S/E K800i -> keine Akku- und Netzanzeige, Fehler beim Aufruf von Designs, etc.

• Hey!

Habe schon nach meinem Problem mit meinerm K800i gesucht, aber nicht wirklich was finden können.

Das Handy hat die letzten zwei Tage irgendwie komplett gesponnen, was eingegangene SMS betrifft. Es hat mir unter den Neuigkeiten zum Beispiel drei eingegangene SMS angezeit. Die erste geöffnet und gelöscht, und zurück im Neuigkeiten - Bildschirm zeigt er nur noch eine SMS an. Hm, ok - vielleicht habe ich mich verguckt. Das Spiel kam aber dann sehr häufig vor! Also zur Kontrolle im SMS - Eingang nachgesehen, und auch dort war sie nicht. Seltsam, sehr seltsam...

Na ja, dachte ich mir ich starte das Handy einfach mal neu. Das war wohl ein grosser Fehler... :( Nach dem Neustart war die Akku- und Netzanzeige weg, und in jedem Menüpunkt fehlt das obige Register.

Irgendwie hatte ich die Themes in Verdacht, und wollte daher einfach mal zu einem anderen wechseln. Daraufhin bekomme ich bei allen Themes die Meldung "Datei ist beschädigt und kann nicht verwendet werden.". Sowohl bei Themes von der Speicherkarte, als auch die Originalthemes (!) aus dem Gerätespeicher.
    Das gleiche Spiel beim Aufruf einer MP3 der Speicherkarte.

Also habe ich das Handy mehrfach zurückgesetzt. Erst nur "Einstellungen rücks.", war nichts gebracht hatte, und daraufhin "Alles zurücksetzen", was aber ebenfalls nicht gebracht hat.

Vielleicht noch ein Hinweis: wenn ich das Handy aus- und einschalte, bekomme ich auch nicht automatisch den Startbildschirm. Das Display bleibt schwarz, die Tasten leuchten, und erst wenn ich die "Zurück" - Taste drücke, bekomme ich nach einer kurzen Meldung "Design wird aktiviert. Bitte warten" den Startbildschirm.

Oh man, was hat das Handy denn nun schon wieder?!? Hat einer von euch schonmal dieses Problem gehabt, und sogar vielleicht eine Lösung dafür?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Re: S/E K800i -> keine Akku- und Netzanzeige, Fehler beim Aufruf von Designs, etc.

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    ...

Oh man, was hat das Handy denn nun schon wieder?!? Hat einer von euch schonmal dieses Problem gehabt, und sogar vielleicht eine Lösung dafür?

...

Am besten erst mal ein Update über SEUS durchführen.

Welche SW Version hast du denn?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hey!

Stimmt, über SEUS kann ich´s ja auch erstmal versuchen! Vorausgesetzt, es gibt eine neuere Version als die installierte, oder?!?

Derzeit ist folgendes installiert:

SW: R1CB001
    EROM: R3A011

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ja gibt es,

die R1GB001

aber dein EROM ist halt der falsche. Der wird dabei nicht geändert.

Mein K800i funktioniert aber, darum hab ich es nur über SEUS geupdated.

Gruß Gunn

• Hey!

Hm, das mit EROM würde noch das Problem mit dem Booten beheben, oder?!?

Habe gerade mal die neue Software über SEUS installiert. So weit, so gut: die Themes funktionieren wieder, und die Netz- und Akkuanzeige sind auch wieder da. Aber dafür ist jetzt alles in englisch. Und auf Deutsch lässt sich da nichts umstellen... :confused:

Oh man, glaube um´s Service Center komme ich nicht rum... :mad:

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Aber dafür ist jetzt alles in englisch. Und auf Deutsch lässt sich da nichts umstellen... :confused:.

War es vorher noch "original" gebrandet, oder ist es entbrandet worden?

Normal müsste die deutsche Sprache aber drauf sein.

Notfalls musst du es wirklich zu w-support einsenden.

Gruß Gunn

• Hey!

