Was spricht eigentlich noch für Simyo

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Nachdem ich nun gut eineinhalb Jahre Simyo nutze spricht eigentlich alles gegen Simyo.

Das ist erst einmal das Netz. Das E-Plus Netz ist und bleibt einfach wesentlich schlechter als das T-Mobile Netz (Penny, JaMobil, ect.)

Aber das ist doch reiner Quark!
    E-Plus hat in den letzten Jahren sein Netz immer wieder verbessert u. das auch in vielen ländlichen Gegenden, so dass deine Behauptung "... wesentlich schlechter als das T-Mobile Netz ..." so nicht richtig ist.
    Das Netz ist heute im Jahr 2007 sehr gut ausgebaut u. ist besser als noch im Jahre 2002. ;)

Zitat

Das ist die Mailbox. Eine E-Plus Simyo Mailbox nimmt in einer Nachricht nicht ganz 120 Sekunden. Die Simply/Penny Mailbox nimmt 5 Minuten auf. Die Simyo Mailbox nimmt ca. 10 Nachrichten auf (die genau Zahl weiß ich gerade nicht), die Simply/Penny Mailbox nimmt einige hundert Nachrichten auf.

Das ist natürlich sehr, sehr wichtig. Wer bitte, spricht denn ganze 2 Minuten auf eine Mailbox? :confused:
    Ebenfalls Käse. :p

Es spricht nach wie vor einiges für Simyo, wo man auch einen sehr guten Kundenservice zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältniss bekommt.
    :top:
    Und für Gewerbetreibende, die keine überteuerte "Max"-Flatrate brauchen, ist Simyo immer noch allererste Wahl. Dank der zertifizierten Rechnung u. günstiger Minutenpreise.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Ich finde Penny auch toll und bei vielem hast Du Recht, trotzdem sehe ich das etwas differenzierter: Der sicherlich erheblich besseren Netzabdeckung von T-Mobile steht die inzwischen sehr viel schlechtere Sprachqualität gegenüber. Gut, der Penny-Kunde wird nicht so viel z.B. wie der Base/Max-Flatrate-Kunde telefonieren, da stört das im Endeffekt weniger. Penny Mobil hat immer noch die dumme T-Mobile-PhoneTime-Geschichte mit drohendem Kartenverfall bei Nichtaufladung. Standard-SMS kosten bei simyo 11 statt 15 Cent (Penny). Ein Penny-Tarif im D2-Netz wäre toll, insbesondere für diejenigen, die die smobil-Preisstruktur nicht so durchschauen. ;)

Also ich kann wirklich nicht sagen das die Sprachqualität bei T-Mobile schlechter ist als bei E-Plus. Eher im Gegenteil und was würde einem eine "eventuell" minimal bessere Sprachqualität bringen wenn man gar keinen Empfang hat oder Gespräche durch Netzlücken unterbrochen werden.

Die Phone Time "Geschichte" ist doch auch wirklich kein Argument. Ein bis zwei mal im Jahr wird doch sicher jeder mal sein Guthaben aufladen. Darüber mache ich mir absolut keine Gedanken.

Mit den SMS Preisen hast Du natürlich Recht. Das muß dann jeder für sich entscheiden. Bei mir überwiegen derzeit einfach die Vorteile bei Penny/JaMobil, obwohl ich selber eine Simyo Karte nutze.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Aber das ist doch reiner Quark!
    E-Plus hat in den letzten Jahren sein Netz immer wieder verbessert u. das auch in vielen ländlichen Gegenden, so dass deine Behauptung "... wesentlich schlechter als das T-Mobile Netz ..." so nicht richtig ist.
    Das Netz ist heute im Jahr 2007 sehr gut ausgebaut u. ist besser als noch im Jahre 2002. ;)

Dann scheinst Du aber gar nicht gut informiert zu sein. Für den BOS Bereich wurden in NRW durch zwei verschiedene unabhängige Institute Test in allen GSM Netzen durchgeführt. Über O2 musste man gar nicht erst reden. Aber E-Plus hatte auch riesen große Unterschiede zu T-Mobile und Vodafone. T-Mobile und Vodafone konnten fast keine Unterschiede aufweisen.

