Welche Prepaid Karte in USA kaufen?

  • Da ich einige Zeit in den USA sein werde und nicht immer mit meiner O2 Karte dort telefonieren möchte, bin ich am überlegen mir in den USA eine Prepaid Karte zu kaufen? Könnt ihr mir da eine bestimmte empfehlen? Was braucht man um in den USA eine Prepaid Karte zu erhalten und wo bekomme ich Sie dort?


    Danke für eure Hilfe!

  • Ich empfehle Cingular Go Phone mit der "Pay As You Go $.25 per minute" option.


    Damit zahlst Du nach Deutschland $ 0.64/min und für ankommende Gespräche $ 0.25/min. Da es in den USA keine Vorwahlbereiche für Handynetze gibt und man daher eine Ortsnetzrufnummer am Wohnsitz (Du kannst eine beliebige Adresse im Versorgungsbereich angeben) erhält, fallen in den USA (zumindest bei prepaid) stets auch Gebühren für ankommende Gespräche an, die jedoch immer noch erheblich günstiger als Roaming sind.
    SMS sind mit $ 0.05 (auch nach D) sehr günstig.
    Ich empfehle auf der deutschen SIM einfach die Mailbox zu aktivieren und per Ansage auf die amerikanische Nummer hinzuweisen. Dann kannst Du die deutsche SIM für den Rest des Aufenthaltes beiseite legen.


    Da die GSM-Netze in den USA auf 850 und 1900 MHz funken (Europa 900 und 1800 MHz), brauchst Du ein Handy, das zumindest GSM 1900 beherrscht. Eine deutliche bessere Netzversorgung wirst Du aber genießen, wenn Dein Handy auch 850 MHz unterstützt. (siehe: Karte der 1900 MHz Versorgung und Karte der 850 MHz Versorgung)
    Handys, die neben dem europäischen GSM 900/1800 auch GSM 1900 beherrschen nennt man "Triband". Solche, die dazu auch noch GSM850 können dann "Quadband".


    Du kannst Dir aber auch vor Ort bei Radio Shack oder einem Cingular Shop für ca. $ 30 ein GSM 850/1900 Handy inkl. GoPhone Karte besorgen.
    SIM Karten alleine werden übrigens nirgends offiziell angeboten, wenn Du aber im Cingular Shop danach verlangst, werden diese unter dem Ladentisch hervorgeholt.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Was ich zumindest der Theorie nach empfehlen kann wäre Tuyo, der Anbieter funkt im T-Mobile-Netz (reines GSM 1900), man benötigt daher kein Quad-Band-Gerät. Besonders brauchbar ist die Karte für internationale Gespräche, dt. Festnetz erreicht man bereits für 0,12$/min (also 0,09€/min). SMS kosten national 0,05$ und international 0,10$.


    Ob's auch in der Praxis so gut funktioniert werde ich in ein paar Wochen berichten können.


    Meine Karte hatte ich über eBay bestellt und nach D liefern lassen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Tuyo scheint tatsächlich attraktiver zu sein. Weiß jemand, was ankommende Gespräche kosten? Nur einmalig $ 0.10 pro Anruf?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • So wie ich das dort verstehe, gelten die $ 0.10 pro Anruf UND zusätzlich pro Minute.


    Gibts hier Neuigkeiten zu Tuyo?

  • ankommende SMS


    Hallo,


    kosten ankommende SMS in den USA mit einer USA-SIM eigentlich auch Geld?


    Habe sowas irgendwann mal in irgendeiner Preisliste auf den Webseiten von T-Mobile USA gesehen...


    Weiß jetzt aber nicht mehr, ob das Postpaid oder Prepaid war. Würde mich daher an dieser Stelle mal interessieren, wie sich das in den USA mit ankommenden SMS verhält...


    Gruss,
    Klaus

  • Yup, kostet.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    [...]der Anbieter funkt im T-Mobile-Netz (reines GSM 1900), man benötigt daher kein Quad-Band-Gerät.


    Jain. Zwar funkt T-Mobile mit den eigenen Sendern wirklich nur auf 1900 MHz, allerdings roamt T-Mobile auch an einigen Stellen ohne eigene Masten bei anderen Betreibern. Und da kommen dann schon mal die 850 MHz zum Tragen.
    Aber ein billiges Dualband-Handy (850/1900) gibt's ja bei so gut wie jedem Anbieter.

  • TUYO


    Hallo,
    am günstigsten (12 cent nach BRD) ist wohl die TUYO prepaid Karte. Man sollte sie sich am Besten schon hier (z.B. bei Ebay) kaufen weil sie in den USA nicht an jeder Ecke zu bekommen ist. Außerdem weiß man hier schon seine Telefonnummer und kann sie an Freunde und Bekannte weitergeben.

    Pringels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!