Neues Morolala maxx V6 aus Hong Kong

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die deutschen maxx V6 sind jetzt auch verfügbar (z. B. bei gethandy): 379,00 €.


    Cool, dann kann ich mir die deutsche Software holen :D

  • Kamerafunktionen und Bildqualität


    Das maxx V6 besitzt 2 Kameras. Die VGA-Kamera für Video Calls rotiert. Die 2 Megapixelkamera sitzt am unteren Ende der Aussenklappe. Dies bedeutet, dass man Aufpassen muss, die Linse nicht mit dem Finger zu verdecken. Die Kamera hat keinen Autofokus und auch keinen Makromodus. Ein Wechsel zwischen beiden Kamera ist möglich. Die VGA-Kamera nimmt sowohl Fotos als auch Videos auf.


    Neben der Kamera sitzt das Fotolicht. Dieses lässt sich über das Menü einschalten oder über die *-Taste aktivieren. Es geht sofort an und hellt dann beim Knipsen noch etwas auf. An die Leuchtkraft eines Blitzes kommt es aber nicht heran und ist acuh schwächer als das Licht des Nokia 7390. Auch finde ich es etwas unangenehm, dass das Licht sofort angeht, aber das ist vielleicht Geschmackssache!


    Der Kamerasucher kann auf Vollbildanzeige umgestellt werden. Im Kameramodus selbst lassen sich folgende Einstellungen vornehmen:


    - Zoom
    - Lichtverhältnisse
    - Helligkeit
    - Farbstil


    Übers Menü sind natürlich noch mehr Einstellungen möglich:


    - Auflösung
    - Qualität
    - Kameraton (lässt sich ausschalten)
    - Spiegel (weiß ich nocht nicht, was das sein soll)
    - Speicherauswahl


    - KEIN Nachtmodus


    Bildqualität:


    Wie Ihr gleich sehen könnt', ist die Bildqualität bei guten Lichtverhältnissen nicht schlecht. Die Farben werden ziemlich orginalgetreu wiedergegeben. Der Hintergrund ist jedoch häufig etwas unscharf. Bei schlechteren Lichtverhältniss (innen) bekommen die Bilder aber ziemlich schnell ein Rauschen (mache ich noch Bilder). Aus der Nähe werden die Aufnahmen besser (siehe "Frühlingserwachen")!


    Schloss Britz


    Frühlingserwachen in Berlin


    Schlosspark


    Video:


    Ein Probevideo muss ich noch machen, aber generell überzeugt die Videofunktion mich mehr:


    - Sehr flüssige Aufnahme
    - Vollbildwiedergabe
    - Klare Tonwiedergabe
    - Kameralicht lässt sich zuschalten


    ABER NUR QCIF-Auflösung. Testvideo folgt!

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die deutschen maxx V6 sind jetzt auch verfügbar (z. B. bei gethandy): 379,00 €.


    Hey, ich habe mich mal per eMail erkundigt und laut gethandy selbst, sind diese Geräte, die dort angeboten werden, die Vodafone-Geräte (schwarz/silber mit Vodafone-Branding). Es ist lediglich das Bild eines normalen, ungebrandeten Gerätes auf der Page abgebildet.


    Hat jemand ne Ahnung, ob wir hier in Deutschland, das maxx noch ungebrandet und in ganz normalem schwarz bekommen?


    Greetzzzas

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Das V6 maxx wird doch in Deutschland im Moment exklusiv von Vodafone angeboten.


    Auf der Vodafone Seite ist das V6 maxx aber noch nicht gelistet. Weiß zufällig jemand, wann man bei Vodafone das Handy kaufen kann?

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Auf der Vodafone Seite ist das V6 maxx aber noch nicht gelistet. Weiß zufällig jemand, wann man bei Vodafone das Handy kaufen kann?



    Das Handy kann man schon seit Ende Dezember in jedem Vodafone-Shop kaufen, denk ich. In Heilbronn/Ludwigsburg liegt es auf jeden Fall schon seit diesem Zeitpunkt im Laden ausgestellt. Komischerweise hat Vodafone das maxx und das V3xx von ihrer Homepage genommen, aber kaufen kann man es im Laden...



    Greetzzzas

  • Ich habe mir heute auch das V6 geholt (bei gethandy.de; Danke für den Tipp).


    Im Vergleich zu meinem V3i (was schon ein Klasse Handy war/ist) ist das V6 ein Hammer. Die beiden Displays sind um Welten besser, als beim V3i; und die waren schon nicht schlecht.


    Dann gibt es endlich einen Musikplayer, der auch sauber funktioniert und dank der Bedientaste auf der Außenseite auch prima zu bedienen ist. Nur mit der Lautstärke Einstellungen komme ich noch nicht zurecht. Ich kann zwar sehrr laut stellen, aber beim herabsetzen der Lautstärke geht es bis - ich sage mal - "Zimmerlautstärke" und dann ist der nächste Step schon Stumm. Irgendwie schaffe ich es nicht, den Ton noch was leiser zu bekommen. Aber vermutlich muss man da noch was einstellen.


    Das Menü ist ähnlich wie beim V3i. Die Bedienung ist allerdings deutlich fixer. UMTS Funktionen konnte ich leider noch nicht groß testen, da ich bei mir zu Hause in einem UMTS Loch hocke :D


    Und das Telefonbuch ist um längen besser. Endlich kann man unter einem Namen mehrere Nummern speichern.


    Als nächstes muss ein Stereo Bluetooth Kopfhörer her. Vermutlich werde ich wohl schwach werden und mir mal den Motorola S9 antun :D


    Übrigens wurde ja in vielen Testberichten bemängelt, das man aufgrund des Design das Handy nicht mehr mit einer Hand aufklappen kann. Das kann ich nicht bestätigen. Selbst mit meinen großen Pranken kann nicht Problemlos aus dem Handgelenk das Handy aufklappen.


    Jetzt muss ich aber erst mal weiter spielen... :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ich habe mir heute auch das V6 geholt (bei gethandy.de; Danke für den Tipp).


    Herzlichen Glückwunsch von mir :D ;) !!!


    Jetzt habe ich nur ein paar Fragen an dich, wenn du so freundlich wärst und diese beantworten könntest??


    1.) Ist es ein Vodafone-Gerät (blau-silber) oder ein originales in schwarz, welches du geliefert bekommen hast?


    2.) Wie schaut's mit der Klappe aus? Hat diese ein wenig Spiel nach links und rechts oder sitzt alles bombenfest?


    3.) Wenn es nicht die Vodafone-Version ist, was befindet sich im Lieferumfang?


    Vielen Dank im Voraus und viel Spaß mit deinem neuen Handy ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!