Synchronisieren mit Problemen?

• Ich bin neu hier, und bisher PPC/WM-Mann (MDA Pro, xda-Trion) und die Suche "Synchronisieren" und "PC Suite" hat keine Antworten auf meine Frage ergeben. Der neue Communicator E90 scheint das zu sein, was ich suche, ein PDA ist für mich aber zwecklos, wenn er nicht einfach, schnell und unkompliziert mit meinem PC und Notebook synchronisieren kann. Dazu habe ich bei meinen bisherigen Recherchen wahre Schauergeschichten gehört (zur "PC Suite" von Nokia). Ich habe aber auch anderes gehört, sogar die Umstellung auf Vista sei problemlos verlaufen (ich bin und bleibe noch einige Zeit bei Windows XP).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist das Einrichten und Durchführen von Synchronisationen zwischen Symbian OS der Serie S60 und dem Desktop/Notebook mit Windows XP problematisch und ein Argument, nicht zu wechseln (wobei das WM activeSync selbst in der Version 4.5 auch immer noch Probelme bereitet)? verwirrt

Dank im Voraus

afrikman

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Die Frage wird dir jeder anders beantworten.
    Bei mir lief bisher immer alles ohne jegliche Komplikationen ab, nachdem ich gelernt hatte, wo man überall Häkchen setzen musste.
    Ich kenne aber auch Fälle, auch von Personen, die das gleiche Handy, die gleiche PC Suite und den gleichen REchner verwendet haben, wo es überhaupt nicht ging- obwohl auch alle Einstellungen gleich waren.

Auch ein Versuch diese Handys dann hier im Büro über meinen PC zu synchen schlug fehl, während ich überhaupt keine Probleme hatte.

Es kann also sein, dass bei dir alles ohne jedwede Probleme klappt, du ein paar kleinere Probleme hast- oder im extremsten Fall überhaupt nichts gehtu nd dir dann aber keiner weiterhelfen kann, weil einfach "irgendetwas nicht funktioniert".

Wobei ich hier allerdings dazu sagen muss, dass diese Fälle exrtemst selten sind und ich das auch schon Windows Mobile Handy-Nutzern gehört habe.
    Ich denke also mal, da tun sich die beiden Systeme nicht viel- wenn überhaupt etwas.

• Meine Erfahrung mit der PC-Suite ist durchweg postiv. Sowohl auf meinem Büro-PC (Win2000/Bluetooth) als auch auf meinem Dienstlaptop (Win2000/USB-Kabel) funktioniert das reibungslos mit meinem 6630 gegen Outlook.
    opensync sollte bald dann auch soweit sein, das ich mein Handy auch auf meinem Heimrechner unter Linux gesynct kriege.

Meine Freundin synct ihr 7370 zuhause per Bluetooth mit ihrem XP-Rechner.

Termine, Adressen und Notizen werden reibungslos synchronisiert.

Die meisten Probleme treten wohl beim Bluetoothstack auf. Mit Blue Soleil hatte ich extreme Probleme und der XP-eigene scheint stellenweise auch nicht so dolle.
    Am besten tuts bei mir widcomm, was inzwischen fast jeder Dongle hat.

Aber wie man im Forum sieht, scheints einige zu geben, die Probleme haben. Your mileage may vary.

• @ magick_6630

Thx, das geht ja hier fix mit qualifizierten Antworten! :)

afrikman

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Wobei ich hier allerdings dazu sagen muss, dass diese Fälle exrtemst selten sind und ich das auch schon Windows Mobile Handy-Nutzern gehört habe.
    Ich denke also mal, da tun sich die beiden Systeme nicht viel- wenn überhaupt etwas.

Genau, das kann ich voll bestätigen, habe manche Nacht und Frustration mit ActiveSync verbracht, und andere auch!

Schätze, der E90 Communicator ist mein nächstes Gerät, wenn er dann zu haben ist!

afrikman :cool:

• Probleme mit Synchronisation

Habe ebenfalls massive Probleme bei der Synchronisation zwischen dem E90 und meinem Notebook (Vista Ultimate)

Alle PIM Daten werden korrekt synchronisiert, jedoch die Synchronisierung von Daten funktioniert nicht. Wenn ich eine Excel-Datei entweder auf dem Notebook oder auf dem E90 ändere wird die neue Version beim synchronisieren immer durch die alte Version überschrieben. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann evtl. Erfahrungen berichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!