Günstigeres Surfen und Emailversenden!

• Hi,

ich habe mal geforscht und folgendes unter den Emailoptionen eingestellt:

- APN: web.vodafone.de
    - Benutzerkennung: VFD2
    - Benutzerpassw.: WEB <- ist egal, was dort steht, aber ich glaube, dort muß etwas stehen
    - Authentifizierung: keine

Erste DNS:
    139.007.030.125

Zweite DNS:
    139.007.030.126

...quasi alles wie bereits öfter schon gepostet.

ABER JETZT:

Der Datendienst wird auf "leitungsvermittelt" eingestellt (Tel-Nr. "Digital": +49172229000). Das Handy wählt sich jetzt nicht mehr über GPRS ein!

Jetzt kostet das Versenden einer 50 Kbyte großen Email KEINE 5 x 0,29 €/10 kbyte mehr, also 1,45 €

SONDERN

nur 0,19 €/Min. und ab 22:00 Uhr sogar nur 0,09 €/Min..
    Ich benötige für eine 50 kbyte große Datei ca. 55 sec.. Das ist schon erheblich!

Das gleiche habe ich mit Vodafone Live gemacht.

Interneteinstellungen geöffnet->Serverliste und dann die WAP CSD (Standardmäßig installiert) aktiviert.

ACHTUNG: Hier fallen immer 0,19 €/Min. an. Es gibt keinen günstigeren Tarif nach 22:00 Uhr, da es die WAP Verbindung ist. Die obige Nummer die man fürs Mailen verwendet funktioniert nicht mit "Live", habs getestet. ABER es ist immer noch günstiger als GPRS und nicht viel langsamer.

Das Live ist aber nur dann günstiger, wenn man sich halbwegs normal durch die Seiten zu seinem Ziel "klickt" und nicht minutenlang auf Seiten verweilt! Denn jetzt wird per Zeit abgerechnet und nicht per Daten!

Ich habe gestern mal im Live-Portal eine "News" gelesen und mal das Wetter abgefragt und zack waren 50 kbyte duch die Leitungen geflossen. Teile ich die 1,45 € durch die 0,19 € so könnte ich 7 Minuten im Web surfen. Und in der Zeit bekomme ich die Informationen ganz bestimmt.

Jetzt surfe ich ohne das MEGATEUERE GPRS. :D
    Und das schöne ist, man kann ja ruckzuck wieder zu GPRS wechseln.

Gruß M@x

P.S. Das alles habe ich mit dem GD 87 gemacht, deshalb dieses Forum, aber es sollte theoretisch mit allen Live Handys funktionieren (Email funktioniert natürlich nicht beim Sharp GX10).

• @ m@x : THX für das Posting! Bin jetzt auch "billig" am Surfen ! :top:

Paulchen :apaul:

"The truth is out there"

F.Mulder

• Oh, keine Ahnung. Aber D2 hatte immer schon einen Internetzugang per CSD.

Ich vermute aber, D1 hat das auch.
    Ich würde D1 anrufen oder auf der Seite schauen, was eine Interneteinwahl über das normale CSD kostet (also per Anruf nicht GPRS).
    Dann noch direkt die Nummer erfragen und wie oben genannt eintragen. Das sollte es dann gewesen sein.

Vielleicht gibt es ja einen D1´ler ;) der sich schonmal damit beschäftigt hat.

Gruß

• Aber sind die kosten über CSD nicht schon immer 0,19 € ??
    Also jetzt beim normalen Surfen ?
    Sind doch bei den Live Geräten auch schon so eingestellt
    GPRS raus, CSD Haken dran und fertig

Oder täusch ich mich jetzt?

• Ähmm ... und was ist daran neu? Ist doch hinlänglich bekannt das sich ein CSD-fähiges Handy auch über CSD einwählen kann - die entsprechenden Zugangsnummern und Einstellungen kann man sich entweder vom Handyhersteller oder vom Netzbetreiber zuschicken lassen, alternativ findet man die Angaben hier etliche Male im Forum oder beispielsweise bei http://www.teltarif.de ...
    Gibt es tatsächlich Leute die dachten, daß GPRS die einzige Möglichkeit ist ins mobile Internet zu kommen ??

-> Tristan @ Work <-
    --

• Genau, mit dem Internet (WAP-Live) ist es so. Einfach den Haken auf CSD, fertig.

Mein Vergleich galt auch nur dem standardmäßig eingestellten "Live" über GPRS, im Gegensatz zum optionalen CSD.
    Denn die meisten werden die Standardeinstellungen nutzen (GPRS).

Natürlich war der Preis schon immer 0,19 € für WAP.
    Ich denke es ist aber nicht allen bekannt, die Übertragungstechnik zu wechseln und evtl. zu sparen.

Gruß

tristan

Ja, bekannt ist das schon, aber das man es auch Wechseln kann vielleicht nicht jedem.
    Dazu gibt es Foren die Informieren und ich denke, dass dieser Thread es kurz auf den Punkt bringt und dem ein oder anderen bestimmt weiter hilft.

• Aha ... na dann versuch beim nächsten Mal einen etwas besseren Titel zu verwenden, beispielweise mit dem Hinweis, daß sich deine Einstellungen auf das Live-Angebot von Vodafone beziehen...
    Denn so kann ich nur am Ende deines ersten Postings ganz klein sehen, daß du es auch für die Liveeinstellungen übernommen hast ...

Ist ja nicht böse gemeint aber neu sind diese Informationen nun wirklich nicht ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich denke der Titel passt schon! :confused:

Ich sprach von zwei verschiedenen Einstellungen nämlich Internet ,sprich "Live" UND Email.

...so, what´s wrong??

Wird mir jetzt zu sehr O.T.!

Gruß M@x

• ich muß m@x recht geben, der titel ist absolut o.k., der inhalt auch....
    muß man den ständig immer nörgeln und den oberlehrer rauskehren? manchmal macht es sinn, aber leider manchmal eben auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!