Motorola RIZR Z8


  • Also das Z8 finde ich von der Verständigung sogar noch besser als das Z6.


    Auch ansonsten finde ich das Z8 super.


    Danke sennazen für deinen Bericht. So kann ich mir die Frage nach einen Taskmanager sparen. Denn das Problem mit den vollen Speicher kenne ich schon seit dem Nokia 3650.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    ist das ein originaler ? Die Beschreibung liest sich so komisch...


    nun, er wird jedenfalls als original angeboten. sollte es eine produktfälschung sein ist sie immerhin so gut dass sie funktioniert ohne die o.g. probleme zu bereiten.

  • Re: Vibrationsalarm u. Übertragung von Kontakten


    Zitat

    Original geschrieben von lotse


    1. Ich kann die Töne in den Profilen ja "stumm" stellen. Ich habe aber nirgends Einstellungen für einen Vibrationsalarm gefunden. Gibtst den denn nicht beim Z8?


    doch, natürlich...ich schätze du hast es mittlerweile auch selbst gefunden. falls nicht: das jeweilige profil bearbeiten und dort unter grundlegend > signaltyp.

  • sennazen


    Du hast Recht: Den Vibrationsalarm habe ich nun selbst gefunden. Ist ein bißchen schwach, aber er existiert zumindest...


    Bei meinem anderen Problem (Installation von PCSync von Moto auf meinem Notebook) bin ich aber noch nicht weiter. Mit irgend einem Programm verträgt sich diese Software wohl nicht (Installation kann nicht beendet werden). Die Sync-Software von Nokia habe ich auch schon deinstalliert, hat aber nichts gebracht. Weiß da noch jemand Rat?


    lotse

  • Also ich habe die Sync Software von S///, die Motorola PhoneTools und PC Sync vom Z8 parallel installiert. Läuft alles sehr gut. Leider habe ich Probleme mit BT seitdem ich SP3 für XP installiert habe.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Anfy Call Filter


    Ich habe mir die Freeware Anfy Call Filter direkt beim Hersteller für Motorola Z8 heruntergeladen. Diese Datei läßt sich nicht installieren. Weiß jemand warum?


    LINK => http://anfymobile.com/callfilter/download_page.php

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • hallo,


    ich spiele mit dem gedanken, mir das z8 zuzulegen, da der preis ja mitlerweile doch recht niedrig ist.
    allerdings bin ich absoluter motorola-neuling. bislang kenne ich nur samsung, sony ericsson, nokia und lg.


    diese haben alle T9 als eingabehilfe. motorola hat ja anscheinend eine eigene eingabehilfe (itap?).


    nun hab ich ein wenig bammel, weil ich oft gelesen habe, dass diese so schlecht sei und sms tippen eine qual. ich schreibe recht viele sms und somit ist dies für mir ein wichtiger punkt. würdet ihr in dieser hinsicht ein motorola handy empfehlen oder mir eher abraten? was genau ist anders bei itap als bei t9? und wo liegen da evtl. probleme?


    wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

  • Also das Z8 ist mein drittes Motorola und ich finde iTap viel besser als T9. Aber das ist Geschmackssache. Definitiv musst du dich umgewöhnen auf das neue verfahren. Für mich aber genau so einfach wie zwischen Nokia und S///.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • hi !!


    mein z8 spinnt totall seit heute geht das an dann wieder aus und irgendwann gar nichts mehr also man kommt gar nicht zum eingeben der pin nummer hat jemand auch das problem gehabt und wenn ja was gemacht




    vielen dank

  • Da Abstürze beim Z8 ja nicht gerade unnormal sind, ist es natürlich schwierig zu sagen, woran es genau liegt. So extrem wie du es schilderst, war es bei mir nur ganz zu Beginn, als ich noch die ganz alte Software drauf hatte.
    Ich hab den Akku raus genommen, wieder neu eingesetzt und das hat zumindest bis zur fertigen Registrierung gereicht. Anschließend noch alle Termine und Erinnerungen aus dem Terminkalender gelöscht und im Einstellungsmenü das UMTS-Netz deaktiviert. So lief das Handy zumindest halbwegs stabil.
    Guck doch am besten mal (wenn du soweit kommst), welche Softwareversion momentan installiert ist. Meine ist im Augenblick die Version „SPOO_U_46.04.64G“. Ich glaub das ist die aktuelle und die läuft eigentlich recht stabil.


    Insgesamt kann ich nun, nach über einem halben Jahr, meine Erfahrungen mit dem Z8 (über die ich ein paar Seiten vorher berichtet habe), um folgendes ergänzen.
    - das Handy war zwei mal in Reparatur, getauscht wurden Tastatur, Akku, Ladegerät und 1x das S9 Headset. Das Neue weist leider schon wieder den wohl bekannten Fehler mit den nicht reagierenden Sensortasten auf. (Ich hab es aufgegeben und höre Musik wieder Kabelgebunden)
    - erst seitdem ich mich selber um die aktuelle Softwareversion gekümmert habe, läuft das Handy einigermaßen stabil
    - UMTS ist quasi immer abgeschaltet. Es kam zu einem ständigen Echo in der Leitung, was mein V3xx nicht hatte.
    - Das Gerät ist, egal ob im UMTS oder GSM Netz, nach 15 min. telefonieren extrem warm auf der Rückseite. Sicher kein Fehler, aber man fragt sich schon, was da gerade so viel Energie schluckt?!?
    - Der Akku hält maximal 1 Tag. Die Akkuanzeige ist dabei so ungenau, dass sie teilweise von 2 Balken auf den roten Warnhinweis „Akku sehr schwach“ umspringt.
    - Konstruktionsbedingt, zeichnen sich links und rechts von der Tatstatur die Schleifwege des Sliders ab. Das Plastik ist richtig aufgeraut. Wie sieht das wohl nach 2 Jahren aus?


    Wie hier einige schon gesagt haben, hat das Handy durchaus seine Qualitäten und es könnte ein richtig schönes Gerät sein, aber leider hat es mir schon so viel Frust bereitet + die aufgelisteten Fehler, die leider auch nicht unter „kleine Macke“ laufen, dass es nun als Zweithandy den Weg in die Schublade gefunden hat. Schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!