WM Alternative gesucht für das Nokia Duo N73 + E61

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    edit: Profimail funktioniert aber nur mit POP3/IMAP, oder?! Dann hätte man wenigstens HTML-Mails.

Das ist korrekt, Pushfunktion bietet das Tool leider nicht. Dafür kann es HTML Mails darstellen. Irgendwas ist halt immer ;)

Den Rest deiner Ausführungen stimme ich auch zu. Für Profiuser ist das Exchange am E61 nicht ausreichend, aber auch Gelegenheitsuser haben ein Recht auf einfaches Pushmail :)

Grüße
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten, finde ich super! :top:

Meine Befürchtungen scheinen sich also zu bestätigen: Das S60 OS scheint stabiler, weniger anfälliger und schneller zu sein. Es eignet sich wohl generell viel besser zum Telefonieren. Das Win OS hat zur Zeit noch die einizge akzeptable Exchange-Anbindung, ist dafür aber etwas träge, was es gerade beim Telefonieren zur Zumutung macht.

korbinian, Du hast die größten Knackpunkte angesprochen: Ich kenne keine bessere Suche als die von den WinMobile-Geräten. Diese ist superb und absolut einleuchtend, ich weiß nicht, wieso die anderen Hersteller so etwas nicht auf die Reihe bekommen. Und auch Exchange funktioniert tadellos. Im Gegenzug disqualifiziert sich natürlich ein Client, der beim ExchangeSync Dubletten produziert - genau das soll ja eigentlich vermieden werden.
    Was die Telefonfunktionen und das Design der S60-Geräte angeht, gibt es allerdings gar keine Zweifel, dass diese besser sind.

Ergo: Das perfekte Gerät scheint es mit dem E90 also auch diesmal nicht zu geben...

• Also als Alternative (wobei aufgrund der geringeren Möglichkeiten eigentlich das N73 und E61 die Alternativen sein sollten ;)) würde ich den HTC Hermes vorschlagen, kommt von den Merkmalen dem E61 am nähesten (und das N73 hat ja bis auf die gute Cam keine besonderen Merkmale im Vergleich).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Also einen ganzgrossen Vorteil von WM Geraeten im Gegensatz zu S60 in Verbindung mit Push Mail ist meines Erachtens die Datenmenge. Was mein E60 beim Pushen an MB verbraucht hat, ist wirklich nicht mehr normal. Nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist hat das E61 den lieben langen Tag irgendwelchen Datenverkehr produziert, so dass am Ende vom Monat 150 MB mit reinem Push zustande gekommen sind. Beim Treo 750 (super Geraet, tolle Firmware, tolle Verarbeitung, sehr stabil) belaeuft sich die Traffic auf < 1MB. Und das Synchronisieren funktioniert auch noch besser und vollstaendiger.

Gruss joeyy

• Nachdem cyberport das S710 nun für 375,- EUR listet (voraussichtlich lieferbar ab Ende April 2007) wird es wohl bei mir in die engere Wahl rücken.
    Ich gehe mal von einem Straßenpreis um 350,- EUR aus.

Auf UMTS versuche ich hierbei für einige Zeit zu verzichten (es soll im S730 folgen), da ich selten E-Mail-Anhänge benötige, sollte es verschmerzbar sein.

Auch eine Touchscreen-Funktionen benötige nicht und so sollte es das E61 (und aufgrund der Größe auch das N73) gut ersetzen, denn mir geht es hauptsächlich um die Möglichkeit - bei Bedarf - eine QWERTZ Tastatur zu nutzen.

(Dann ist auch wieder Platz für die 8er-Serie von Nokia :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!