E61: Kann ich Rufton+Vibration +e-mails lautlos einstellen?

• Hallo,
    ich habe mich durch die Suchfunktion durchgewühlt, aber leider nichts gefunden und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist, dass ich täglich super viele mails bekomme, und da keine Nachricht außer dem LED haben möchte. Wenn mich aber jemand anruft oder ansmst fände ich es super, wenn das Handy vibrieren würde. Hat jemand eine Idee wie das geht?

Liebe Grüße
    teddine

• Also ich kann nur für das E50 sprechen, aber da beide die S60-Oberfläche von Symbian verwenden, dürfte da kein großer Unterschied sein:

Du kannst das verwendete Profil anpassen oder dir gleich ein eigenes Profil erstellen. Du kannst dann z.B. für jedes Ereignis den Signalton entsprechend auswählen oder auch ganz abschalten.
    (Menue => System => Profile => Optionen => Personalisieren)

Grüße,
    el9600

• Ja, aber nach meinen Tests geht nur Vibra "an" oder "aus" - Unterscheidung pro Ereignis (Rufton, Nachrichten) gibt es nicht.

Cheers

• Du kannst die Profile so anpassen, dass du für bestimmt Ereignisse einstellen kannst was du möchtest.
    Zum Beispiel die Ruftöne für Telefon, SMS, E-Mail.
    Stell doch einfach die Lautstärke für E-Mail auf null und Rufton und Vibra dabei aus.
    Das kannst du mit jedem Ereignis, was du so definieren möchtest.
    Du musst dir dafür nur ein eigenes Profil erstellen und dies dann auswählen.

• Nochmal, ich denke der Threadersteller möchte es so einstellen, dass das E61 bei Anrufen vibriert und bei Nachrichten (Mails) nichts...

... bei meinem E61 geht dies zumindest nicht!

Lasse mich aber gerne belehren.

• Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Nochmal, ich denke der Threadersteller möchte es so einstellen, dass das E61 bei Anrufen vibriert und bei Nachrichten (Mails) nichts...

... bei meinem E61 geht dies zumindest nicht!

Lasse mich aber gerne belehren.

Wenn er dies möchte, dann wurde er aber gründlich missverstanden.
    Nun gut, dass auch bei meinem E61 nicht- ich denke nicht, dass dies überhaupt mit einem Series 60 3rd edition Smartphone möglich ist.

• Mail for exchange oder Profimail benutzen.

Dort kann man doch programmseitig die Benachrichtigungsoptionen einstellen/deaktivieren.

Grüsse

• Nachdem ich ihn nun auch endgültig richtig verstanden, ist dies auch seine einzige Option, das alles so einzustellen, wie er es denn möchte.
    Und besser ist sie obendrein auch noch wie ich persönlich finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!