Frage zu Telco(!) Genion Card S

• Hallo,
    bei eBay bin ich auf den o2-Provider "Telco" gestoßen. Meine Fragen hierzu:
    1.) gibt es unterschiede zwischen den original o2 Tarifen und denen von Telco? (insbesondere Genion Card S)
    2.) wenn man bei o2 bereits zwei Vertäge hat und daher keine mehr bei o2 bekommt, so müsste man bei Telco doch zwei neue bekommen können, oder?

Bei folgendem Angebot zahlt man 1 Euro und bekommt die Karte versandkostenfrei zugeschickt. Die Bereitstellungsgebühr wird erstattet.
    --> Man bekommt demnach für einen Euro einen "Festnetzersatz".
    http://cgi.ebay.de/Telco-O2-Ge…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Das gabs und gibts vielleicht noch in O2 Shops bzw. bei den Partnern. Man hat sich sogar noch den Euro gespart.

Das ist nix neues mehr ..

• Re: Frage zu Telco(!) Genion Card S

Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    ...wenn man bei o2 bereits zwei Vertäge hat und daher keine mehr bei o2 bekommt...

Wer sagt denn, dass man bei o² nur zwei Verträge haben darf??? Ich selbst habe 5 GenionS und etwa 12 Loop- und Tchibo-Prepaids... 2 kann also definitv nicht die Grenze sein...

---

• Hallo,

bis vor kurzem hätte ich Telco als kleinen persönlichen service-orientierten Service-Provider empfohlen, der von den Inhabern geführt wurde

Vor kurzem jedoch wurde Telco von der Drillisch-Alphatel-Gruppe (zu der auch Victor Vox und Simplytel gehören) übernommen. Daraus mag jede(r) Leser(in) seine eigenen Schlüsse ziehen.

Ich denke, mit dem Original (hier o2) fährst Du immer am besten. Aber überlege Dir gut, wofür soviele verschiedene Karten/Verträge gut sein sollen. Brauchst Du die alle?

• HoldaT
    ich habe einen alten und einen neuen Genion Vertrag. Beim dritten Vertrag kam eine Ablehnung. Ich denke mal, weil ich bereits zwei Verträge habe und dies bei o2 laut Websuche die maximale Anzahl ist...

hrgajek
    Danke für die Info. Telco scheidet für mich aus :-)
    Mmmmh, "sooo" viele sind es ja gar nicht:
    - 1 alter o2 Genion Card Azubi / Rufumleitung kostenlos / BWHZ (liegt also immer Zuhause) auf
    - 1 neuen o2 Genion Card S Vertrag zum telefonieren

Es sollte evtl. nur noch ein Vertrag hinzukommen.

Okay, ein Schubladenvertrag von D1 ist noch dabei - 7,50 Euro GG für ein SE K800i pro Monat... Gelegentlich wird er für Freiminuten-Vertelefonieren genutzt. Aber den sehe ich eher als Ratenzahlung für das Handy an...

Naja, und wenn ich außerhalb der Homezone bin, dann telefoniere ich über bellshare.de callback für 3,4 Cent pro Minute ins Festnetz. :)
    Sogar meine BWHZ Rufnummer wird darüber mit übermittelt.
    Optimierungsvorschläge?

• falls du mehr als 89 Min pro Monat außerhalb der Homezone telefonierst, und eh schon ne voip flat hast, könnte ich dir noch simply-connect empfehlen, da kann man auch callback betreiben und kann für 3€ pro Monat einen Tarif nehmen, bei dem man beide Leitungen über deinen eigenen voip-Anbieter benutzen kannst...
    Statt dem original card Azubi könntest du evtl. n Debitel genion abschließen, laut Debitel-Seite sind da die RULs auch noch kostenlos (kann das zufällig jemand aus der Praxis bestätigen oder widerlegen?).
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
      HoldaT
    ich habe einen alten und einen neuen Genion Vertrag. Beim dritten Vertrag kam eine Ablehnung. Ich denke mal, weil ich bereits zwei Verträge habe und dies bei o2 laut Websuche die maximale Anzahl ist...

Ist ja seltsam. Ich habe auf mich auch ein Gemisch aus alten und neuen Genions registriert. Damit habe ich dann meine ganze Sippe ausgerüstet. Vorteil ist dabei der "günstige" Interntarif... Wie gesagt, trotz deutlich höherer Anzahl hatte ich noch kein Problem. Im Gegenteil, hatte ich mir vor 3 - 4 Wochen noch 2 Original-Genion S bei Quickhandy geholt, weil es Einfachhandys geschenkt dazu gab und die Aktivierungsgebühr 10 € unter der zanox-Provision lag...

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!