Kündigung mobilcom

• Hi. Ich hab folgende Fragen...

Mein Handyvertrag läuft zum 12. Mai 2007 aus. Dies habe ich leider erst am 12. Februar 2007 gemerkt. ich habe am selben Tag eine Kündigung erfasst und geschrieben, dass ich meinen Vertrag zum 12. Mai bzw. zum 31. Mai kündigen möchte. Nun hab ich eine Bestätigung bekommen, dass mein Vertrag wunschgemäß zum 31. Mai 2007 gekündigt wird. Leider kam die Bestätigung nur per SMS. Hat diese SMS Beweiskraft oder soll ich dort anrufen und etwas Schriftliches fordern?! Ich habe Bedenken, dass mobilcom merkt, dass ich die Kündigungsfrist überschritten hab. Was meint ihr?! Bitte antwortet...

• In diesem Fall solltest du froh sein, dass Mobilcom sich nicht an das deutsche Recht hält.
    Verträge sind nur bis zu einer Dauer von 2 Jahren gestattet. Mobilcom setzt sich darüber hinweg und läßt den Vertrag immer bis zum Monatsende laufen.
    Ruf an und bitte um die Bestätigung. Sollte kein Problem darstellen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Lieben Dank für deine Antwort. Also ist meine Kündigung akzeptiert worden, weil mobilcom die Verträge immer erst zum Monatsende auslaufen lässt und nicht, weil sie das Datum übersehen haben. Ja?! Das wäre schön. Dann ruf ich da morgen mal an...

• Zitat

Original geschrieben von Sunnyqueen
    Lieben Dank für deine Antwort. Also ist meine Kündigung akzeptiert worden, weil mobilcom die Verträge immer erst zum Monatsende auslaufen lässt und nicht, weil sie das Datum übersehen haben. Ja?! Das wäre schön. Dann ruf ich da morgen mal an...

Genauso ist es...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Hallo,

Dein Vertrag läuft nicht bis zum 31. Mai ... sondern nur bis zum 12. Mai!

Ich hatte genau das selbe Ding. Auf Nachfrage (per Mail) habe ich die Kündigungsbestätigung auch noch mal per Mail mit dem richtigen Datum bekommen.
    By the way ... der Vertrag ist vorgestern ausgelaufen ... hat alles geklappt. Um Mitternacht war die Karte offline.
    Das ganze Thema wurde hier schon mal besprochen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…242643&highlight=mobilcom

greetz

webburner

• Re: Kündigung mobilcom

Zitat

Original geschrieben von Sunnyqueen

Leider kam die Bestätigung nur per SMS. Hat diese SMS Beweiskraft oder soll ich dort anrufen und etwas Schriftliches fordern?! ...

Du solltest unbedingt Dir die Kündigung schriftlich bestätigen lassen. Eine SMS hat keine Aussagekraft. Fordere die Kündigungsbestätigung per Brief, Mails und Faxe sind immer so halbe Sachen wenn es Probleme gibt....

• Hm. Wenn mein Vertrag zum 12. Mai ausläuft, muss es dann ja doch ein Versehen von mobilcom gewesen sein. Denn ich hab die Kündigungsfrist überschritten und dennoch eine Kündigungsbestätigung per SMS bekommen...

Ich hab Bedeken, dass die das merken und mich dann doch nicht aus dem Vertrag lassen...

• Er läuft offiziell, gemäß BGB, geltendem deutschen Recht am 12. Mai aus. In der mobilcom-Traumwelt laufen Verträge grundsätzlich erst am Monatsende aus, scheiß drauf, dass das dann i.d.R. mehr als 2 Jahre sind. Wie bereits verlinkt, interessiert das auch ein paar andere "halbseriöse" Handyprovider nicht.

In diesem Fall ist es ausnahmsweise mal zum Vorteil des Kunden. Ruf also an und fordere eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zum 31. Mai 2007.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!