Z710i plötzlich keine MMS mehr möglich

• Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen aus meinen Z710i die SIM- Karte rausegmacht.
    Beim Einschalten hat das Gerät die MMS und Internet- Einstellungen automatisch runtergeladen. Seit dem kann ich keine MMS mehr senden und empfangen. Ich habe mir von der SE Webseite die Einstellung erneut schicken lassen, dann von T- Mobile per SMS erneut gesendet bekommen und gespeichert. Die MMS lasen sich nicht Empfangen oder Versenden, es kommt nach einer Zeit die Meldung "Fehler in der Kommunikation". Ich habe das Gerät seit November. Vorher ging es problemlos. Auch SMS kann ich versenden, ins Internet kann ich auch.
    Ich habe mir auch von der SE Website den Update- Service runtergeladen und angeschlossen. Es gibt allerdings noch kein Software- Update. Wer kann mir helfen?

Grüße
    Raik

• Moin!

Hast du die alten Einstellungen vorher gelöscht? Also alle Einstellungen runter, dann nochmal schicken lassen (am besten von der S///-Website), und wenns dann nicht geht, dann darfst du nochmal posten. ;)

Alternativ kannst du auch mal gucken, ob du die korrekten GPRS-Einstellungen hast, also manuell abgleichen, was aber sehr mühsam ist. Die GPRS-Einstellungen brauchst du auf jeden Fall!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!