Motorola RIZR Z8

  • Re: Spiel auf Z8


    Zitat

    Original geschrieben von ankaido
    Hallo kann mir jemand sagen wie das Rennspiel auf dem Z8 heißt und ob man es mit dieser tollen Grafik auch für andere Handys bekommt für mein N80 oder W880i z.B. .
    Thx leutz


    ASPHALT2 - Urban GT
    das spiel müsste grundsätzlich auf allen handys mit Symbian UIQ3.x laufen. auf dem N80 läuft aber S60 - ob es dafür auch erhältlich ist weiss ich nicht, sollte sich aber anhand des namens rausfinden lassen...


  • Ein paar Worte zu den audioadaptern:


    Ich habe zwei verschiedene Adapter in meinem Z8 benutzt, beide mit Mini-USB-Buchse und die Musik die ich anhören musste war grauenhaft. Wie wenn ein Lied übersteuert rauskommt. Hab's mit einem Koss und einem Sennheiser headset probiert und es war nur grauenhaft.


    In einem anderen Forum wird die meinung vertreten, man könne MP3 nur mit Hilfe des Original-Audio-Adpaters von Motorola hören. Ob's stimmt weiss ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    In einem anderen Forum wird die meinung vertreten, man könne MP3 nur mit Hilfe des Original-Audio-Adpaters von Motorola hören. Ob's stimmt weiss ich nicht.


    damit geht´s auf jeden fall problemlos, das kann ich bestätigen. ich weiss auch nicht warum man sich nicht den originalen zulegen sollte, den kriegt man auf amazon für 5 EUR hinterhergeworfen. ;) find ich eigentlich ziemlich günstig.


    [edit]
    hier noch ein link...
    [/edit]

  • mir deucht ich muss hier zumindest mal ne kleine lanze für das Z8 brechen, nach den überwiegend negativen letzten kommentaren.
    zunächst mal ein hallo in die runde, ich bin neu hier, hab aber diesen thread schon geraume zeit beobachtet bevor ich mir mein Z8 zugelegt habe.


    ich muss mal eins sagen: das Z8 ist mein erstes moto und ich finds eigentlich ein gutes gerät. :top:
    man sollte halt einfach vorher wissen was man für anforderungen hat, dann sinkt auch das risiko enttäuscht zu werden. meine wahl fiel aus 4 gründen auf das Z8:
    - die möglichkeit fette speicherkarten reinzustopfen, ohne auf Sonys teure M2 karten angewiesen zu sein.
    - symbian OS, damit man diverse anwendungen nachinstallieren kann.
    - mini USB, sehr praktisch da fast jeder ein entsprechendes kabel zu hause hat.
    - design. bitte schlank und (mir) gefällig.


    also fielen die klobigen N-series nokias und die ansonsten recht interessanten SE geräte sowie alle windows mobile geräte aus der engeren wahl - womit man natürlich auf WLAN und GPS verzichtet. erst damit wäre das Z8 natürlich featuremäßig perfekt gewesen, aber das perfekte handy ist sowieso kaum zu finden ;)


    das einzige wovon ich echt enttäuscht bin ist die akkulaufzeit. es kommt schon mal vor dass ich am WE abends mit voller ladung aus dem haus gehe und am nächsten mittag ist der saft alle. dazu reichen etwas MP3 hören, einige telefonate, sms und ein paar fotos/videos aus. zum glück kann man die aktuellen motos dank mini-USB vielerorts aufladen. leider geht das nur solange der akku nicht komplett leergesaugt ist.
    die meckereien über die software kann ich nicht so ganz nachvollziehen. dass die meisten symbian handys teilweise etwas träge reagieren ist ja nun nichts neues. zum thema instabil etc., anfangs ist mir das Z8 auch gelegentlich mal abgestürzt, aber dagegen kann man mit einem kleinen tweak etwas tun, dazu gleich mehr.


    damit wären wir beim wichtigsten punkt: freie software für das Z8 die ich wärmstens empfehlen kann. als da wären:


    - Swiss Manager: unverzichtbares system tool mit task manager + alternativem (besserem!) dateimanager. in den settings sollte man die option "cleanup on start" und "cleanup when idle" aktivieren, dann werden nicht mehr benötigte anwendungen nach einer definierten zeit (bei mir 30 min.) abgeschossen und damit wertvoller RAM freigegeben. im prinzip sind nämlich viele menüoptionen bei symbian eigene programme, die normalerweise im hintergrund weiterlaufen, wenn sie einmal aufgerufen wurden. seit ich das aktiviert habe treten kaum abstürze mehr auf, weil der speicher nicht mehr zuläuft. uptimes von 2 wochen und mehr sind kein problem. das konnte mein altes siemens S65 auch nicht besser.


