Datumsanzeige beim Orange SPV

• Hallo,

hab seit kurzem ein ungelocktes Orange SPV aus Dänemark welches auch wunderbar im deutschen Vodafone Netz läuft. Ein paar Fragen hätte ich jedoch noch. z.b. wieso wird im Hauptbildschirm also auf dem Desktop nur die Uhrzeit nicht aber das Datum angezeigt? Das find ich total unpraktisch. Ich hab bisher auch nirgendwo eine Einstellung gefunden wie man das Datum auf dem Dekstop anzeigen lassen kann.

Gibt es schon jemanden der den MMS Service mit dem SPV im Vodafone Netz nutzen kann? Bei mir funktioniert das ebenfalls nicht, Internet und wap klappt super.

Ausserdem wollte ich mal wissen ob es möglich ist mit Outlook Express, was ja auf dem Handy installiert ist, seine T-Online e-mails zu empfangen. Ich habe alle Daten wie pop.t-online.de usw. eingegeben jedoch werden die Mails nicht abgerufen. Wäre nett wenn jemand da aushelfen könnte.

mfg snaKe :)

• Hi

Da aus der Schweiz, kann ich nur zu Punkt 1 etwas sagen: Mit der Uhrzeitanzige stimmt sowieso etwas nicht. Trotz Einstellung "Deutsch" als Sprache und auch deutschem Uhrzeitformat wird bei mir auf dem "Home"-Bildschirm die Uhr im 12-Stunden-Format angezeigt. D.h.: Im entsprechenden Menüpunkt steht z.B. 13:14, auf dem Home-Bildschirm aber 1:14

Das mit dem Datum halte ich nicht für ein grosses Problem, vielleicht sagt Dir ja Microsoft, was (und ob überhaupt) sie sich dabei (etwas) gedacht haben...

Gruss

Luzy

• Hi,

Frage kann ich zwar leider nicht beantworten, mich würde aber interessieren, wo du das Orange SPV bestellt hast (Kontaktadresse etc.) und was du bezahlt hast.

Ist das SPV bereits in der Schweiz im Handel erhältlich, evt. sogar in Online-Shops?

Vielen Dank & Gruss

• Hi

Ist in der Schweiz seit 14.11. erhältlich.

Siehe den anderen Beitrag (Kurztest).

Gruss

Luzy

• Zur Uhrzeit wäre zu sagen, dass sich eigentlich alles relativ flexibel editieren lässt, wenn man die *.home.xml files aus dem windows-ordner des SPV bearbeitet. So konnte ich beispielsweise bei mir die 24h anzeige einbauen sowie für den original microsoft-homescreen die mms-anzeige, die beim orange-homescreen drin ist, "nachrüsten". So müsste man eigentlich auch eine datumsanzeige hinkriegen, wenn man die entsprechenden codes kennt. bis jetzt hab ich allerdings nur die offensichtlichen sachen hingekriegt bzw. code zwischen den verschiedenen mitgelieferten xml-files hin u. herkopiert.

Auf http://www.smartconfig.com/smartskins kann man sich ausserdem auf etwas einfachere Art u. Weise einen persönlichen Home-Screen zusammenstellen, allerdings habe ich hier keine datums-option erkennen können.

gruss taz

• Uhrzeit

das mit der uhrzeit is ganz einfach zu lösen. im entsprechenden *.home.xml (ist glaub orange.home.txt) einfach den tag time (o.ä.) suchen und den parameter entsprechenden parameter entfernen. weiss leider nicht mehr, wie er genau heist, aber er ist auf =12 gestellt.

kann es sonst noch genauer anschauen, wenn es jemanden interessieren sollte. auch das mit dem datum ist kein problem. habe mir bereits einen eigenen homescreen gebastelt.

nel

• Kann bitte jemand einmal eine genaue Anleitung geben wie ich das mit dem Datum hinkriege da bei mir die XML alle read-only sind und eine genaue Angabe des Dateinamens wäre auch nicht schlecht.

• nel,

kannst du mir mal genauer beschreiben wie du dir einen eigenen Homescreen mit Datumsanzeige gebastelt hast?

Danke

• habe im moment leider absolut keine zeit, ein bsp. oder so zu erklären, resp. zu "programmieren". ich sollte aber am donnerstag zeit finden.
    bis dahin bitte etwas geduld :rolleyes:

nel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!