Wie richte ich die E-Mail Konfiguration ein ?
6310i E-Mail Konfig
-
-
-
Das ist einfach zu beantworten: das 6310i hat keinen eMail client und wird dank Nokias bescheidener Java-Implementation wohl auch nie einen bekommen.
Frank.
-
bescheiden ist die implementation nicht, Nokia hat lediglich den Standart befolgt im Gegensatz zu Siemens die meinten wieder einen eigenen Standart aufbauen zu müßen. Nokia ist wohl der einzige Hersteller der sich strikt an den Standart gehalten hat. Theo. sollte ein neuer Standart ohne Probleme per Firmware aufgespielt werden. Es ist durchaus möglich einen E-Mail Client für das Handy zu schreiben, ich habe im Moment aber weder Lust noch Motivation dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
bescheiden ist die implementation nicht, Nokia hat lediglich den Standart befolgt im Gegensatz zu Siemens die meinten wieder einen eigenen Standart aufbauen zu müßen. Nokia ist wohl der einzige Hersteller der sich strikt an den Standart gehalten hat. Theo. sollte ein neuer Standart ohne Probleme per Firmware aufgespielt werden. Es ist durchaus möglich einen E-Mail Client für das Handy zu schreiben, ich habe im Moment aber weder Lust noch Motivation dazu.Moin,
Nokia ist doch sonst so innovativ
Es ist doch verwunderlich, dass Panasonic, Sony, Siemens, Motorola und Ericsson einen Mailclient implemtieren, Nokia es aber nicht schafft so etwas in das absolute Buisinessmodell einzubauen.
Das 7650 hat doch afaik auch einen Mailclient.Willi
-
6310i
Wozu dient dann der Punkt unter Messages, E-Mail schreiben ?
Und wo liegen denn die Unterschiede vom 6310 und dem 6310i nur Java und Triband ? Dachte, ich könnte jetzt meine Mails mit dem Handy abrufen....:confused:Ich hätte wohl besser nen 9210 gekauft....:gpaul: :apaul:
-
Re: 6310i
ZitatOriginal geschrieben von Kallebauhelm
Ich hätte wohl besser nen 9210 gekauft....:gpaul: :apaul:
Sieht so aus, oder ein 7650!Der Punkt Emails unter "Mitteilungen" dient nur dem Verschicken ganz kurzer Emails die dann per SMS gesendet werden ... das ist das gleiche, was viele Handys im SIM Toolkit anzeigen, d.h. die Funktion über die SIM eine kurze Email mit ca. 80 Zeichen zu senden.
Nokia hat diese Sache nun einfach nur bei den Mitteilungen mit eingebaut!
D.h. abrufen kannst Du damit gar keine Mails, und senden nur von Deiner SIM aus, also handynummer@provider.de !Vorher besser bei TT wegen des Email Clients informieren!
Du kannst es ja gegen ein S45i oder T68 tauschen, die haben einen Email Client.Weihnachtliche Grüße,
Chris -
Re: 6310i
ZitatOriginal geschrieben von Kallebauhelm
....
Ich hätte wohl besser nen 9210 gekauft....:gpaul: :apaul:Meiner Meinung nach ist das 9210 das beste Handy mit e-Mail funktion.
Das Teil läuft super du hast keine Probleme dir das Gerät selbst einzustellen.Wer viel mit E-Mails zu tun hat und die auch unterwegs abrufen und vorallem beantworten möchte kommt umn ein 9210(i) nicht drum rum.
-
Re: Re: 6310i
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Sieht so aus, oder ein 7650!Der Punkt Emails unter "Mitteilungen" dient nur dem Verschicken ganz kurzer Emails die dann per SMS gesendet werden ... das ist das gleiche, was viele Handys im SIM Toolkit anzeigen, d.h. die Funktion über die SIM eine kurze Email mit ca. 80 Zeichen zu senden.
Nokia hat diese Sache nun einfach nur bei den Mitteilungen mit eingebaut!
D.h. abrufen kannst Du damit gar keine Mails, und senden nur von Deiner SIM aus, also handynummer@provider.de !Vorher besser bei TT wegen des Email Clients informieren!
Du kannst es ja gegen ein S45i oder T68 tauschen, die haben einen Email Client.Weihnachtliche Grüße,
Chris
Sorry, aber scheinbar weißt Du auch nicht recht was das genau ist!
Der Dienst ermöglicht das senden einer SMS an Emailadressen, natürlich sind, wie bei SMS üblich, 160 Zeichen möglich.
Allerdings muß man auch die Emailadresse des Empfängers von den 160 Zeichen abziehen, der Rest ist dann für den Text übrig!
Diese Nachricht wird dann an eine meist vierstellige Servernummer gesendet und dort zu einer Email umgewandelt und zu der Emailadresse gesendet die am Anfang eingegeben wurde!
Der Empfänger kann Antworten und seine Email kommt dann wieder als SMS beim Handy an... -
Re: Re: Re: 6310i
ZitatOriginal geschrieben von Peterpan
Sorry, aber scheinbar weißt Du auch nicht recht was das genau ist!
Doch ...
Das ist genau das, was Du auch mit dem SIM Toolkit machen kannst, schau einfach mal nach!
Du kannst damit nicht Emails abrufen und auch keine Mailkonten verwalten sondern eben nur eine "mickrige" Email mit ein paar Zeichen (vielleicht auch mehr als 80 ), halt 160 minus Empfängeradresse, verschicken.
Sicher kann der andere antworten, aber ein vollständiger Mail-Client ist das auf keinen Fall !Chris
-
Genau das hab ich doch geschrieben, nur hattest Du es nicht richtig erklärt, deswegen mein Posting!
Der Dienst nennt sich SMS to Email!
Alles Klar?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!