Motorola RIZR Z8

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Das war für mich jetzt auch der finale Grund, das Handy zurückzuschicken - schade eigentlich, denn ansonsten finde ich es super. Mal sehen, wie die Tatstatur vom Z10 ist!

Genau das war auch bei mir der Hauptgrund es zurück zu schicken!
    Auch der Druckpunkt der Zifferntasten fand ich nicht so gut.
    Was mich auch noch enttäucht hat war die für Motorola-Verhältnisse durchschnittliche Sprachqualität. Das V8 ist da wesentlich besser.

CIAO

• Re: Anzeigen von Office-Dokumenten

Ich habe das Gerät erst zwei Tage und kann daher noch nicht soooo viel darüber sagen. Auch bin ich ein absoluter Nokia-Fan und kenne mich mit dem Menu von Motorola gar nicht aus. Hatte gerade am ersten Tag auch massive Probleme mit der Nutzung der Menus. In der Zwischenzeit geht es aber und teilweise macht es sogar spass.

Meine ersten persönlichen Eindrücke. Bin kein Experte. Einfach nur meine Meinung.

- Ich finde den Druckpunkt aller Tasten SEHR angenehm. Muss allerdings dazu schreiben, dass ich sehr grosse Hände habe.
    - Die Tasten an der Seite sind alle schwarz wie die Nacht und sind nicht beleuchtet. Im Dunkeln habe ich grosse Mühe die Tasten zu finden.
    - Finde keine Radio
    - Menu etwas gewöhnungsbedürftig (für Nokia Anwender)
    - Super tolle Haptik. Ein Telefon welches mir einen wertvollen Eindruck vermittelt.
    - Perfekt funktionierender Slider ohne Spiel
    - Gute Verarbeitung der Hardware mit Ausnahme der Plastikdeckel bei den Buchsen, die halten vermutlich nicht so lange.
    - Die Batterie hielt bei mir nur 2 Tage. Aber ich habe auch permanent an dem Ding rumgespielt. :-)
    - Frust, dass ich kein Bluetooth Headset im Starterset habe.
    - Ein ganz grosser Negativpunkt ist, dass sich das Gerät in den zwei Tagen schon etwa 3 mal aufgehängt hat. 2 mal machte es einfach einen Neustart und einmal war alles blockiert und ich musste die Batterie entfernen. Dies passierte meistens, wenn ich mit importierten Fotos arbeitete.

Gruss aus Bukarest

Michael

• Hallo,

ich möchte das Z8 gerne meiner Freundin schnecken. Nun wollte ich euch fragen wo man das Z8 derzeit am günstigsten erwerben kann ?

Danke im Voraus :top:

• Hi,

kann mir einer der Motorola/Z8 Jünger sagen wo ich UMTS ausschalten/deaktivieren kann?

Grüße,
    Mario

edit. :apaul: , hat sich erledigt!

VatoLoco forever

• hallo

hab heute das teil bei saturn gesehn. natürlich war es ausgeschaltet so das ich nicht sehen konnte wie das display ist.
    was ich aber bemerkt hab is beim schliessen des sliders benötigt man schon etwas mehr kraft als beim öffnen.

• Ich mach den Slider eigentlich immer nur mit einem Finger zu. Bin immer noch überzeugt von der tollen Verarbeitung des Geräts. Hatte vorher ein N95 und da liegen Welten dazwischen. Hier habe ich endlich das Gefühl auch ein hochwertiges Gerät in der Hand zu halten.

Wenn man sich an das Menü gewöhnt hat, geht die Bedienung auch flott von der Hand. Ich kann alle Tasten gut erreichen. An den Druckpunkt muss man sich eine Weile lang gewöhnen, aber auch das haut bei mir mittlerweile bestens hin.

Einzig die Menügeschwindigkeit sollte noch was flotter werden, ich bin aber zuversichtlich, das Motorola das mit dem nächsten Update verwirklicht.

Achtet beim Kauf unbedingt darauf dass das S9 Headset mit dabei ist. Das Ding hat einen Hammerklang, ist super Laut und federleicht. Besser als ein Kabelgebundenes Headset und besser als die Teile die bei den W-Handys bei SE mit in der Schachtel liegen.

• Hallo,

kann es sein das beim Z8 keine Tastentöne gibt, finde nähmlich keine Einstellungen für Tastentöne?

Ich glaub das wäre das erste Gerät das keine Tastentöne hat, oder ich hab wieder einen :apaul:

Grüße,
    Mario

VatoLoco forever

• Moin zusammen,

hatte das Gerät jetzt auch am Wochenende in der Hand und überlege schon mir das Ding zuzulegen, es ist jedoch nirgendwo etwas über die Akkuleistung zu erfahren, ausser bei o2.com und dort sieht es nciht gerade doll aus.

Ich fänd's klasse, wenn diejenigen die das Gerät besitzen mal einen kurzen Überblick über die Akkuleistung geben könnten, also wer nutzt das Gerät wie oft (UMTS, GSM, BT, ...) und wie lange hälte der Akku durch.

Weil, wenn es nach 1-2 Tagen schon schlappmacht, dann war's das wohl... :o

• Ich kann leider noch nicht viel sagen. Laenger wie 2 Tage hielt der Akku aber bisher ganz sicher nicht. und ich habe nicht besonders viel mit dem Telefon gemacht. Ist aber noch in der Formatierung.

Extrem nervend ist das sehr langsame Menu.

• Bin mit UMTS Netz und normaler Nutzung, also ca 30min. telefonieren, paar SMS usw. pro Tag auf 6 Tage. Habs aber auch bei viel benutzen schon in 2 Tagen leer gebracht. Es hält aber eindeutig länger als mein N95.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!