Freundin will Telefon-Flatrate

• Meine Tante ist vor ein paar Monaten zu Alice gewechselt. Am Anfang gab es ein paar Probleme, weil der Anschluß einige Tage tot war, seitdem läuft aber alles ohne Probleme. Wegen der MVLZ würde ich die eigentlich sogar Arcor vorziehen.

Falls die Dir egal ist - was hältst Du von o2 Genion S (Card) mit o2 DSL? Dann hat sie für 35 Euro im Monat Surf-Flatrate und Mobiltelefon. Gespräche kosten 3-19 cent, je nachdem, ob ins FN oder in die Mobilfunknetze. Damit sparst Du Dir die Grundgebühr für den Mofu-Vertrag und es ist auch noch günstiger als Arcor.

• Hey, dankeschön für euer Bemühen :)

Percy
    Weißt du wie das bei deiner Tante mit Alice genau ausschaut? Hat sie noch einen normalen Telefonanschluss oder wird das alles bei ihr über dieses Spahiron abgewickelt, oder wie das Teil heißt? Das ist sone große Box, die schon nen DSL-Splitter enthält, Modem und für das Telefon die VOIP-Verbindung aufbaut.
    Hat sie da die analoge oder die ISDN-Variante? Gibts damit noch Probleme? (Ich habe bloß über nen paar Probleme mit dieser Box gelesen, darum frage ich)

Wenn Sie angerufen wird, zahlt der Anrufer dann Festnetzgebühren?

1.BigDaddy
    Mittlerweile sagt sie sich, dass das ganz gut wäre, sodass sie nicht immer bei anderen ins Internet muss und so mit ihren Freundinnen in anderen Städten besser per E-Mail kommunizieren kann. Natürlich will sie dann auch surfen usw. sodass sich IMO das schon lohnen würde, eine DSL-Flat zu haben.

flatty
    Das habe ich ihr auch vorgeschlagen, allerdings ist das mit der Tchibo-Flat doch noch etwas unsicher (glaube das ist erstmal nur nen Test bis Juni oder so). Andererseits sieht sie dabei auch als Nachteil, Anrufer eben Mobilfunkgebühren zahlen müssen und keine Festnetzgebühren, was auch wieder ungünstig wäre.
    Sie will jetzt eigentlich nen richtigen Festnetzanschluss haben.

Danke soweit.

• Telefonflat

Wie schaut es mit O2 Genoin M aus ?

Dort bekommt Sie eine Festnetznummer zum günstig angerufen werden und alle Gespräche ins Festnetz ( und O2 auch - zum Beispiel wenn Du die billiges Prepaidtelefon mit Loopkarte kaufst ) sind inklusive.

Unten die Werbeschrift von O2 dazu.

PS: Als O2 Genion-Card M Online bekommt Sie das sogar für 10 Euro in Monat + bei Onlineabschluß 3 Monate Grundgebühr frei - allesdings ohne Handy dazu. Billiges Handy mit langen Standby und Sprachzeiten wie Samsung C-130 gibts schon für unter 60 Euro.

Gruss
    Manfred

Tarif-Vorteile O2 Genion M

Kostenlos aus der Homezone ins deutsche Festnetz und netzintern telefonieren
    Für nur 19 Cent/Min. in andere deutsche Mobilfunknetze telefonieren2
    In der Homezone für Freunde günstig erreichbar auf der zusätzlichen O2 Genion-Festnetznummer
    Zum monatlichen Basispreis von 20 €
    Homezone-Vorteile

Flexible Homezone - ca. 12 km² groß und wählbar im Netz von O2 Germany (z.B. Wohnung, Büro, Uni)1
    Mit dem UMTS-Handy als Modem innerhalb der Homezone zu günstigen Preisen surfen
    Ab 9 Cent/Min. aus der Homezone ins Ausland telefonieren

• Dass sie wohl das Spahiron bekommen wird, dachte ich mir.
    Wie meinst du das mit den 0,2 Cent Aufschlag?

manfredjuergens
    Danke, aber ich glaube da würde ihr auch das Internet fehlen, außerdem hat sie dann 2 Jahre Vertragsbindung, was im Vergleich zu Alice eben doof ist.
    Ich glaube, dass sie ansich keine Mobilfunknetz-Lösung momentan möchte. Trotzdem danke.

• Und als CARD nur 10 €

Aber dann hat sie noch kein DSL.

Und die Fat nur im HOME Bereich.

Kosten bei DSL über O2

10€ ( 20 € mit handy )
    35€ Für dsl

2 Jahre 45€ oder 55€(HANDY)

Kosten bei ALICE 40€ DSL+Telefon Flat Monatlich kündbar.
    Tchibo Flat ins FN egal wo sie ist 13 €

macht 53€ und ist monatlich kündbar.

Gruß

• Wenn jemand bei T-COM die Flat hat, ist es nur ins T-COM netz Kostenlos, alle Gespräche nach ALICE, ARCOR, Genion, Zuhause und wie sie alle heißen kosten obwohl es auch Festnetznummern sind 0,2 C/MIN Aufschlag.

Gruß

• Achso. Wenn sie jetzt allerdings ins T-Com Festnetz telefoniert, muss sie dann trotz Flat diese 0,2 ct/min zahlen? Bzw. wie sehe es aus, wenn sie dann ins Vodafone ZuHause Netz telefoniert oder zu Arcor? Kostet das dann immer Aufschlag?

Das scheint dann aber kein Problem von Alice zu sein, sondern das hätten dann alle Flats, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!