T-Mobile holt Einschreiben nicht ab

• Hallo,

bei Großkunden kannst du davon ausgehen, dass Einschreiben abgeholt werden, da sie gemeinsam mit der übrigen Post mit Auslieferungsliste zur Abholung bereit liegen. Sollte ein Einschreiben nicht abgeholt werden, dann muss man dieses schon bewusst aussortieren, und das wäre dann "Annahme verweigert". Aber beim "Einwurf-Einschreiben" gilt ein Schreiben soweit ich weiß schon als angenommen, wenn es im Briefkasten bzw. in diesem Fall Postfach landet.

Gruß
    Pooky

• ...und das meinte ich ja: der Großkunde holt jeden Tag die für ihn bestimmten Sendungen ab, bearbeitet sie in seiner Poststelle, dann geht die Auslieferungsliste zurück an die Post und die wiederum aktualisiert den Status. Je nachdem, wie schnell das geht, können einige Tage vergehen, bis das sichtbar ist; daher die im Screenshot gezeigte Standardmeldung.

Gruß
    Pooky

• Ich habe kürzlich ein Übergabeeinschrieben nach Bonn zu T-Mobile geschickt. Gelagert wurde es in Osnabrück (!) einige Tage und letztlich doch abgeholt. Zwischenzeitlich habe ich 2 Kündigungsbestätigungen meiner Xtra-Cards erhalten, das Geld (knapp ~260 EUR) erwarte ich in Kürze auf meinem Konto.

Die Lagerung in Osnabrück hatte mich ein wenig beunruhigt, aber eine Rücksprache mit der DPAG ergab:
    an das Postfach gerichtete Briefe gehen zum Sammeln nach Osnabrück, werden dort von T-Mobile abgeholt und dann eigenständig von T-Mobile im Unternehmen verteilt

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!