War vorher ein normales EPlus - Handy. Wobei man da nicht wirklich von Branding sprechen konnte.

Habe auch nochmal kurz gegooglet, und das mit der englischen Sprache käme wohl häufig vor. Man solle dann (zur Not mehrfach) einen Komplettreset machen, dann würde das irgendwann von selbst kommen.

Also habe ich das noch versucht. Anschließend kam nur noch "Select" und "Ok", mehr nicht. Klasse...
    Daraufhin habe ich nochmal ein Update drübergebügelt, und jetzt ist´s in deutsch.

Mal sehen: wenn das mit dem Datenrücksichern jetzt noch gut klappt, werde ich wohl bei dem schönen Wetter mal eine Runde mit dem Mopped drehen, und dann mal im Service Point vorbeischauen. Sollen die nochmal drüberschauen, und eventuell das EROM erneuern.

Man, man, man - was für ein Tag... Irgendwie geht heute alles schief... :(

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

Leider war am Freitag kein Techniker im Service Point. Bin dann also unverrichteter Dinge wieder abgezogen (aber eine schöne Mopped - Runde war´s wenigstens ;) ).

Die Woche hatte ich dafür massive Probleme mit DRM - geschützten Themes, und vor allem mit der Synchronisation. Etwa ein drittel meiner Kontakte wurde beim Synchronisieren neu auf´s Handy und den PC geschrieben, und waren damit doppelt da. Also erstmal geärgert, dann auf dem PC gelöscht, und neu synchronisiert. Aber anstatt die doppelten Einträge auf dem Handy zu löschen, wurden die beiden Einträge vom Handy auf den PC, und der eine PC auf´s Handy geschrieben. Witzig, jetzt waren diese Kontakte schon dreimal da... :mad:

Also ging mein K800i gestern doch in den Service Point mit der Bitte um einen vollständigen Reset (irgendwo mussten ja z. B. noch die Infos zu den Themes drinstehen), Update des Bootloaders, sowie Aufspielen der aktuellen Firmware.

Installiert ist jetzt R3A016 & R1GB001.

Bin ja mal gespannt, ob das Gerät jetzt besser funktioniert. Macht zumindest bis jetzt mal einen ganz guten Eindruck!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

Weil ich mich gerade mal wieder so richtig über dieses dämliche S/E K800i geärgert habe, gibt´s mal wieder ein Update. :mad:

Kurz nach dem letzten Update im S/E - Service - Point sind wir ja in Urlaub geflogen. Kaum zurück, hat das Ding nach dem Einschalten noch am Flughafen rumgezickt. Zu Hause dann zum keine Ahnung wievielten male über SEUS die Software neu aufgespielt.

Dann lief´s ganze zweieinhalb Monate, bis es sich wieder so verabschiedet hat, dass ein Wiederbeleben über SEUS - Update gar nicht mehr möglich war. Also ein weiterer Besuch im S/E - Service - Center.

Damit lief´s jetzt gerade mal einen guten Monat durch, bevor sich dieses dämliche Gerät heute ein weiteres mal weggehangen hat.
    Habe wieder doppelte und beschädigte SMS bekommen, und habe es daher eigentlich nur mal neu starten wollen. Also Aus- und Einschalten. Nur das es nach dem Einschalten wieder nur das weiss blinkende Display bringt.

Schatzi (ich habe im Moment nämlich irgendwie keinerlei Nerven mehr) hat jetzt wohl mit S/E vereinbart, dass das Handy morgen abgeholt und direkt bei S/E repariert wird. Bin ja mal gespannt...

Langsam habe ich echt keine Lust mehr! Wie lange muss ich das denn noch so hinnehmen, bis die mir das Gerät endlich mal tauschen? Waren jetzt sicher schon 4 bis 5 Updates über SEUS, plus zwei (oder waren´s sogar schon drei :confused: ) Besuche im Service - Point. Das kann doch echt nicht sein, oder? :( :mad:

Glaube das war seit längerer Zeit mal wieder für lange Zeit mein letztes S/E. :flop:

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!