6233 und PC Suite 6.88.22.0 - Verbindung wird beim Sichern bei 80 % getrennt

• habe jetzt ein laptop erworben. darauf läßt sich die pc suite 6.82.22.0 jetzt installieren. auch das 6233 wird erkannt.

beim sichern der daten mit dem content copier jedoch bricht er immer bei 80 % ab und sagt, die verbindung zwischen der pc suite und dem 6233 wurde unterbrochen.

was zum teufel ist das jetzt schon wieder? nur problem mit dieser besch...... pc suite!

• Gib uns ein paar genauere Infos: wie hast Du Dein 6233 verbunden? Kabel? Bluetooth? ....

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• verbunden ist es mit dem originalen nokia datenkabel. softwareversion des handys ist 3.70.

er bricht immer ab, wenn er beim punkt "einstellungen" sichern angekommen ist. er steht bei 73 %, springt dann auf 80 % und dann kommt der fehler. die meldung wird angezeigt, daß die verbindung zwischen telefon und pc suite unterbrochen wurde. wenn man 30 sekunden wartet, wird die verbindung automatisch wiederhergestellt. jedoch wiederholt sich das ganze prozedere dann beim nächsten sicherungsversuch exakt wieder so. es ist also nicht möglich, über diesen problempunkt rüberzukommen.

wenn ich nur die daten der speicherkarte sichere (kann ich ja angeben) dann gibt es keine probleme.

• woran kann das liegen? habe in der suche des forums mehrere ähnlicher threads gefunden. betrifft aber immer andere modelle von nokia.

• Moin,

mri gings beim ersten sichern auch so.....nach nem Neustart des Rechners ging das dann problemlos. Denke, das kommt immer mal wieder vor?

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• ich habe den rechner 2 mal neugestartet. auch das handy aus und an gemacht. immer das selbe. immer an der selben stelle. eben wenn er die einstellungen sichern will. dann springt er auf einmal von 73 % auf 80 % - bumms, fehlermeldung.

• hmmm,dann bin ich jetzt mal auch ratlos.....firewall aus?wenn vorhanden?evtl. pc-suite de-und neu installieren?

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• firewall ist aus und war auch während der installation aus.

deinstallieren möchte ich eigentlich nicht, da das system ja komplett jungfräulich war. also es war vorher nie was von nokia oder so drauf. ein reines win xp sp2.

ich vermute den fehler eher in den einstellungen des handys. das ist ja der menüpunkt, bei dem immer schluß ist. nur wo genau? was könnte der fehler sein?

evtl., daß ich unter den bluetootheinstellungen mein handy umbenannt habe? habe dort den namen christians 6233 eingetragen. aber daran kann/sollte es doch wohl nicht liegen oder?

• Re: 6233 und PC Suite 6.88.22.0 - Verbindung wird beim Sichern bei 80 % getrennt

Zitat

Original geschrieben von milovanovic
    beim sichern der daten mit dem content copier jedoch bricht er immer bei 80 % ab und sagt, die verbindung zwischen der pc suite und dem 6233 wurde unterbrochen.

Kommt mir bekannt vor, bei mir brach die Suite immer bei 23% ab und meldete, die Verbindung sei unterbrochen...
    Am Anfang lief der Sicherungsvorgang flüssig, ab 20% hakte es dann, dann gings plötzlich auf 23% und Ende.

Hatte das 6233 per Infrarot verbunden.

Was bei mir geholfen hat, ich habe meinen SMS-Eingang radikal gelöscht, von ca. 100 SMS hab ich damals 80 weg, und den Klingelton auf den Nokiaton gesetzt, dann gings plötzlich.

Gruß, lazybee

• noch mal zu dem nokia klingelton: in welchem profil müßte ich den denn einstellen? nur in "allgemein"? oder in allen profilen?

da es bei dir 23 prozent waren, schien das problem der sms eingang zu sein. bei mir wird das mit dem sms wohl nicht helfen, da bei mir ja 73 - 80 % die problemzone ist - und da geht es eben um die einstellungen des telefons. nur was genau soll/muß ich da ändern?

noch was interessantes: habe eben mal mein altes 6230 angeschlossen. datensicherung funktioniert einwandfrei. und auf dem gerät sind die selben kontakte drauf wie auf dem 6233. selbe anzahl. sms auch ähnlich viele. komisch alles..........

p.s.: wenn die meldung bei 80 % bei mir erscheint, geht das telefon in die knie. das heißt, es macht quasi von alleine einen neustart, nur ohne pineingabe und recht schnell. das heißt das display wird kurz leer, dann startet wieder das hintergrundbild, der netzbetreiber, uhr, datum, usb-verbindungssymbol usw. - sehr eigenartig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!