Hi,
ich habe mal geforscht und folgendes unter den Emailoptionen eingestellt:
- APN: web.vodafone.de
- Benutzerkennung: VFD2
- Benutzerpassw.: WEB <- ist egal, was dort steht, aber ich glaube, dort muß etwas stehen
- Authentifizierung: keine
Erste DNS:
139.007.030.125
Zweite DNS:
139.007.030.126
...quasi alles wie bereits öfter schon gepostet.
ABER JETZT:
Der Datendienst wird auf "leitungsvermittelt" eingestellt (Tel-Nr. "Digital": +49172229000). Das Handy wählt sich jetzt nicht mehr über GPRS ein!
Jetzt kostet das Versenden einer 50 Kbyte großen Email KEINE 5 x 0,29 €/10 kbyte mehr, also 1,45 €
SONDERN
nur 0,19 €/Min. und ab 22:00 Uhr sogar nur 0,09 €/Min..
Ich benötige für eine 50 kbyte große Datei ca. 55 sec.. Das ist schon erheblich!
Das gleiche habe ich mit Vodafone Live gemacht.
Interneteinstellungen geöffnet->Serverliste und dann die WAP CSD (Standardmäßig installiert) aktiviert.
ACHTUNG: Hier fallen immer 0,19 €/Min. an. Es gibt keinen günstigeren Tarif nach 22:00 Uhr, da es die WAP Verbindung ist. Die obige Nummer die man fürs Mailen verwendet funktioniert nicht mit "Live", habs getestet. ABER es ist immer noch günstiger als GPRS und nicht viel langsamer.
Das Live ist aber nur dann günstiger, wenn man sich halbwegs normal durch die Seiten zu seinem Ziel "klickt" und nicht minutenlang auf Seiten verweilt! Denn jetzt wird per Zeit abgerechnet und nicht per Daten!
Ich habe gestern mal im Live-Portal eine "News" gelesen und mal das Wetter abgefragt und zack waren 50 kbyte duch die Leitungen geflossen. Teile ich die 1,45 € durch die 0,19 € so könnte ich 7 Minuten im Web surfen. Und in der Zeit bekomme ich die Informationen ganz bestimmt.
Jetzt surfe ich ohne das MEGATEUERE GPRS.
Und das schöne ist, man kann ja ruckzuck wieder zu GPRS wechseln.
Gruß M@x
P.S. Das alles habe ich mit dem GD 87 gemacht, deshalb dieses Forum, aber es sollte theoretisch mit allen Live Handys funktionieren (Email funktioniert natürlich nicht beim Sharp GX10).