Wie Produkte empfehlen und davon profitieren???

• Hallo,

seit einiger Zeit schon empfehle ich Freunden Mobilfunkverträge, Konten, Telefonanschlüsse u.v.m., weil ich mich verhältnismäßig intensiv damit beschäftige und so gute Ratschläge geben kann und auch gerne um Rat gefragt werde.

Nun ist es so dass ich auch gerne ein bisschen davon profitieren würde. Wie ist das einfach möglich?

Manchmal bieten die Firmen ja selbst ein Incentive für die Werbung neuer Kunden, aber oft gibt es dort nur schlechte Konditionen - wenn das ganze nicht ohnehin auf Bestandskunden begrenzt ist.

Dann habe ich Seiten wie zanox oder 100partnerprogramme, etc. gefunden. Aber so wie ich es verstanden habe, muss man da eine eigene Internetseite haben und Banner der entsprechenden Firmen darauf platzieren. Ich vermittle jedoch Abschlüsse bei vielen verschiedenen Anbietern - und nicht dutzende bei einem.

Gruß
    Till

• Hallo,

sofern Du eine Gewinnerzielungsabsicht hast (ist ja anscheinend so), könnte es dann durchaus als "gewerblich" zählen -> Gewerbeanmeldung

generell gilt natürlich : Für Ihre Steuern und Abgaben (inklusive Sozialabgaben), die sie aus Einnahmen, Gewinnen und allenTransaktionen erzielen, sind Sie selbst verantwortlich. Das heißt Sie müssen diese eventuellanfallenden Steuern und Abgaben (inklusive Sozialabgaben) selbst bei der zuständigen Finanzbehörde in Ihrem Land anmelden und abführen.

Bei diesen Dingen kann sicherlich ein Steuerberater helfen.

viele Grüße

Christian

• ich bin seit einigen jahren als promoter tätig. hier arbeite ich für agenturen und werbe für verschiedene produkte und schließe auch verträge ab. aus diesem grund habe ich bereits ein gewerbe angemeldet. unter art oder so steht "werbung für waren aller art". das müsste gelegentliches vermitteln von verträgen abdecken, nicht wahr? die steuererklärung klappt soweit mit dem programm lexware ganz anständig.

aber meine frage war ja zunächst wie ich überhaupt zu einnahmen komme... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
    aber meine frage war ja zunächst wie ich überhaupt zu einnahmen komme... ;)

wenn Du keine hompage hst, musst Du nur sicher stellen, daß Deine Kunden auch über Deinen Link bestellen. Also dann zumindestens die Links auf dem Papier mitnehmen und den Kunden dann geben.

Christian

• Naja,das groessere Problem sehe ich darin,dass man bei den hier geposteten Angeboten für die Vermittlung wohl nix mehr bekommen kann,da die Händler hier schon knapp kalkulieren. Ich habe auch schon so einige Freunde und Verwandte an TT-Händler vermittelt,da die Angebote hier oft sehr gut sind.
    Um damit Geld zu machen,muss man meisst wesentlich schlechtere Angebote von grossen Firmen mit eigenem Partnerprogramm(z.B. Puretec,Amazon) nutzen,und das koennt ich zumindest nich,da ich ja die "besseren" Angebote kenne ;) Mit Glück springt da n Cola/Korn bei raus...

• Bei zanox kannst du dich auch mit einer Email als werbefläche für einen Shop@ (der die meisten Partnerprogramme enthält) bewerben. Der hat dann eine komplizierten Link, aber du brauchst keine Homepage dafür!

• Hallo!
    Über vitrado.de kannst du auch Kunden für so einige Programme werben... Hab ich dort schonmal mit meinem Vater und Klarmobil sowie Freenet und Diba gemacht und hat wunderbar geklappt...
    Grüße!

• Hallo Till,

genau das bietet Dir die Shopping Community Bonipay. Hier kannst Du durch das Empfehlen von Produkten oder Anbietern, die Du in der Bonipay Shopping Mall findest, Geld verdienen.

Für die Empfehlung brauchst Du keine eigene Homepage oder ähnliches. Einfach über den Link "Empfehlen" das jeweilige Produkt oder den Anbieter per E-Mail an Deine Bekannten und Freunde versenden. Wenn durch Deine Empfehlung ein Kauf oder Vertragsabschluss zustande kommt, erhältst Du den Bonus.

Du erhältst ebenfalls einen Bonus für eigene Einkäufe. Die Höhe ist dabei abhängig vom jeweiligen Partner.

Schau einfach mal rein und probier es aus: Bonipay. Falls Du noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter.

Viele Grüße
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!