Handystrahlung: 24h Betrieb ungesund für den Menschen?

  • Zitat

    Original geschrieben von flep15
    dass heisst der wecker des hanyds funktionniert auch wenn es augsgeschaltet ist


    Im allgemeinen ja. Ob es bei Deinem Handy geht, mußt du ausprobieren. Keine Angst das darfst Du wirklich ausprobieren! Ja echt! Es explodiert auch nix. :D :D


    Ganz ehrlich, manchmal frage ich mich, warum manche Leute so viel Angst davor haben, mal was zu probieren. :) Ist nicht persöhnlich gemeint.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    @ Dennis 2002


    Dein Geraet sucht doch andauernd nach Deinem Netz wenn Du in einen Raum ohne Empfang kommst und wenn es sich wieder einbucht bekommt das Netzt ja sofort wieder eine Meldung und somit bist Du ja auch weider vom Status "Nicht eingebucht" weg! Verrstehe also Deine Sorge nicht?!


    Naja,


    dann helf ich gern.


    Weil ein Handy nach erfolgreicher Netzsuche kein Location Update durchführt ausser...


    ... es wurde gerade eingeschaltet


    ... du hast wärend des Funklochs deine Location Area gewechselt (hey das könnte ein Grund sein warum E-Plus die LACs so würfelt)


    ... der T3212 ist abgelaufen


    Wenn's nicht so wäre, könnte man bei Zellen in schwach versorgten Regionen ja gleich einen ganzen TRX nur mit SDCCHs definieren.


    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Dennis


    Ach ja!? Und warum hab ich dann bisher immer, wenn ich drauf geachtet habe, nach erfolgreicher Netzsuche das GSM-Klackern im Lautsprecher, bzw. aufm Nokia-Netzmonitor ein aktives Senden beobachtet?


    EDIT: Jaaa, auch wenn die LA nicht geändert wurde!


    Schönen Gruß,


    Peter

  • Weil dein Netz - immer wenn du drauf geachtet hast - kein Netz hatte, wo die anderen Netzbetreiber Netzabdeckung haben und du dich zuvor bei diesen im Limited Service "rumtreiben" durftest.


    Und sich die LA doch geändert hatte, und zwar auf einen LAC eines anderen Netzbetreibers.


    Auf diesen "Vorteil (?) - Limited Service" können sich die anderen Netzbetreiber mit guter Abdeckung jedoch nicht verlassen.


    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!