auf WinMobile 6 updaten?

• Ich schätze einfach mal, daß WM6 im Gegensatz zu WM5 fähig ist 65k Farben darzustellen, aber es eben nicht zwingend muß und die Kollegen dann einfach alte Displays einbauen.

• Ich persönlich halte die Erhöhung der Farbanzahl für das unwichtigste Feature, das irgendein WM überhaupt haben müsste...

Da sollte MS vorher lieber einige andere Dinge erledigen.
    WM hat eine andere Zielgruppe und ist nicht für Kinder gemacht, sondern für Leute, die die Geräte wirklich nutzen wollen und ich behaupte, daß es in der Zielgruppe so gut wie niemanden interessiert, ob mehr als 65k Farben dargestellt werden können...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Mir ist nur die Diskrepanz aufgefallen.
    Wir Deutschen wollen doch immer Alles ganz genau wissen. :D

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Ganz subjektiv würde ich sowieso sagen, daß auf so kleinen Displays wie bei einem Handy die Farbanzahl nicht sooo wichtig ist. Das Display ansich, die Auflösung und die Beleuchtung sind da schon wichtiger. Der Touchscreen meines iPaq hat 320x240 und 65k, der Bildschirm eines Qtek 8300 (hat ein Kollege von mir) ebenfalls. Aber mein iPaq hat eine größere "Leuchtkraft" (kommt mir jedenfalls so vor) und wirkt besser.

• Solchen Blödsinn hab ich wirklich selten gelesen :rolleyes:

Gute Nacht und beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• hab mir jetzt auch WM6 auf meinen XDA Mini S gespielt, und ich finds geil!

sieht optisch besser aus und ansprechender, und es ist auch schneller als das WM5 was ich vorher drauf hatte.

ich kanns nur empfehlen!

mfg
    afa2006

• Wie siehts mit der Stabilität aus und laufen Programme, die für WM5 gemacht wurden?

Kann mir jemand etwas zum Geschwindigkeitsunterschied WM2003 und WM5 sagen?

Und letzte Frage: Wenn man WM5 auf ein WM2003 Gerät spielen konnte und WM6 auf WM5 Geräten läuft, kann ich dann WM6 direkt auf ein WM2003 wie meinen SDA spielen?

• Hängt das nicht alleine davon ab, ob ein ROM image auftaucht? Man wird doch nie einen SDA updaten können, wenn es kein entsprechendes image gibt, oder irre ich mich da?

Grüße

• PePeDlr

das ist richtig.

gibt momentan ROMs für den

HTC Universal und den XDA Mini S/MDA Vario und paar andere.

kannst aber nicht den HTC Universal auf nen XDA Mini S schieben oder so, das ist schon richtig.

und zur stabilität, die programme die ich bisher genutzt habe unter WM5 laufen auf WM6 auch problemlos, wie z.b.

TCPMP Player
    Monopoly
    Wer Wird Millionär

habe in nem anderen forum aber ne superlange liste gesehen mit programme die auch laufen, also würd ich mir da nicht allzu große sorgen machen.

mfg
    afa2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!