Nokia 9300i - Wie funktioniert WLan?

• So,
    Bin kurz davor mir ein Wlan Handy zu holen, (9300i)
    Aber wie geht des mit Wlan?
    Kann ich dann bei jedem Hotspot ins Internet?
    Wenn ja mit welchen Zugangsdaten?
    Brauch ich da ne extra Sim Karte?
    Kostet das was?

Sorry, aber ich wollte mich hier infomieren und mich net von so nem Verkäufer zulabbern lassen.

Mfg

• Wenn Du mit dem Nokia 9300i unterwegs bist, aktivierst Du die WLAN-Suchfunktion. Wie das bei dem Gerät funktioniert, weiß ich nicht, aber dafür gibt es ja im Notfall die BDA.....;)
    Wenn das Gerät einen WLAN-Router/Hotspot findet, wird der auf dem Display angezeigt. Wenn hinter dem WLAN-Router/Hotspot ein geschlossenes Schloß ist, kannst Du Dich dort ohne die Zugangsdaten nicht einloggen. Das sind gesicherte Router/Hotspots....
    In der Regel sind hinter Hotspots (öffentlich zugängliche WLAN-Router) keine Schlösser. Wenn man sich aber dort einloggen möchte, wird man aufgefordert, "Verbindungsdaten" einzugeben. Diese erhält man z.b. an der Hotellobby, wenn der Hotspot zu diesem Hotel gehört. Genausogut kann es sich aber auch um ein Kaffee handeln etc....
    "Frei"/nicht gesicherte WLAN-Router/Hotspots werden von Dir über das Display angeklickt und in der Regel wird die Verbindung dann hergestellt.
    Jetzt ist es nur noch wichtig, das das Signal stark genug ist. Wenn nicht, bist Du zwar "Online", es werden aber keine Seiten aufgebaut.....

Das war nur eine kurze Erklärung, die auch keinen Anspruch auf "Fachausdrücke" erhebt......;)

Edit:
    Das habe ich vergessen....Eine extra SIM wird NICHT benötigt.....;)

• Du brauchst keine extra SIM.
    Es kostet in der Regel an Hotspots, wie z.B. auf Flughäfen, Bahnhöfen auch Geld.- Alternativ kannst du auch freie Hotspots suchen.
    Diese werden dir aber immer im Display angezeigt, wenn du die Suchfunktion ausgewählt hast.
    Und alles weitere findest du auch auf den Seiten deines Providers, der dir auch angibt wieviel ein Hotspot-Zugang kostet. Du erhälst dort auch für die öffentlichen Hotspots, z.B. von der Telekom deine Zugangsdaten.
    Ansosnten halt an der Rezeption eines Hotels, oder in einem Cafe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!