Motorola RIZR Z8

• hi!

ich würd gern mal wissen wie das ist mit den tasten 1,2,3 ist. könnte mir vorstellen das es nicht so gut ist bei versenden von sms . frag ur weil der abstand ziehmlich eng ist.

danke

• habs in einem media markt gesehen und kurz mit rumgespielt. nur kurz deshalb, da das menü für meinen geschmack viel zu langsam gelaufen ist.

mal schauen, ob ein software update abhilfe schaffen wird.

• Habe es jetzt auch live ausprobieren können. Optisch sowieso sehr schön mit dem gelb-grünen Kontrast welcher auch im Themedesign zu finden ist. Einfarbig wäre viel zu langweilig.
    Verarbeitungsmäßig macht es einen sehr guten Eindruck, auch die oberen Zahlentasten lassen sich gut bedienen. Es wird insgesamt ein recht hoher Fingerdruck erforderlich, dürfte aber Gewöhnungssache sein.
    Das Menü ist für meinen Geschmack ausreichend schnell, zumindest ganz klar schneller als beim derzeit von mir verwendeten P1i.
    Beim Menü hat man die tolle Auflösung leider nicht ausgenutzt und bietet Symbole in 3x3 Aufstellung, sieht etwas Win 3.11-mäßig aus
    Wenn der Preis noch etwas fällt, könnte es durchaus noch interessanter für mich werden.

• Ich muss leider sagen , mich hat es bis jetzt noch nicht vom Teppich gehaun .

Die obere Tastenreihe ist schwer zu erreichen und muss mit ausreichend druck bestätigt werden . Da kommt die Bananenform etwas ungüstig da das Handy bei schwitzigen Händen schnell aus der Hand fluscht .

Video und Kamera Qualität waren sehr überraschend . Also im positiven versteht sich . Obwohl es nur eine 2mp Kamera ist macht sie sehr gute Aufnahmen ohne ein Ruckeln . :)

Menü ist auch in meinen Augen schnell genug und baut sich gut auf . Handy hat sich bisher leider schon einmal aufgehangen . Ausserdem benötigt es schon eine gewisse Zeit um "hochzufahren" (symbian typisch ? )

Den Film "Bourne Identität" hab ich aus versehen gelöscht . Gibt es den eine Möglichkeit sich seine eigenen Filme bzw. Clips zu konvertieren und zu kopieren ?

Wer Live-Pics möchte , einfach fragen . Müsstet mir aber erstmal erklären wie ich Bilder hier hochlade :rolleyes: *noob bin*

mfg , tariel

• Somit haben wir nun zwei Aussagen:

tariel: Die obere Tastenreihe ist schwer zu erreichen ...
    Kaske: auch die oberen Zahlentasten lassen sich gut bedienen.....

Im Druck sind sich beide einig.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen sammeln koennen ?

Danke

• Hatte keine Probleme mit den Fingerspitzen. Wer aber mit Fingerkuppe tippt, könnte mit dem Fingernagel anstoßen.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin wirklich am überlegen mein P1i dafür herzugeben.

• Z8: Ein paar kurze Eindrücke

Hi, ich habe mein P1i verkauft und mir das Z8 gekauft, denn mir war das Menü beim P1i zu langsam, das Gerät zu groß und die Tastatur mit meinen großen Händen schwer bedienbar. Nun hat mir gerade Amazon das Z8 gebracht, und ich bin begeistert. Bei Amazon zahlt man stolze 529 Euro inkl. Versand, aber dafür ist auch das BT Stereo Headset S9 mit dabei - cool.

Hier ein paar Eindrücke, die vielleicht als Entscheidungshilfe dienen können:

+ Design und Verarbeitung: es knarzt NICHTS, der Slider öffnet sich super leicht, wenn man es einmal raus hat :D Er wirkt auch sehr stabil.

+ Display: einfach ohne Worte, sehr hell, auch Draussen einwandfrei ablesbar, es spiegelt nicht und ist auch von der Seite gut einsehbar.

