Was spricht eigentlich noch für Simyo

• Jetzt mal eine ganz andere Frage,welcher Normalsterbliche versendet seine SMS via GPRS ?? Die Freaks hier im Forum sicherlich,einige gut Informierte eventuell noch .Der Grossteil sendet mit Sicherheit weiterhin seine SMS direkt vom Handy aus.

• Hallo,

eine Preissenkung ist bei Simyo auf absehbare Zeit nicht zu erwarten, daß Simyo ja eine 100% E-Plus Tochter ist, können sie nur das machen, was E-Plus strategisch vorgibt.

Simyo könnte seine Preise nur senken, wenn irgendwelche "Nebenwirkungen" (z.B. Mindestverzehr) oder ne andere Taktung reingebaut würden.

Simyo ist sich bewußt, daß sie nicht mehr die günstigsten sind, so die Aussage von Hansen auf der 3GSM-Messe in Barcelona. Dafür wollen sie einen guten Rundumservice bieten und den haben sie.

Wer nur auf den tieftsmöglichsten Preis schielt und wem die Rufnummer und ein Wechsel derselben total egal sind, muß rechnen, ob er zu Aldi geht oder ein 10 Cent/Minute Angebot nutzt.

Für Wenig-Telefonierer ist das eh egal, da sie die 10 EUR MU bei den 10 Cent-Tarifen eh kaum schaffen.

Bei Aldi spricht m.E. dagegen, daß man beim Kauf keinerlei Einfluß auf die Rufnummer hat (kann beliebig "schlecht" sein) - ich habe bei Simyo damals noch eine richtig gute Nummer erwischt 0163-63-GAJEK und zwar ohne Aufpreis :-)

Was die U-SIM betrifft, schätze ich, daß früher oder später nur noch U-SIM ausgeliefert werden und dann ist Simyo "automatisch" mit dabei :-)

Ich werde mindestens eine (von zwei) Simyo-Karten behalten, damit ist das E-Plus-Netz abgedeckt.

Was jetzt noch fehlt und da hoffe ich, daß sich bald was tut, ist die Rufnummernportierung von anderswo zu Simyo. Da sind die wohl dran, aber das ist ein IT-Problem und das dauert bei E-Plus immer etwas länger.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...

Was jetzt noch fehlt und da hoffe ich, daß sich bald was tut, ist die Rufnummernportierung von anderswo zu Simyo. Da sind die wohl dran, aber das ist ein IT-Problem und das dauert bei E-Plus immer etwas länger.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Genau wegen diesem Punkt bin ich bisher noch nicht mit meiner Hauptnummer zu Simyo gewechselt. Ansonsten finde ich Simyo gerade zu perfekt.
    Hast von Hr. Hansen vllt. erfahren können, wann Simyo Rufnummernportierung anbieten könnte?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo,

bei der Rufnummernportierung sind sie auf den guten Willen von E-Plus angewiesen. Vielleicht befürchten sie, daß zuviele Leute nur "Intern" von E-Plus-eine-Marke zu E-Plus-andere-Marke portieren wollen? :-)

Nein, das richtig aufzusetzen braucht richtig Zeit. Und da die IT ja komplett "outgesourced" wurde, braucht das noch mehr Zeit.

Vielleicht noch dieses Jahr?

• Mann sollte sich aber vor Augen halten das hinter MedionMobile, mit Aldi eines der finanzkräftigsten Unternehmen Deutschlands steht.

Ich denke da ist noch sehr viel Spielraum, Aldi kann es sich leisten noch mehr im Preis runter zu gehen.

GPRS ist für mich zu langsam und zu alt, schon komisch das Simyo, die vor allem Internetkunden bedienen, keine USIM liefern können. Nach neustem Connect Interview will Simyo den UMTS Markt beobachten. Angeblich seit die anzahl der UMTS Geräte gering. Die Zeiten wo "weil einfach einfach einfach ist" haben sich zu "einfach teurer" geändert.

Das einzige was an Aldi Talk stört ist das eine Aufladung via INet nicht möglich ist, aber das denke ich wird noch kommen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von VMS
    Das einzige was an Aldi Talk stört ist das eine Aufladung via INet nicht möglich ist, aber das denke ich wird noch kommen.

Bestimmt nicht. Der Sinn von Aldi-Talk ist, daß die Leute in den Markt kommen und einkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von VMS

:confused:
    Am 12.09.2006 habe ich meine aldi Talk zuletzt per Onlinebanking via e-plus aufgeladen (15 Euro).Geht das jetzt nicht mehr?

• Bei Aldi Talk-Aufladungen geht doch absolut alles, inklusive Überweisung beliebiger Cent- oder Eurobeträge auf das F&E-Konto.

• ... u.a. auch, dass bis 20.03.07 der Einstiegspreis auf 10 Euro gesenkt wurde.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich glaube der SMS-Preis ist nicht ausschlaggebend ob man Simyo oder Aldi-Talk nimmt. Denn setzt man Zelfi für den SMs-Versand ein, kann man mit beiden Karten für 0,24 cent,(1/4 cent) SMS versenden. Endscheidender Vorteil bei ALdi-Talk ist die UMTS-Fähigkeit.

Zelfi ist doch für Frauen, die zugleich noch Hardcore Simser sind, nicht wirklich eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!