Freundin will Telefon-Flatrate

• Hallo,

Meine Freundin möchte gerne eine Telefon-Flatrate haben, bei der die Gespräche ins Festnetz nichts kosten.

Momentan hat sie keinen Festnetz-Anschluss, sondern nur ein Handy bei E-Plus.

Was bietet sich da jetzt an? Mobilfunktechnisch gesehen ginge ja vieles, wie zum Beispiel Base, Vodafone etc. Die Preise dafür liegen so um die 25 €, bei Vodafone könnte sie es aber auch für 20 € bekommen. Insgesamt wäre allerdings der Nachteil dass sie dann noch ein zweites Handy hätte und es etwas unklar ist, was Anrufer denn für Kosten zahlen müssen - Festnetzgebühren oder Mobilfunk? (Vodafone scheint aber angeblich dann nur Festnetzgebühren zu verlangen)

Die andere Variante ist Arcor All-Inclusive. Wie gesagt hat sie momentan noch keinen Festnetzanschluss und für 39,85 € im Monat hätte sie neben einem ISDN-Festnetzanschluss noch eine Telefonflatrate, DSL und DSL-Flat.
    Das klingt auch interessant nur sind wir uns da noch etwas unsicher wegen der weiteren Kosten bezüglich Hardware usw.

Das Modem würde sie ja gestellt bekommen. Es fehlt doch dann ansich nur noch ein ISDN-Telefon, oder? Was kostet das in etwa?

Wie sind die allgemeinen Erfahrungen zu Arcor oder hat jemand vielleicht noch eine bessere Idee oder ein besseres Angebot?

Danke

• oder sie bleibt bei Analog und nimmt

Call&Surf COmfort von T-Com

einmalige gebühren

59,95€ wenn sie noch keinen Anschluss hat und 29,99€ einmalig für den Speedport W700V/W701V .

beinhaltet auch DSL Flat 6000 und Festnetz-Flat

mfg
    afa2006

• Da brauch sie aber noch nen T-Com Festnetzanschluss, oder?

Und den hat sie ja auch noch nicht.

EDIT: Wenn ich auf der T-Com Seite schaue, kostet der Spaß dort 49,95 €. Da würde sie bei Arcor doch günstiger kommen.

• Ja genau, Call&Surf ist ein Telekom-Anschluss. Kostet aber schon 53,95 EUR wenn sie ISDN will oder 49,95 mit T-Net (analog). Arcor ist da schon günstiger, vorallem werden da nicht solche Abzock-Zuschläge von 0,2 ct/min in Netze "bestimmter anderer Teilnehmernetzbetreiber" erhoben...

Viele Grüße
    Martin

• Jo, Arcor wirkt halt momentan am günstigsten.

Was für weitere Kosten kommen da hinzu? (im Speziellen jetzt auch Hardwarekosten)

Wie sind sonst die Erfahrungen mit Arcor All-inclusive?

• Ich selbst hab keine Erfahrungen mit Arcor, aber einige Bekannte von mir schon. Da gab´s übelste Probleme, aus dem Vertrag wieder rauszukommen trotz Einhaltung der Kündigungsfrist oder bei Netzproblemen fühlten die sich nicht zuständig und haben keinen Techniker geschickt und das zog sich dann monatelang hin. Ich weiss, sowas gibt´s bei der Telekom auch, habe aber in letzter Zeit häufiger Horrorgeschichten über die Kundenbetreuung usw bei arcor gehört...

• bei arcor bist du auch 24 monate lang gebunden!

und die 0,2ct/min zuschlag geht ja auch nicht in die tasche der T-Com sondern wird an die Anbieter (Arcor/Alice/freenet usw.) abgeführt...

mfg
    afa2006

• Re: Freundin will Telefon-Flatrate

Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    (Vodafone scheint aber angeblich dann nur Festnetzgebühren zu verlangen)

Ich nutze selber schon seit April 2004 Arcor ISDN+DSL dazu Telefonflat, seitdem es Sie gibt und jetzt zum Dezember auf den 6000er-Tarif für 44,85 monatlich umgestellt.

Und ich telefoniere bis zu 5h die Woche zu einem Vodafone Zuhause Anschluss in 700km Entfernung. Musste noch nie dazuzahlen.

Ich hatte in den ganzen drei Jahren noch keine Probleme, bei ca. 120h Internet und ca. 30h Telefon im Monat.
    Keine Verbindungsabbrüche beim Internet, nur ein gewisses Grundrauschen beim Telefonieren, was ich eigentlich auf mein einfaches Gigaset-Endgerät schiebe.

• Wenn sie kein neues Handy benötigt, dann kann Sie auch einen Basetarif mit Auszahlung nehmen macht ca 12 € im Monat: Vorteil Sie kann von überall aus telefonieren und hat eine Flat ins Festnetz und ins Eplusnetz, außerdem kann sie ihr Handy weiterbenutzen.
    Falls gewünscht kann Sie sich ja noch eine Festnetznummer von Sparruf dazubasteln um überall über eine Festnetznr. erreichbar zu sein.

Für Dsl hat Sie hat dann viele Möglichkeiten, entweder geht Sie über die umtsflat von Base für 25 € ins Netz oder sie nimmt alice light für 30 €, oder Strato 3Dsl+.

• Zitat

Original geschrieben von dragonmasterx2
    Wenn sie kein neues Handy benötigt, dann kann Sie auch einen Basetarif mit Auszahlung nehmen macht ca 12 € im Monat: Vorteil Sie kann von überall aus telefonieren und hat eine Flat ins Festnetz und ins Eplusnetz, außerdem kann sie ihr Handy weiterbenutzen.
    Falls gewünscht kann Sie sich ja noch eine Festnetznummer von Sparruf dazubasteln um überall über eine Festnetznr. erreichbar zu sein.

Für Dsl hat Sie hat dann viele Möglichkeiten, entweder geht Sie über die umtsflat von Base für 25 € ins Netz oder sie nimmt alice light für 30 €, oder Strato 3Dsl+.

Wie kommst du auf 12 € pro Monat? Kannst du mir das mal genau aufschlüsseln?

Naja, ich denke mit Arcor gäbe es erstmal weniger Probleme, weil sie halt noch überhaupt keinen Anschluss hat. Arcor muss also nur nen Anschluss schalten, den ganzen Hardwarekrempel schicken und dann noch die Flats freischalten, das wars.
    Gibt es dann natürlich später Probleme könnte das wieder anders aussehen. Ich habe auch schon Probleme über Arcor gehört, aber ich weiß nicht ob das wirklich so die Masse ist. Im Allgemeinen baut doch jedes Unternehmen mal kräftig Bockmist, dann gibts nen lautes Trara und dann ist es schon wieder vergessen.

Im Fernsehen habe ich jetzt aber noch was anderes gesehen: Alice-DSL.
    Das würde kostenmäßig genauso kommen wie Arcor, allerdings hätte man keine Mindestvertragslaufzeit, was schon ziemlich klasse wäre. Kann dazu jemand etwas sagen? Es geht dabei um Alice Fun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!