+/- Tastatur: Die Ziffern sind sehr gut bedienbar, auch an die obere Reihe komme ich gut ran. Die beiden Softkeys muss man sehr stark drücken, ist man von den ganzen Touchsensoren her gar nicht mehr gewöhnt. Das Steuerkreuz ist für meinen Geschmack etwas klein. Aber man gewöhnt sich dran!

+ Sprachqualität: Einfach hervorragend. Meine Gegenüber klingen klar aber nicht so hell. Die Empfangsstärke ist ebenfalls exzellent.

+/o Menüstruktur: Aufgrund der Fülle der Funktionen ist das Menü in der Original Struktur etwas unübersichtlich. Dank Symbian kann man sich aber alles selbst zusammenstellen, und dann ist kein Problem mehr.

+/o Kamera: Positiv ist die gute Qualität bei Nahaufnahmen (wirklich sehr gut bei Personen), das gut ausleuchtende Fotolicht (hellt zusätzlich auf). Die Kamera lässt sich gut bedienen (bei geschlossenem Slide im Querformat, öffnet man diesen fotografiert man über die interne VGA Kamera). Ansonsten liefert die Kamera allerdings nur Standardware da weder Autofokus noch Makromodus vorhanden sind.

+/o Multimedia: Videos laufen SEHR flüssig, Java ist schnell, der Sound über den internen Lautsprecher ist auch gut. Stereo und BT Stereo Headset werden mitgeliefert, nur wo ist das Radio? Das fehlt finde ich, es sei denn ich habe etwas übersehen! Das vorinstallierte Asphalt Urban 2 ist sehr ansprechend!

+ Funktionalität und Performance: Im Vergleich zum meinem P1i läuft das z8 viiiiiiiiiiiiiel schneller. In weniger als 20 Sekunden fährt es hoch. Das Telefonbuch ist SEHR umfangreich und besser als bei anderen Motorola Handys. Ansonsten sind glaube ich alle Standardfunktionen verbaut.

- ABER um Office Programme öffnen oder Mails über Active Sync abrufen zu können muss man noch mal tief in die Tasche greifen und z.B. bei DataViz Programme kaufen, oder ich bin zu blöd. Das finde ich auf jeden Fall krass bei dem Preis!!! Viele Programme lassen sich nicht installieren, hatte ich auch schon gelesen, liegt wohl an einem hohen Sicherheitszertifikat

+ Verbindung und Web: USB 2.0 wird unterstützt, Stereo BT (Durschnittsrate beim Datenversand bei mir 95 kb/s), dank HSDPA / UMTS und dem integrierten Opera Browser macht das Surfen echt Spaß!!!

Sonstiges:

+ Es gibt eine LED die leuchtet wenn das Gerät geladen wird!
    + Die Tastatur ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet. Das sieht echt schick aus!
    + Die gummierte Oberfläche fühlt sich super an.
    + Flugzeugmodus hat es natürlich auch. Man kann bequem wechseln!
    + Es lassen sich für alle Funktionen eigene Klingeltöne einstellen - sehr schön!
    - Nur zwei Themen verfügbar (bis jetzt)
    + normaler miniUSB-Anschluss
    + 512 MB micro SD Karte ist mit drin (Bourne Identity)
    + Der Alarm funktioniert auch bei ausgeschaltetem Handy
    + Das Handy lässt sich auch ohne SIM betreiben!

Eine kleine Bildergalarie findet Ihr hier!

Fragen meinerseits:

1. Falls mir jemand sagen kann, ob es günstigere Programme für Active Sync und Office Dokumente als von Data Viz gibt, bitte ich um Info. EDIT: Quick Office habe ich schon gefunden für 20 USD, und auch wenn es nicht ganz so toll sein soll wie Docs to Go, scheint es für meine Bedürfnisse zu reichen. Fehlt mir nur noch ein günstigeres Active Sync Programm!

2. Wie füge ich denn in iTap Wörter zum Wörterbuch hinzu?
    Fragen Eurerseits:

Immer zu - ich werde mich bemühen, Sie zu beantworten, bin aber kein Symbian Experte, wie ihr vilelleicht schon gemerkt habt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!