Simyo mit Nokia E61 und Outlook Exchange

• Hi,

derzeit nutze ich einen Vodafone Vertrag mit Datenflat 100MB zum Email-Push mit Outlook Exchange (1&1) - nicht verwechseln mit der pocketweb-variante.

Ich suche nach einer Prepaidvariante - hat diese Kombination schon jemand mit SIMYO und den neuen Datentarif ausprobiert?
    Vom Volumenpreis her ist diese Variante definitv günstiger als die Vodafone Vertragslösung.
    Jedoch ist die Frage, ob die GPRS Verbindung ausreicht, oder ob eventuell eine UMTS vorhanden sein muß.

ich will nicht extra eine Karte holen, nur um es mal auszuprobieren. Für mich wäre es aber Grundlage für eine eventuelle Vertragskündigung.

Bin für jeden Tipp dankbar !

MFG

Heiko

• Hab zwar, keine persönlichen Erfahrungen, wüsste aber nicht warum GPRS nicht ausreichen sollte. Ist halt bei größeren Datenmengen langsamer, aber die will man ja eh nicht übertragen weil auch teuer.

Könntet dir aber auch ne Medion Mobil Karte holen, die kann dann auch UMTS. Aber eben leider nur neues Guthaben im Aldi.

• Um es mal auszuprobieren könntest du die auch eine kostenlose blau.de Karte holen (wie hier beschrieben) die haben die selben Datentarife wie simyo/aldi.
    Ansonsten kannst du ja auch sicherlich bei deinem E61 die Netzwahl manuell auf 2G/GPRS beschränken, dann siehst du ja wie gut es mit GPRS läuft.
    Ich nutze eMail-Push mit Exchange auf meinem XDA Trion über die o2 Wap-Flat auch per GPRS und bin damit sehr zufrieden.
    Wenn man nicht regelmäßig große Anhänge bekommt sollte GPRS für eMails eigentlich genügen!

• danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde mir dann mal die Blau.de holen und bin wirklich gespannt. Die Begrenzung auf GPRS im jetzigen Tarif funktioniert zumindest und läuft auch. Da ja die Datenblöcke bei push nicht so gross sind, dürfte es keine Schwierigkeiten geben. Also mal schauen, werde hier berichten.

Derzeit habe ich im Monat ca 40 MB an traffic über die Push-Funktion und gelegentliches Surfen. Wenn alles so funktioniert, habe ich eine schöne preiswerte Lösung und trotzdem nicht so ein Ogo am Hals. :-)

• Blau.de Karte war innert 2 Tagen da, super. Und Karte rein, Einstellungen vorgenommen und .... es funktioniert.

Preiswerte Variante zum Blackberry gefunden :-)

Nur Ausland ist natürlich tabu. Es gibt kein Datenroaming bei Blau.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!