E-Plus lokale Störung im Raum Frankfurt?

• Na ja, ich denke, das ist der Effekt des Netzausbaus.
    Das wird sich aber bestimmt bald legen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Dresden

Ich habe seit ca. 16.00 Uhr Probleme mit der Online-Flat. Keinerlei Einwahl möglich.
    Ich habe zwar TOP-UMTS-Empfang, bekomme aber Fehlermeldungen ohne Ende.
    z.B.Paketdaten nicht verfügbar etc.
    Habe eben bei der Hotline angefragt. Und dort ist das Problem bereits bekannt und die Technik arbeitet daran.
    Telefonie funktioniert problemlos.

• Ich beobachte hier seit vorgestern ein merkwürdiges Phänomen. Die bei mir am besten zu empfangende Zelle verschwindet immer wieder aus dem Net Monitor. Jedesmal bevor das passiert, ist das Handy in diese Zelle eingebucht und ich kann problemlos surfen und telefonieren. Irgendwann gehts nicht mehr und dann ist die Zelle verschwunden. Zudem macht mein Handy im Moment ca 3 bis 4 Zellenwechsel pro Minute. Alles beobachtet in 89518.

• Hi!

Gestern Abend gab es auch ein sehr merkwürdiges Verhalten meiner beiden Handys / PDA.

Gute Netzanzeige, aber kein Rufaufbau möglich, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Erst nach dem ca. 10 mal verlor das Handy dann komplett das Netz und buchte sich neu ein. Danach ging wieder alles. Das ganze hat sich dann noch 2 mal wiederholt.

Auch hatte ich kurz UMTS in meiner Wohnung (vorher nicht eine Zelle laut Netmon). Gestern hatte ich dann kurz 2 Aktive Zellen empfangen.

Heute morgen ist UMTS wieder weg und auch GSM ist im Normalzustand (leider).

Keine Verbesserung oder Verschlechterung.

Gebiet 51429, Bergisch Gladbach / Herkenrath

Gruss
    Alge

• Hallo !
    Seit Samstag 18:00 habe ich in Wiesbaden keine Probleme mehr mit GSM Telefonie und GPRS.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Seit Samstag 18:00 habe ich in Wiesbaden keine Probleme mehr mit GSM Telefonie und GPRS.

Gruss Nato

Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir geht Gprs immer noch nicht :(

• [QUOTE] Original geschrieben von schmarti
    Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir geht Gprs immer noch nicht

Hallo !
    Ich bin mit einem Motorola E 398 unterwegs. Habe Sonntag und Montag viel wap gesurft. Ging manchmal etwas langsamer, aber kein Ausfall.
    Hast du es in einem bestimmten Stadtteil probiert ?

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!