Was spricht eigentlich noch für Simyo

• Ich habe als Hauptkarte derzeit Simyo. Dazu habe ich auch noch eine Karte von Aldi Talk.

So langsam frage ich mich wirklich, wo Simyo eigentlich noch Vorteile hat, die den Mehrpreis bei den Gesprächsminuten rechtfertigen.

Für Simyo spricht:

- der Einzelverbindungsnachweis

- verschiedene Auflademöglichkeiten

- günstiger Datentarif

Aber für Aldi gibt es folgende Argumente:

- USIM - Karte

- ebenfalls günstiger Datentarif

- Gesprächsminute um 2 Cent günstiger als bei Simyo

- Aufladung mit Voucher möglich

- langes Guthabenzeitfenster

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• SMS: 11 cent bei simyo / 14 cent bei Aldi -> klarer Punkt für simyo

Rufnummer: bei Aldi keine Auswahlmöglichkeit -> halber Punkt für simyo

Edit:
    also mein Guthaben war nach einer Aufladung 1 Jahr lang gültig.
    Es ist letzte Woche abgelaufen, d.h. meine Karte hat zwar noch 21 cent drauf, kann aber derzeit nur angerufen werden... (für weitere 2 Monate)
    Allerdings bleibt das Guthaben ja erhalten.

Mir hat das Jahr offensichtlich mehr als gereicht, denn sonst hätte ich ja nachladen müssen!

• ich denke, es kommt auf deine Gesprächspartner an. Wenn die meisten bei Aldi sind, würde ich wechseln. Auch wenn es ausgeglichen ist, würde ich zu Aldi tendieren. Bei mir ist es aber so, dass alle Leute Simyo Sims gekauft haben und die bestimmt nicht wegen 2 Cent wechseln werden. Somit werde ich mir vorerst keine Aldikarte holen.

• Man sollte nicht vergessen das Simyo nen FA-kompatible Rechnung erstellt...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Bei uns stand die Entscheidung auch an, und die Wahl fiel auf Simyo. Warum? Ganz einfach, der günstigere SMS Preis. Madame simst lieber statt zu quaken (wen wundert's).

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Bei uns stand die Entscheidung auch an, und die Wahl fiel auf Simyo. Warum? Ganz einfach, der günstigere SMS Preis. Madame simst lieber statt zu quaken (wen wundert's).

o.k. untereinander SMS schreiben ist aber bei Aldi wiederum billiger... Eigentlich macht man mit beiden Karten nichts falsch...

• Wenn ich jetzt von blau bzw simyo zu Aldi wechseln würde, müsste ich ersteinmal 5 € (nach Abzug des Gesprächsguthaben) für die Simmkarte ausgeben. Und wie lange dauert es dann, bis sich der Aufwand gelohnt hat?. Mein Sohn nutzt weder die überlassene simyo-Simm noch die von debitel. Stattdessen hat er noch seine teuere CallYa-Red im Gebrauch. Meine studierendes Töchterchen hat mittlerweile ein Vertragshandy.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Bei uns stand die Entscheidung auch an, und die Wahl fiel auf Simyo. Warum? Ganz einfach, der günstigere SMS Preis. Madame simst lieber statt zu quaken (wen wundert's).

Unterhalb Alditalk sind es 4ct/SMS. Was zahlt man da bei Simyo?

MfG
    mobilfunker

• Regulaer 11ct ... bei Simyo gibts keinen Intern SMS Tarif.

eta: vielleicht hat nur Dexter's Freundin eine Discounterkarte, nicht beide - damit waere Simyo guenstiger als Aldi.

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Regulaer 11ct ... bei Simyo gibts keinen Intern SMS Tarif.

eta: vielleicht hat nur Dexter's Freundin eine Discounterkarte, nicht beide - damit waere Simyo guenstiger als Aldi.

Richtig. Dachte, Simyo hätte auch "interne SMS".

MfG
    mobilfunker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!