T-Mobile holt Einschreiben nicht ab

  • Hallo,


    in der vergangenen Woche sandte ich ein Einschreiben (Einwurf) an T-Mobile, aktueller Status der Sendung lt. DPAG ist:



    Ein Servicemitarbeiter sagte mir, dass mit Ablauf des heutigen Tages mir das Einschreiben wieder zurückgeschickt wird. Ich ging eigentlich davon aus, dass ein Einwurfeinschreiben IMMER zugestellt würde, oder ist das Ding evtl. sogar verlorengegangen?



    Flatty

  • Dieses Problem hatte ich auch kurz vor Weihnachten. Zwar nicht an T-Mobile sondern an Kabel Deutschland, aber KD hat das Einschreiben auch zunächst nicht abgeholt.


    Ich rief bei der Post an und dort wurde mir gesagt, dass hier wohl seitens der Post ein Fehler vorliegt, denn Einwurfeinschreiben würden eben immer eingeworfen werden, was ja auch Sinn der Sache ist. Nach 6 Wochen würde es dann an bei Nichtabholung an den Absender zurück gehen. Wegen eventueller Fristversäumung und daraus enstehendem Schaden sollte ich mich für einen Schadenersatz an eine besondere Stelle wenden.


    Nach einigen weiteren Tagen wurde die Sendung allerdings abgeholt und ich ließ es darauf beruhen.

  • Guten Morgen,


    nur Geduld, viele Großkunden bekommen ihre Post nicht zugestellt, sondern holen sie direkt in der Zustellbasis ab. Daher kann es einige Tage dauern, bis der Status aktualisiert ist. Die Poststelle unserer Firma beispielsweise holt die Sendungen am Morgen ab, bearbeitet, sortiert und verteilt sie und geben die Empfangsbelege für Einschreiben o. ä. erst bei der nächsten Abholung am Tag danach ab.


    Gruß
    Pooky

  • Zitat

    Original geschrieben von Pooky
    Guten Morgen,


    nur Geduld, viele Großkunden bekommen ihre Post nicht zugestellt, sondern holen sie direkt in der Zustellbasis ab. Daher kann es einige Tage dauern, bis der Status aktualisiert ist. Die Poststelle unserer Firma beispielsweise holt die Sendungen am Morgen ab, bearbeitet, sortiert und verteilt sie und geben die Empfangsbelege für Einschreiben o. ä. erst bei der nächsten Abholung am Tag danach ab.


    Gruß
    Pooky


    Bedeutet das, dass Ihr die Einschreiben schon habt, bevor der Empfang bestätigt wird? Das wäre ja äußerst zweifelhaft.

  • Wie Du aus Deiner Einzelabfrage oben sehen kannst, liegt es zur Abholung bereit. Du wirst aber das Schreiben an ein Postfach gerichtet haben, hättest du es an die "normale" Postanschrift gerichtet, wäre es so auch bei denen im Briefkasten gelandet und würde nicht zur Abholung bereit liegen.
    Somit ist das Schreiben nicht in der Verfügungsgewalt von Ihnen. Richte es also an ihre direkte Postanschrift, mit Fax und Mail.......das drei Schreiben nicht ankommen ist unwahrscheinlich.
    Viel Glück
    red1

  • Hallo, die Adresse scheint zu stimmen laut T-mobile-Homepage.
    Offensichtlich hat der Zusteller es aber an die Postfachadresse eingeworfen, sonst könnte es auch nicht zur Abholung bereit liegen. Das passiert öfters!!
    Warte ab, ob es nun abgeholt wird und sie darauf reagieren, ich hoffe Du hast um Antwort gebeten bzw. ihnen eine Frist gesetzt. Sollte es nicht abgeholt werden oder keine Antwort kommen schicke es erneut an die o.g. Adresse mit namentlicher Nennung, wenn du hast. Vielleicht erwischst Du dann ja nen anderen Briefträger.


    Viel Glück.

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Bedeutet das, dass Ihr die Einschreiben schon habt, bevor der Empfang bestätigt wird? Das wäre ja äußerst zweifelhaft.


    Ja, aber da wir gesetzlich verpflichtet sind, ein Posteingangsbuch zu führen, das täglich geprüft wird, ist das kein Problem. Das ist übliche Praxis.


    red1:
    Wenn du ein Postfach hast, wird ALLES ins Postfach gelegt, auch wenn die Hausanschrift auf dem Brief steht. Ich bin privat seit 15 Jahren Postfachkunde und habe in dieser Zeit noch nie ein Schreiben nach Hause bekommen, außer, es wurde durch einen anderen Zustelldienst transportiert (PIN AG u. a.). Die T-Mobile GmbH ist nicht nur Postfach-, sondern auch noch Großkunde, deshalb wird durch die Deutsche Post AG nicht vor Ort zugestellt, demzufolge gibt es auch keinen Briefträger.

  • Ja, Du hast Recht, aber Theorie und Praxis sind halt was anderes. Ich bin selber Leidgeprüft im Rechnungen schreiben an Kunden. Ich verschicke Rechnungen grundsätzlich nur mit Einschreiben/Rückschein. Und es gibt unterschiedlich motivierte Postzusteller, die Briefe entweder ins Postfach ablegen und diese, die es an die Korrekte Anschrift reichen.

  • Pooky


    O.K. mag sein.. war nie dabei als meine Einschreiben zugestellt wurden, aber die o.g. Frage ist doch, ob das Schreiben abgeholt wird oder nicht. Ich gehe davon aus, dass es abgeholt wird. Zugestellt wurde es ja. Der Adressat hat ja die Bestätigung dass es zur Abholung bereit liegt. Auf das wann hat er aber keinen Einfluss, das liegt im Ermessen von T-Mobile.

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