[6131] Problem MMS mit Bildern etc. zu versenden --- Firmware aktuell?

• Hallo,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 6131. Es ist ein geniales Gerät, wenn da nicht folgender Fehler auftauchte:

Beim Erstellen einer MMS geht sich das Gerät beim Einfügen von Bildern, Fotos und Illustrationen aus, der Bildschirm zeigt erst horizontale Streifen, dann verblasst das Bild. Ca. 1 Sekunde später leuchtet der weiße Bildschirm auf und das Handy schaltet sich wieder im Ausgangszustand ein (kein Nokia-Logo, keine PIN-Code-Eingabe). Das Versenden von Audiomitteilungen funktioniert jedoch.

Auf dem Gerät ist die Firmware V 05.50 vom 29-09-2006 RM-115 installiert. Bei einem zweiten 6131 (am gleichen Tag gekauft) genau dasselbe Problem.

Bitte helft mir, sonst werfe ich das Ding noch an die Wand oder werd wahnsinnig. Es muss doch möglich sein, MMS zu versenden mit dem Teil........

Danke!

• Lösung funktioniert! DANKE!!!

Hallo nochmal!

Vielen Dank für Deine Hilfe. Das Problem ist gelöst:

Werkseinstellungen wieder hergestellt, KEINE Veränderungen in den MMS-Einstellungen getätigt. Funktioniert einwandfrei. Jedoch sollte Nokia da ganz schnell ein Firmware-Update veröffentlichen. Denn ich möchte schon ganz gerne auch im Ausland meine MMS erhalten ;-)

DANKE nochmal für die schnelle Antwort!

MfG aus Dortmund,

Julian

• Freut mich dass es funzt.

Ja das Problem ist leider, dass das ein generelles S40v3 Problem zu sein scheint, da es beim 6233/6280/6131 usw auftritt und bisher ist afaik noch keine FW erschienen, die das behebt...

Ja da muss Nokia dringend ran!!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hui dann hab ich ja glück bei meinem 7373 mit der Aktuellen Freien SW.

MMS Empfang und Versand geht wunderbar. :)

enjoy the little things ....

• Hallo zusammen,

bei meinem 6131 mit FW 5.50 funzt es scheinbar korrekt.
    Ich habe gerade ein Bild von der Speicherkarte eingefügt,
    aber nicht auf Versenden gedrückt.
    Welche Einstellungen müssten denn verändert werden,
    damit das Gerät abstürzt???
    Ich habe z.B. die Sendeberichte auf "EIN" gestellt - das
    ist glaube ich die einzige Veränderung.
    Trotzdem stürzt es nicht ab.
    Was habt Ihr denn verändert?

Gruss
    digiphoner

• Also bei dem 6233 meines Bekannten hat das schon gereicht, sei froh dass es klappt und änder bloß nicht noch mehr :D

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hallöchen,

auch bei meinem 6131 (v5.50) hat nach dem Zurücksetzen alles funktioniert .. der Eintrag bzw. die Änderung die das Gerät dann zum Abstürzen bringt ist der Sendebericht für MMS. Sobald der auf "ein" gestellt wurde stürzt das Gerät beim Zufügen eines Bildes ab. Es reicht auch nicht die Änderung wieder zurück auf "aus" zu setzen, es hilft nur ein Reset auf "Werkseinstellungen"

Hat es schon jemand mit der v6.10 getestet?

Viele Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!