    - Slick: ein netter kleiner multiprotokoll instant messenger. leider habe ich noch keinen netzwerkzugriff über bluetooth als wlan-ersatz hinbekommen, was aber mehr am windows PC liegen dürfte (tips hierzu sind sehr willkommen ;) )


    - EscarPod: ein Podcast Player, hab ich aber noch nicht richtig getestet


    - DOOM : ein emulator für Doom 1, Doom 2, Ultimate Doom, Heretic. man braucht die originalen WAD files von der jeweiligen DOS-version! Doom läuft übrigens echt flott auf dem Z8 :D
    entsprechend dazu gibts übrigens einen Emu für Wolf3D und auch die ScummVM für die alten LucasArts games - da hapert´s aber noch an der config, deswegen seien sie hier nur kurz erwähnt.


    - S-Tris 2: ein Tetris Clone, auch ganz nett.


    UIQ3 Themes: hier gibts ein paar neue themes. ich find v.a. das Black Build ganz brauchbar.


    es gibt natürlich noch einen haufen mehr zeugs, deshalb hier noch ein paar gute seiten um software oder sonstige infos über sein phone zu beziehen:


    - http://www.my-symbian.com/
    - http://www.symbian-freeware.com/
    - http://www.allaboutsymbian.com/
    - http://www.mobiletopsoft.com/


    die installation von software scheitert auf dem Z8 leider all zu gerne mal an einer ungültigen oder nicht vorhandenen signatur, hier soll http://www.symbiansigned.com/ weiterhelfen. man kann dort anscheinend seine gewünschte software selbst signieren. das muss ich mir aber erst noch zu gemüte führen. was das mit den signaturen soll, daraus bin ich eh noch nicht schlau geworden...


    in diesem sinne...reingehauen! :cool:

  • Vibrationsalarm u. Übertragung von Kontakten


    Hallo Allerseits,


    habe gerade das Z8 neu bekommen und kann mir (trotz vielem Lesen) nicht selbst weiter helfen.


    1. Ich kann die Töne in den Profilen ja "stumm" stellen. Ich habe aber nirgends Einstellungen für einen Vibrationsalarm gefunden. Gibtst den denn nicht beim Z8?


    2. Ich habe versucht, die PCSync auf meinem Notebook zu installieren. Wahrscheinlich verträgt sich das Programm mit irgendeinem anderen Programm nicht. Die Installation kann nicht beendet werden und ich muß abbrechen. So kann ich meine ganzen Outlook-Kontate nicht übertragen. Kann da jemand helfen? Gibt es schon die "Phone-Tools" für das Z8?
    Ich bin jetzt angefangen, VCards einzeln per BT von einem Nokia 6280 rüber zu beamen. Das dauert aber ewig. Kann man nicht alle auf einmal mit allen Details übertragen?


    Freue mich über jede Hilfe.


    lotse

  • Vibrationsalarm u. Übertragung von Kontakten


    Bayernpeter


    Danke für Deine Hilfe. Der Link geht zu einer Zip-Datei der "PCSync"-Software von Motorola. Das ist genau die, die sich auf meinem Notebook nicht installieren lässt...wahrscheinlich wegen Unverträglichkeiten mit anderen (unbekannten) Programmen.
    Insoweit hilft mir das leider noch nicht weiter...


    lotse

  • Ich bin mit meinem Z8 auch sehr zufrieden, das einzige was nervt ist ein Fiepen, Pfeifen und Zischen beim Telefonieren im Lautsprecher in der Hörmuschel.


    Hört man auch nur, wenn das Telefon sendet.



    Hat noch jemand das Problem ?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • ist das ein originaler ? Die Beschreibung liest sich so komisch...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!