Also bitte nicht immer mit Halbwissen hier auftreten. ´

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das ist natürlich sehr, sehr wichtig. Wer bitte, spricht denn ganze 2 Minuten auf eine Mailbox? :confused:
    Ebenfalls Käse. :p

Wenn Du das nichts machst oder benötigst ist das doch sicher kein Argument. Der Netzbetreiber der mir diese besser Funktion bietet hat eben einen "Punkt" mehr. Ob Du es nutzt oder nicht ist doch erstmal egal. Dafür nutzen es andere Leute.

Gruß

SR

• Die Diskussion über die Netzqualität führt doch nicht weiter. Ich habe z. B. in allen Netzen guten Empfang, so das welches Netz welcher Anbieter nutzt mir total egal ist. Wohne ich in einer Gegend wo ein Netzbetreiber keine entsprechende versorgung hat, dann kommt der halt nicht für mich in Frage. So einfach ist das.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Ein bis zwei mal im Jahr wird doch sicher jeder mal sein Guthaben aufladen. Darüber mache ich mir absolut keine Gedanken.

Solltest du aber, dies war bisher z.B. für meinen Vater und seine betagten Kumpels immer ein Ausschlusskriterium für Prepaid. Lieber haben die subventionierte Verträge genommen, als immer oder mindestens 1 - 2 x im Jahr ans Nachladen zu denken. Diese Leute haben tatsächlich auf die derzeitigen Regelungen z.B. bei Simyo gewartet.

Mailboxaufnahmezeiten sind aus meiner Sicht viel viel theoretische Lastfälle. Welcher Gestörte spricht > 2 Minuten mit einen Anrufbeantworter??? Dafür gibts doch das Sorgentelefon der Drogenberatung und das ist auch noch 0800-kostenlos...

Netzabdeckung und Gesprächsqualität möchte ich nicht diskutieren, da das genauso sinnvoll ist, wie zu prahlen, dass Mann den Längsten hat...

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT Diese Leute haben tatsächlich auf die derzeitigen Regelungen z.B. bei Simyo gewartet.

Leider funktioniert das Nichtverfallen von Guthaben (und Karte) bei simyo doch noch gar nicht zuverlässig, oder? Klare Regeln gibt es noch nicht, nur Absichtserklärungen. Man sollte solange vielleicht den Dauerauftrag von 1,00 Euro alle 6 Monate nicht löschen. ;)

• Wie ich sehe führt das hier nicht gerade zu einem positiven Ergebnis. Wie man sieht hat doch jeder andere Vorstellungen vom einem guten Netz/Provider. So muss sich jeder das Beste für sich raus suchen.

Leute aber für "gestört" zu halten, nur weil sie eine bestimmte Mailbox Länge manchmal ausnutzen, zeigt nur wie geistig unterbelichtet der Schreiber ist, so das er keine richtigen Argumente entgegen bringen kann. Schade...

Gruß

SR

• Zitat

Leute aber für "gestört" zu halten, nur weil sie eine bestimmte Mailbox Länge ... ausnutzen, zeigt nur wie geistig unterbelichtet der Schreiber ist,

:flop:
    Solche Beleidigungen solltest Du in einer Debatte unterlassen. Das fällt nur auf Dich zurück. -- Und bisher hatte ich auch den Eindruck, dies sei ein nettes Forum, das grobe Verstöße nicht duldet.
    -----------------

Um zum Thema zurückzukommen: Für simyo sprechen die Bonusminuten für Aufladung ab €15,-- (60 MInuten intern) Bei € 30,-- gibts 120 Freiminuten. Des weiteren sind die Auflademöglichkeiten zahlreicher.

SKATER

• Zitat

Original geschrieben von skater
    :flop:
    Solche Beleidigungen solltest Du in einer Debatte unterlassen. Das fällt nur auf Dich zurück. -- Und bisher hatte ich auch den Eindruck, dies sei ein nettes Forum, das grobe Verstöße nicht duldet.

Ich finde eine Beleidigung ist es, wenn man eine Person OHNE Grund einfach hier als "gestört" bezeichnet nur weil sie manchmal eine bestimmte Mailbox Funktion nutzt. Wenn das keine Beleidigung ist, was dann?

Gruß

SR

• Was würde denn dagegen sprechen, wenn die vielen simyo-Nutzer aus diesem Forum wie schon in Bezug auf die Quälbox dem simyo-Service einfach mal ne freundliche Mail schickt und sein Unverständnis darin zum Ausdruck bringt, dass eine 100 %-ige Eplus-Tochter bei den Gesprächsgebühren schlechtere Konditionen anbietet als ein externer Netzbenutzer (Aldi/Medion) von E+.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!