K610i Farbe geht ab

• ich war gerade eben bei einem SE Point in der Liste (Abetz in Stuttgart)
    Dort hat man mir mitgeteilt, dass der Austausch kostenpflichtig sei, da die Farbe durch das rein- und rausschieben in bzw. aus der Hosentasche abgeht.

Der Mitarbeiter hat mir noch eine schriftliche Mitteilung von Sony gezeigt, auf der in einem Absatz stand, dass Cover nie auf Garantie gehen würde.

Was jetzt?

• Also,
    normal ist das afaik nicht!

Daher würde ich darauf bestehen,
    und ggf. mit Presse oder Gewerbeaufsicht wegen ablehnen der Gewährleistung drohen.

Aber,
    bevor Du so weit gehst,
    versuche es bei einem anderen servicepoint, wenn möglich.

Mein K610i von August 06 sieht noch fast aus wie am ersten Tag,
    und nicht´s von Farbverlst zu erkennen.

Daher gehe ich von einem Fabrikationsfehler aus und der fällt definitiv unter
    Garantie/Gewährleistung, egal was die sagen oder vorzeigen!

Warst Du eingentlich mal beim Verkäufer?

Der ist i.d.R. der erste Anlaufpunkt, da der auch die Gewährleistung gewähren muss !

Viel Glück und lass Dich nicht in´s Boxhorn jagen ;)

Frank

• Zitat

Original geschrieben von 0711panzer
    ich war gerade eben bei einem SE Point in der Liste (Abetz in Stuttgart)
    Dort hat man mir mitgeteilt, dass der Austausch kostenpflichtig sei, da die Farbe durch das rein- und rausschieben in bzw. aus der Hosentasche abgeht.

Der Mitarbeiter hat mir noch eine schriftliche Mitteilung von Sony gezeigt, auf der in einem Absatz stand, dass Cover nie auf Garantie gehen würde.

Was jetzt?

die sind ja lustig drauf! soll man sein handy mit samthandschuhen anfassen?! :rolleyes: das sind vielleicht welche...würde mal sagen das ist halt darauf zurückzuführen das die teile in china hergestellt werden und daher gibt es auch solche starken schwankungen! halt china müll!

geh unbedingt so vor wie schon beschrieben, sollte tatsächlich dein recht sein. viel glück.

is ja eine unverschämtheit das der kunde für deren billig produktion irgendwas kann bzw. daran schuld sein soll :flop:

• ich hab das Handy vom e-Plus Shop in Stuttgart.
    Ich kann davon ausgehen, dass sie mein Handy einschicken, wenn ichs dort abgeb. Da ich nur 1 Handy hab, kann ich schlecht 2 Wochen darauf verzichten.
    Die im Servicepoint meinten, dass sie es direkt machen könnten, ohne einschicken, in den e-Plus Shops gibts halt keine Servicetechniker

• Dann lasse Dir ein Leihhandy geben oder frage nen Kumpel... ob die eins für Dich haben.
    Oder,
    lebe damit, ganz wie Du willst.

Zum Thema "Chinaschrott",
    hast Du @lars85 mal ein Nokia 5500 oder 7360 aus "made in Germany" gesehen,bzw. gehabt?

Wenn nicht,
    dann schimpfe nicht über Made in China.

Die genannten Geräte sind, kurz, der letzte Schrott, trotz oder wegen "Made in Germany" :rolleyes:

Das 7360 meiner Frau sieht nach 4 Wochen schlimmer, viel schlimmer, aus als mein K610i von August 06 :D
    Das 7360 hat so viel Staub hinter dem Displayglas dass man bald nicht´s mehr erkennen kann,(mein K610i aus China keinen einzigen Krümel)
    und das 5500, darüber kann man genug lesen, Tastaturmatte z.b. :rolleyes:

Gruß
    Frank

• das ist Service!

es müssen aber beide Seiten getauscht werden!
    soll ich irgendetwas auf das Paket schreiben?
    Fehlerbeschreibung beilegen?

• brauchst Du nicht. Wir tauschen Dir die Front und das komplette Rueckteil mit Akkufachdeckel. Bitte aber versichert schicken und nicht im Briefumschlag, wie das so des oefteren vorkommt. Geht dann sofort wieder an Dich zurueck.

CU
    Marcus

• Hallo Marcus,

das nenne ich Service. Ich hab genau das gleiche Problem, bei mir ist die Frabe an den Kanten abgewetzt, obwohl ich sehr sorgsam damit umgehe. Das abgehen der Farbe hat schon nach 3 Monaten angefangen :flop:. Könnte ich auch auf dein Angebot zurückkommen?
    Mein K610 ist vom Juli 06 (auch eplus).

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• @ check

kein Problem, bitte das Gerät zu uns senden:

MPtelecom
    SE RepairCenter
    Homburger Straße 21
    66482 Zweibrücken

Diese Prozedur betrifft auch das Problem mit der Tastatur des SE K800i.
    Wir tauschen diese bei Abnutzung ebenfalls kostenlos am Tag des Eingangs aus.

CU
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!