Moin,
hab folgendes Problem: Ich verwende das ME 45 mit einer Infrarotverbindung unter WIN xp, was auch mit dem Siemens eigenen Quicksync ohne Probleme funktioniert. Beim ersten Mal hat xp das Handy als s45 erkannt und auch als Modem installiert. (Damals mit e+ Karte!!)
Jetzt habe ich einen O2 Genion Vertrag und hatte zwischenzeitlich das s45 als Modem deinstalliert. Wenn ich das Handy jetzt an den Infrarotport (Actisys 220L+) halte, erkennt xp auch die neue Hardware und schreibt:"Neue Hardware gefunden, ME45, Treiber installieren). Leider wird das Handy jetzt nicht mehr als s45 erkannt und der Modemtreiber automatisch installiert, sondern ich kann nur manuell danach suchen. Es wird aber kein passender Treiber mehr gefunden und selbst der GPRS klappt nicht.
Kann das eventuell an der neuen Karte und an der Homezone liegen, dass das ME45 nicht mehr automatisch erkannt und als Modem installiert wird ?
Das Handy wird auch nicht unter dem GPRS-Modem-Assistenten zur Einrichtung einer GPRS-Internet-Verbindung erkannt.
Wie gesagt, synchronisieren klappt super.