Türklingel an Gigaset SX353 isdn anschliessen?

• *** bitte nicht auf andere Beitraege verweisen - ich HAB' die Such Funktion bemueht - kein Eintrag geht speziell auf die SX353 ein ***

Wer hat seine Türklingel erfolgreich an das Gigaset SX353 angeschlossen?

Was benoetige ich? und wo kann ich es kaufen?

1.000 Dank

777 - Dreimal7

777 - triple7 - dreimal7
    -----------
    Siemens Gigaset SX353isdn
    2x Gigaset 4000 comfort
    1x Gigaset C34

• aeh, nur die tuerklingel soll aufgeschalten werden?
    nicht auch ein tueroeffner bzw. die sprechverbindung zu eingangstuer.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hallo!

Die Türklingel alleine geht nicht. Was Du dazu benötigst, steht in der Bedienungsanleitung. Allerdings hat mein Fachmann davon abgeraten, wegen sehr schlechten Erfahrungen damit. Vor allem in Mehrfamilienhäusern/ Hochhäusern, wo alle Wohnungen über die selbe Sprechanlage laufen. Das liegt an dem notwendigen Verstärker, der bei "Mehrgeräte"-Sprechanlagen notwendig ist. Bei einer Einzelanlage, an der nur eine Sprecheinheit hängt, geht das gut. Der notwendige kompatible Verstärker von Siemens kostet 99,- Euro plus Einbau durch einen Fachmann. Auf keinen Fall selber machen, wenn Du Dein Telefon liebst.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Nachtrag: Wenn Du ein eigenes Haus hast oder eine eigene Sprechstelle, an der kein anderer hängt, dann ersetze die Türanlage. Siemens hat eine neue Sprechanlage auf DECT-Basis herausgebracht. Das Gigaset HC450 wird wie ein DECT-Mobilteil an die DECT-Basis angemeldet. Wahlweise kannst Du mit der Gigaset HC450 sogar das Treppenlicht einschalten. Das vorhandene Kabel der "alten" Sprechanlage kannst Du weiter verwenden.

Daten laut Händlerbroschüre:
    Preis ohne Einbau: EVP 299,99 Euro.
    Bestell-Nr.: S30852-H1799-R101
    EAN: 4025515838050

Highlights Gigaset HC450
    - Türfreisprecheinrichtung mit 2 Klingeltasten
    - Gegensprech- Türöffner-funktion über Gigaset Mobilteil/Basis
    -Integration in viele Gigaset-Systeme, ob analog, ISDN oder VoIP
    -Einfache installation über beriets vorhandenes Klingeldraht
    -Einfache Bedienung über Gigaset Mobilteil
    -Lautstärke einstellbar
    -Türruf-Weiterschaltung auf ein beliebiges Mobiltelelefon

Abgesehen vom Preis eine bessere Alternative zur fehleranfälligen analogen Türsprechstelle.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Danke fuer die schnellen Antworten. (ist halt doch das beste Forum hier :))
    - Ich brauche in erster Linie die "alle Telefone sollen klingeln" Loesung, aber wenn Sprechanlage noetige, okay
    - Ist ein Haus (mit ausgebautem Dachgeschoss, da hoer' ich die Klingel nie, und der daemliche Funkgong ist garantiert immer da, wo ich nicht bin)
    - Ja, ich liebe mein Telefon :)

Also, wenn noch weitere Tip's kommen, gerne.

Gruss
    777 :top:

777 - triple7 - dreimal7
    -----------
    Siemens Gigaset SX353isdn
    2x Gigaset 4000 comfort
    1x Gigaset C34

• Habe eine Anfrage an Siemens gesand. Sobald Antwort kommt, gebe ich Bescheid. In Verbindung mit einem kompatiblen Mobilteil (z.B. S45) dürfte es gehen.

Als Alternative empfehle ich die digitale DoorLine der T-Com oder eine ander digitale Sprechstelle (mit DTMF-Unterstützung). Von der Nutzung des SX353 an den herkömmlichen analogen Sprechstellen rate ich weiterhin ab.

Aber warten wir erstmal auf Antwort von Siemens. Möglicherweise gehts ja doch, wenn auch mit Einschränkungen.

• Hallo!

Leider kann die HC450 nicht mit dem SX353 isdn betrieben werden, da dieses Telefon nicht über OPCAP verfügt.

OPCAP (Open Platform for Cordless Applikations) = eine offene Plattform für schnurlose Applikationen. Die Schnittstelle ermöglicht verschiedenste Anwendungen über ein schnurloses Telefon zu bedienen.

Es gibt derzeit nur zwei ISDN-Telefone mit dieser Schnittstelle: SX450ISDN/SX455ISDN.

Bleibt Dir also nur eine DoorLine.

Gruß, Mumpel

• Hallo.
    Ich habe einfach ein günstiges schnurgebundenes Telefon an der Haustür angebracht. Funktioniert prima. Läuft so seit 1 Jahr. Is halt die Frage ob man mindestens 170 Euro ausgeben will damit die Telefone klingeln,wenn jemand an der Tür steht.

MFG
    Euer Alfred

• ich hole mal das alte Thema hoch.

Muß die Basis OPCAP (Home Control) unterstützen oder reicht es wenns das Mobilteil tut?
    habe nämlich auch ne sx353 und wollte eh ein sl37h dazukaufen. Vielleicht funktioniert dann so die HC450

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!