Das erfüllt nämlich den Tatbestand des Betruges. Und eine Vorstrafe möchtest Du doch nicht, oder?

• Ja ne klar.. das war jetzt aufgrund meiner schlechten Laune dahin gesagt. Ich werde jedenfalls kräftig Druck machen und das stark im Auge behalten.

Gespräche ohne meine Zustimmung aufzuzeichnen und als Beweismaterial einzusetzen ist doch Rechtswidrig oder?

• Rechtswidrig ist das schon. Aber ob das hilft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!