Was spricht eigentlich noch für Simyo

• Ich glaube der SMS-Preis ist nicht ausschlaggebend ob man Simyo oder Aldi-Talk nimmt. Denn setzt man Zelfi für den SMs-Versand ein, kann man mit beiden Karten für 0,24 cent,(1/4 cent) SMS versenden. Endscheidender Vorteil bei ALdi-Talk ist die UMTS-Fähigkeit.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wenn ich mich jetzt entweder oder für Aldi bzw. Simyo entscheiden müßte würde ich zu Aldi tendieren da die Karten UMTS-fähig sind.
    Ich habe aber Simyo und bin auch sehr zufrieden damit , also stellt sich diese Frage für mich nicht :D

• Ich habe Aldi genommen wegen der UMTS Funktion, schade nur das man bei Aldi die Nummer sich nicht aussuchen kann. Die Aussage eines Aldi Verkäufers "Zeit ist Geld, wenn ein Kunde sich da eine halbe Stunde an die Kasse stellt um seine Wunschnummer zu suchen, verdienen wir kein Geld". :D

• DannyTT

Ein Voucher ist ein Pappkärtchen mit einer "Aufladepin" das man an der Aldi Kasse kaufen kann. Damit kann man dann zu einem beliebigen Zeitpunkt über den Kontoserver oder eine spezielle USSD Tastenkombination seinem Prepaidguthaben 15 oder 30 eur hinzufügen.

Gruß!

ID4

• Nachdem ich nun gut eineinhalb Jahre Simyo nutze spricht eigentlich alles gegen Simyo.

Das ist erst einmal das Netz. Das E-Plus Netz ist und bleibt einfach wesentlich schlechter als das T-Mobile Netz (Penny, JaMobil, ect.)

Das ist die Mailbox. Eine E-Plus Simyo Mailbox nimmt in einer Nachricht nicht ganz 120 Sekunden. Die Simply/Penny Mailbox nimmt 5 Minuten auf. Die Simyo Mailbox nimmt ca. 10 Nachrichten auf (die genau Zahl weiß ich gerade nicht), die Simply/Penny Mailbox nimmt einige hundert Nachrichten auf.

Dann ist das die Sim Karte. Die Simyo Sim Karte speichert 100 Einträge. Die Simply/Penny Karte speichert 250 Einträge.

Simyo kann man nicht über Cash Karten aufladen, eine Penny/JaMobil Karte kann man mit jeder T-Mobile Cash Karte aufladen.

Wenn man nicht zwingend GPRS benötigt, dann spricht gar nichts mehr für Simyo.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Nachdem ich nun gut eineinhalb Jahre Simyo nutze spricht eigentlich alles gegen Simyo.

Ich finde Penny auch toll und bei vielem hast Du Recht, trotzdem sehe ich das etwas differenzierter: Der sicherlich erheblich besseren Netzabdeckung von T-Mobile steht die inzwischen sehr viel schlechtere Sprachqualität gegenüber. Gut, der Penny-Kunde wird nicht so viel z.B. wie der Base/Max-Flatrate-Kunde telefonieren, da stört das im Endeffekt weniger. Penny Mobil hat immer noch die dumme T-Mobile-PhoneTime-Geschichte mit drohendem Kartenverfall bei Nichtaufladung. Standard-SMS kosten bei simyo 11 statt 15 Cent (Penny). Ein Penny-Tarif im D2-Netz wäre toll, insbesondere für diejenigen, die die smobil-Preisstruktur nicht so durchschauen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Dann ist das die Sim Karte. Die Simyo Sim Karte speichert 100 Einträge. Die Simply/Penny Karte speichert 250 Einträge.

Das Kaufkriterium schlechthin.;)

Zitat

Simyo kann man nicht über Cash Karten aufladen, eine Penny/JaMobil Karte kann man mit jeder T-Mobile Cash Karte aufladen.

Dafür hat Simyo diverse andere Auflademethoden die auch nicht zu verachten sind, wie z.B. "Automatische Aufladung" um Betrag X wenn ein vorher definierter Mindestbetrag unterschritten wurde (inkl. digital signierter Rechnung).

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Dafür hat Simyo diverse andere Auflademethoden die auch nicht zu verachten sind, wie z.B. "Automatische Aufladung" um Betrag X wenn ein vorher definierter Mindestbetrag unterschritten wurde

Es gibt nichts einfacheres als eine Cash Carf Aufladung. Wenn ich PrePaid Nutze, dann soll es auch PrePaid sein. Dann soll der Netzbetreiber gar nichts von meinem Konto abbuchen.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    (inkl. digital signierter Rechnung).

Die gibt es bei Penny jetzt auch.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!