6310 i
Vielen Dank für Eure Antworten, hat mir wirklich weitergeholfen
Wie ist denn die Servernummer von Vodafone ? Oder brauch ich dort ne andere ?
Und was hat das mit den Knotenpinkten im Menü Einstellungen auf sich ?:confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
6310 i
Vielen Dank für Eure Antworten, hat mir wirklich weitergeholfen
Wie ist denn die Servernummer von Vodafone ? Oder brauch ich dort ne andere ?
Und was hat das mit den Knotenpinkten im Menü Einstellungen auf sich ?:confused:
ZitatOriginal geschrieben von _-=voodoo=-_
bescheiden ist die implementation nicht, Nokia hat lediglich den Standart befolgt im Gegensatz zu Siemens die meinten wieder einen eigenen Standart aufbauen zu müßen. Nokia ist wohl der einzige Hersteller der sich strikt an den Standart gehalten hat. Theo. sollte ein neuer Standart ohne Probleme per Firmware aufgespielt werden. Es ist durchaus möglich einen E-Mail Client für das Handy zu schreiben, ich habe im Moment aber weder Lust noch Motivation dazu.
Witzig. :flop:
Wenn ich in der Java Implementation nur http implementiere und alle anderen Netzprotokolle aussen vor lasse ist das also standardkonform???
Ohne freie Sockets wird das mit dem eMail-Client nichts - daher wuerde ich Deine Aussage oben, dass Du mal eben einen schreiben koenntest - stark in Abrede stellen. Ich traue Dir durchaus zu einen eMail Client zu schreiben - nicht aber auf dieser verkrueppelten Plattform.
Frank.
der momentane Java Standart sieht auch NUR HTTP Sockets vor, alles andere ist zusammengefuschter Mist von den anderen Herstellern, aber alles andere als dem Standart entsprechend. Schonmal darüber nachgedacht z.B. PHP gestützt einen Email Client zuschreiben der sich dann per HTTP Socket die Daten von einem PHP Script holt ( welches den direkten Part zum Email Server übernimmt) zu schreiben. Alles ne Frage des Wollens, die Technik dafür gibt es ja.
Topfen.
mit einem POP3 client kann ich mails von *jedem* account weltweit abholen (ausser natürlich Microsoft's Hotmail-Schrott)
mit 'nem Server-basierten php-script brauche ich dann wieder den entsprechenden server dazu - da kann ich dann doch auch gleich einen wapmail-server nehmen, und spare ein unnötiges java-programm...
Tatsache ist, ein email-client wäre sinnvoll - als javaapplet oder imho noch besser fix in der firmware.
lg,
Martin
Ich glaub ich werde missverstanden
Java Client -(http)> PHP Script -(POP/IMAP> MailServer
somit hat man einen Client, kann jeden pop3 Account managen, spart sich den WML Overhead und hat einen nahezu vollwertigen pop3 email client.
mfg
voodoo
Ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert.
Allerdings setzt das leider voraus, dass man einen Webserver
zur Verfügung hat, auf dem man so ein php-Skript laufen lassen
kann. Imho könnte man das zwar so machen, dass jeder diesen
Server als Gateway nutzen könnte (was anderes ist es ja letztendlich nicht), aber wer zahlt dann den Traffic ?
Die bessere Lösung wäre sicherlich, wenn die Nokia-Entwickler einen
Client in die Firmware einbauen würden.
Bonsai
Danke das jemand noch mal das Thema aufgegriffen hat. Gestern hatte wohl keiner lust mir als Neuling im Forum eine Antwort zu geben.
Da hier alles so gut und ausführlich beschrieben ist,. sei Euch verziehen.
Danke an alle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!