mit wem günstig vom Urlaub nach D telefonieren?

• Hi

Ich flieg mir meiner Freundin demnächst zu den Seychellen :-) Wie telefonier ich von dort aus am günstigsten nach Deutschland?
    Hab zwar nicht vor, mehrere Stunden zu telefonieren, aber mal ein paar SMS schreiben und vom Strand aus zu Hause anrufen :-)

kostenlose prepaid Karte abstauben (gibt ja genügend links dazu im Forum) und die abtelefonieren?
    Calling Cards?

Was gibt´s für Möglichkeiten?

• Der günstigste Anbieter ist vermutlich CHE Mobil - damit kosten Gespräche von den Seychellen nach Deutschland € 0,39 und ankommende Gespräche € 0,10. Für die CHE SIM-Karte fallen einmalig € 19,95 an (inkl. € 10 Guthaben). CHE Mobil ist ein deutscher Anbieter und Du wärst unter einer deutschen Handynummer erreichbar.

Von den dortigen Mobilfunkanbietern hat nur Airtel (http://www.airtel.sc/airtel_prepaid.html#Tariffs) Tarife im Internet und da zahlt man € 0,84/min nach Deutschland. Insofern glaube ich nicht, daß Du mit einer dortigen Prepaid Karte günstiger fährst, v.a. auch weil Du die CHE Karte auch in Deinem nächsten Urlaub in einem anderen Land benutzten kannst.

CHE Mobil ist wohl die beste Wahl.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Herzlichen Dank für die rasche Antwort. 39 cent sind wirklich gut. Wobei die SMS Preise echt hoch sind. Aber man kann nicht alles haben.
    Wobei es mich wundert, dass man von Griechenland 59 cent zahlt (dort fliegt meine Mutter hin..), aber im Vergleich zu manchen Vertragstarifen ist das auch gut

• SMS würden mit der GlobalSim 49 cent kosten, ist zwar auch kein Sonderangebot, aber mal schon deutlich weniger ;)

Ich würde für diesen Fall sowieso zwei unabhängige SIMs mitnehmen, z.B. eben die o.g. und eine GlobalSim.

Falls eine nicht funktioniert, kann immer noch die andere gehen, speziell weil man vorher keine Gelegenheit hat zum Testen bei so exotischen Destinationen.

Michl

• Die GlobalSIM kostet € 40 (inkl. € 10 Guthaben). Dafür kann man 100 Minuten per CHE nach Deutschland telefonieren.
    Man sollte einfach telefonieren statt SMS zu versenden. In einer Gesprächsminute kann erstens mehr Information übermitteln als in einer SMS und dazu ist es persönlicher.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Die GlobalSIM kostet € 40 (inkl. € 10 Guthaben). Dafür kann man 100 Minuten per CHE nach Deutschland telefonieren.
    Man sollte einfach telefonieren statt SMS zu versenden. In einer Gesprächsminute kann erstens mehr Information übermitteln als in einer SMS und dazu ist es persönlicher.

Oder für die 20 EUR, die die GlobalSim mehr kostet bei jeder SMS 50 cent sparen, d.h. nach 40 versandten SMS per GlobalSim hat die man wieder drinnen und man ist in vielen europäischen Ländern ankommend KOSTENLOS erreichbar, die Karte läuft nicht ab usw usf.

Man findet bei jeden Produkt ein Haar in der Suppe wenn man will ...

Und, wie gesagt, bei so exotischen Destinationen würde ich mich nicht nur auf ein Produkt/Karte verlassen, bei dem Dumpingpreis ist gerade damit zu rechnen, daß es Probleme gibt/geben wird.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!