auf WinMobile 6 updaten?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Kann mir jemand etwas zum Geschwindigkeitsunterschied WM2003 und WM5 sagen?

Und letzte Frage: Wenn man WM5 auf ein WM2003 Gerät spielen konnte und WM6 auf WM5 Geräten läuft, kann ich dann WM6 direkt auf ein WM2003 wie meinen SDA spielen?

So langsam wird das aber ganz seltsam hier :rolleyes:;)

Ich hatte ja schon das ein oder andere Mal dezent angedeutet, daß Du zwischen Smartphone und PPC(PE) unterscheiden musst, da die Plattformen hardwaretechnisch sehr unterschiedlich sind!!!

Dann zu den Fragen:

- WM5-Anwendungen sollten auf WM6 ohne Probleme laufen, da das Grundsystem sich nicht bzw. kaum verändert hat (WinCE 5.x)

- WM5 wurde anfangs als langsamer empfunden und war es wohl auch, da bspw. Speicherzugriffe anders erfolgten usw., da der Speicher (bei PPC(PE)) nicht mehr flüchtig war.
    WM6 soll laut Forenbeiträgen auf WM5-Geräten schneller laufen als WM5. Da es für die Geräte, die ich besitze (noch) keine ROMs gibt, kann ich dazu wenig sagen.

- Hier müsste man wieder zwischen den Plattformen unterscheiden. Bei Smartphones könnte das gehen; ich weiß nicht, ob sich prinzipiell von WM2003 auf WM5/6 was an der HW geändert hat.
    Bei PPC(PE) geht das IMHO nur bei einigen Geräten, wo es mehr oder weniger zufällig geht.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Nene, nix seltsam ;)
    So langsam hab ichs kapiert mit dem Unterschied zwischen Samrtphone und PPC PE. Mit gings nur grundsätzlich um Geschwindigkeitsunterschiede und Kompatibilität bei den Programmen. Klar, kann ich kein WM5 PPC PE auf meinen SDA mit WM2003 Smartphone spielen.
    Ich hätte die Frage auch für jede Plattform extra stellen können, aber das wollte ich vermeiden ;)

Aber da fällt mir ein: WM6 soll ja jetzt plattformunabhängig sein. Wenn das so stimmt, dann wäre noch die Frage, kann ich nur WM5 PPC PE oder auch die SP Variante updaten?

• Zitat

Nene, nix seltsam ;)

Doch ;)

Zitat

So langsam hab ichs kapiert mti dem Unterschied zwischen Samrtphone und PPC PE.

Wunderbar, das würde mich freuen ;)

Zitat

Aber da fällt mir ein: WM6 soll ja jetzt plattformunabhängig sein. Wenn das so stimmt, dann wäre noch die Frage, kann ich nur WM5 PPC PE oder auch die SP Variante updaten?

Nein, falsch! WM6 (Crossbow) ist NICHT plattformunabhängig. Erst der Nachfolger (Photon) soll (!) das mitbringen.
    Trotzdem könntest Du mit einem SP-Update niemals einen PPC(PE) updaten. Du könntest noch nicht mal mit einem SP-Update ein anderes Modell eines SP updaten...

BEste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• O.K. Es wird also von WM6 wieder zwei Varianten geben, einmal für PPC und einmal für Smartphones.

Dann wären meine Fragen eben auf die jeweilige Plattform bezogen. Wobei sich die Updatemöglichkeit ja durch die fehlende Existenz verschiedener ROMs erledigt hat. ;)

• Zitat

O.K. Es wird also von WM6 wieder zwei Varianten geben, einmal für PPC und einmal für Smartphones.

Dann wären meine Fragen eben auf die jeweilige Plattform bezogen. Wobei sich die Updatemöglichkeit ja durch die fehlende Existenz verschiedener ROMs erledigt hat. ;)

Will Dich nicht verwirren, aber es gibt 3 Varianten:

WM6 Classic - PDA's (ohne Tel.-Teil)
    WM6 Professional - PPC's/PE
    WM6 Standard - Smartphones

Weitere Informationen (auf englisch) hier:
    http://www.mobile-review.com/p…les/wm6-standard-en.shtml

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Dei reine PDA Version blende ich immer aus, da ich mir in Zeiten von PPC PE keinen Sinn mehr für reine PDAs ausmalen kann.
    Ich hoffe da kommt jetzt keiner mit der Displaygröße, daß 2,8" (wie bei PPC PE Standard) zu wenig wären und 3,5" ja soviel besser sind... egal, die Diskussion gibts schon hier.
    Ich schau nur noch nach der PPC PE und der Smartphone Variante.

• Wenn ich meinen SDA updaten will, dann brauch ich natürlich ein Smartphone ROM, wenn ich mein künftiges Gerät (vermutlich ein Herald) updaten will, dann brauch ich ein PPC PE ROM.

PPC PE bedeutet Pocket PC Phone Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!